Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510 am 09.07.2020, 14:15 Uhr

Physiotherapeutin

Hallo ihr lieben
Ich bin aktuell SSW 4+5 und heute beim FA wurde die Schwangerschaft bestätigt . Natürlich kann noch viel passieren , aber ich hoffe es bleibt .
Weiß jemand wie es aktuell bei Physiotherapeuten mit BV aussieht ? Ich arbeite im Krankenhaus, allerdings sind wir ein Therapiezentrum angesiedelt im Keller vom KH welches alle Stationen mitversorgt, aber wir haben auch ambulante Patienten und versorgen zudem ein Altersheim Ambulant mit Hausbesuchen mit. Ich bin halbtags im Altersheim mit durchgehend immobilen Patienten eingeteilt und die zweite Hälfte ambulante Patienten und Springer für die Stationen . Ich sehe nicht richtig dass man mich da gescheiht schützen kann , vor allem in Zeiten von Corona und dazu noch 8 std am Tag Maske tragen - sehr anstrengend . Laut FA soll ich Montag gleich mit dem Betriebsarzt reden ( Aktuell hab ich frei ) aber ich hab ganz schön Bammel davor

 
4 Antworten:

Re: Physiotherapeutin

Antwort von misses-cat, 6. SSW am 09.07.2020, 14:23 Uhr

Ich arbeite als Pflegeassistentin im Internistischen Pool einer Recht großen Klinik, bin aktuell in der sechsten Woche und ich habe sofort Bescheid gegeben, passieren kann immer was aber da mir seit positiven Test übel ist kann ich bis zum Frauenarzt Termin nächste Woche eh wohl nicht arbeiten. Wenn am 15 Juli alles OK ist melde ich mich bei unserer Betriebsärztin, so ist es mit meiner PDL abgesprochen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physiotherapeutin

Antwort von Meyla, 19. SSW am 09.07.2020, 14:26 Uhr

Dir steht nur ein betriebliches BV zu, wenn die Prüfung keine Möglichkeit vorsieht dich sicher arbeiten zu lassen (Maske ist kein Kriterium).

Möchtest du schutz, musst du es offiziell machen. Ansonsten bleibt dir erstmal nur eine AU.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physiotherapeutin

Antwort von Laylana am 09.07.2020, 15:57 Uhr

Da ich jetzt in meiner Schwangerschaft noch nicht so früh sagen wollte, habe ich erstmal zwei Wochen krank gemacht. Bis man den Herzschlag gesehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physiotherapeutin

Antwort von Mapel86 am 09.07.2020, 23:17 Uhr

Auf jeden Fall ein betriebliches BV. Es sei denn, sie bieten dir eine Stelle weg vom Patient. Aber das wird im KH vermutlich eher weniger der Fall sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.