Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little_mucha, 35. SSW am 07.03.2012, 20:40 Uhr

ph-test streifen DRINGEND

hallöchen,
ich hätte da mal eine dringende frage!!! und zwar habe ich eben flüssigkeit verloren, und weiß leider nicht ob es urin war oder fruchtwasser...jetzt war mein mann in der apo und hat mir teststreifen geholt...allerdings konnte die pta ihm nicht sagen wie diese angewendet werden :/

weiß das zufällig einer???
is dringend!!!

 
6 Antworten:

Re: ph-test streifen DRINGEND

Antwort von sonji, 41. SSW am 07.03.2012, 20:42 Uhr

Fruchtwasser hat einen PH-Wert von 7, soweit ich weiß, würde das Papier dann "schwarz" anzeigen, also einfach bisschen Flüssigkeit drauf und schauen wie sich das verfärbt ...


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ph-test streifen DRINGEND

Antwort von Schippchen am 07.03.2012, 20:45 Uhr

Keine Ahnung, aber da kann man einiges falsch machen, weswegen mein Apotheker sie mir gar nicht erst verkaufte, sondern mich gleich ins KH schickte, ums nachzuprüfen.
Das würde ich dir dann auch raten. Bei mir war´s ein Fehlalarm, aber es hat sich kein Arzt beschwert, im Gegenteil, sie sagte deutlich, ich solle auch das nächste Mal wiederkommen, wenn das passiert und nicht denken "Oh das kenn ich, hatte ich schon mal und war nix!", und dann isses doch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ph-test streifen DRINGEND

Antwort von JuliaA, 12. SSW am 07.03.2012, 20:45 Uhr

Hallo,

aber die Farbskala steht drauf, ja? ;-)

Spüle Deinen Genitalbereich mit Wasser ab und trockne ihn ab.
Dann führst Du mit sauberem Finger einen Teststreifen so weit wie möglich in die Vagina ein.
Dann das Farbergebnis auf der Skala ablesen.
pH von 5 oder drunter -> alles gut
Wenn der pH über 5 ist, solltest Du einen Blasensprung ausschließen lassen.
Fruchtwasser hat einen pH von 7.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ph-test streifen DRINGEND

Antwort von JuliaA, 12. SSW am 07.03.2012, 20:47 Uhr

Hallo Sonja,

es gibt verschiedene Indikatorstreifen. Nicht alle zeigen bei pH 7 schwarz an, manche auch blau oder rot.

"einfach bisschen Flüssigkeit drauf" ist auch sehr unpräzise. Urin kann nämlich auch basisch sein (hat zB recht oft einen pH von 6)

Gruß,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ph-test streifen DRINGEND

Antwort von little_mucha am 07.03.2012, 20:59 Uhr

danke schon mal für die schnellen antworten!!!

war jetzt auf toilette und hab den streifen vaginal eingeführt...streifen hat sich kaum verfärbt...da jetzt auch keine flüssigkeit mehr nachkam, warte ich jetzt noch ab...
bin wohl doch inkontinent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ph-test streifen DRINGEND

Antwort von JuliaA, 12. SSW am 07.03.2012, 21:06 Uhr

Das kann in der Schwangerschaft schon mal passieren. Ca. 60% aller Frauen sind in ihrem Leben (vorübergehend) inkontinent.
Lieber inkontinent als mit vorzeitigem Blasensprung in der 35.SSW.
;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasensprung oder nicht?Amnicheck Negativ,Lackmuss streifen Positiv

Ich brauche dringend eine Rat ! Ich hatte letzte Woche ( 3 Tage am stück) eine sehr nasse Unterhose. Nicht gelb,durchsichtignass ...roch nach nichts .... sehr klamm nass ... immer wenn ich lange gesessen habe. Daraufhin bin ich ...

von Jesman84, 38. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?

ss streifen

hallo ihr lieben hab ein thema was schon oft besprochen wurde. also ich bin ab morgen in der 40ssw. ich habe ab dem 6monat ss streifen bekommen obwohl ich brav eingecremt habe und geölt aber es hat nichts geholfen weil ich ein schlechtes bindegewebe habe.also meine streifen sind ...

von Esraa_1986, 39. SSW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?

ss streifen und jucken

hallo, ich hab ne frage an euch unszwar ich stehe mittlerweile jede nacht auf und bin nur am kratzen an meinem bauch an den ss streifen ich tue mich sehr oft eincremen es juckt trotzdem heute nacht bin ich wieder aufgestanden ich war nur am kratzen. heute morgen habe ich gemerkt ...

von Esraa_1986, 33. SSW 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?

kann man den gar nichts gegen ss streifen machen?

ich weis es hört sich für manche von euch blöd an aber kann man denn gar nichts gegen ss streifen mache ich tue mich oft eincremen aber es bringt nicht habe jetzt schon 2-3 streifen ich weis es gibt nichts wichtigeres wie ein gesundes baby zu bekommen aber ich weis nicht wieso ...

von Esraa_1986, 27. SSW 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.