Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 24h-Mutti, 35. SSW am 01.05.2009, 12:27 Uhr

Pfefferminze bei Sodbrennen?

Hallo,

ich leide täglich unter Sodbrennen. Mein FA meinte, ich soll mir Rennie in der Apo holen, was ich auch getan habe.

Aber da ist Pfefferminze drin, ich dachte die soll man in der SS nicht nehmen?

 
8 Antworten:

Mandeln

Antwort von redlady76, 33. SSW am 01.05.2009, 12:29 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich viel mit Sodbrennen last und ich habe Mandeln gekaut. Das hat total gut geholfen.
Rennie durfte ich auch, aber da war ich sehr vorsichtig mit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandeln

Antwort von Hazel84, 26. SSW am 01.05.2009, 12:32 Uhr

Pfefferminztee müsste erlaubt sein soweit ich weiß. Hat mir immer gut bei Übelkeit geholfen.

Gegen Sodbrennen haben wir im KH was bekommen das mit M beginnt. Weiß leider den Namen nimmer... so ne weiß-rote Verpackung... Sorry. Aber das hat meiner Zimmernachbarin immer gut geholfen.

Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandeln

Antwort von redlady76, 33. SSW am 01.05.2009, 12:35 Uhr

Ich glaub, du meinst Maaloxan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandeln

Antwort von Mami0709, 25. SSW am 01.05.2009, 12:53 Uhr

bei mir hilft viel milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfefferminze bei Sodbrennen?

Antwort von rabarbera, 20. SSW am 01.05.2009, 17:31 Uhr

Du hast recht, größere Mengen Pfefferminze sind nicht gut in der Schwangerschaft... z.B. soll man ja auch eigentlich keinen Pfefferminztee trinken, auch wenn mal eine Tasse im Ausnahmefall wahrscheinlich nicht schadet.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das die geringen Mengen an Pfefferminzaroma, die im Rennie drin sind, schaden können! Du isst die Tableten ja nicht kiloweise, sondern nur ab und zu mal ein bis zwei... Auf die Menge kommt es an, denke ich!
Wenn du trotzdem unsicher bist, stell die Frage doch mal im Medikamente- Forum bei Dr. Paulus!

Ansonsten hilft mir persönlich Gaviscon Advance sehr gut bei Sodbrennen. Das ist ausdrücklich in der Schwangerschaft zugelassen, wurde an Schwangeren getestet. Ist aber, glaube ich, auch ein wenig Pfefferminzaroma drin!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfefferminze bei Sodbrennen?

Antwort von Lesekultur, 27. SSW am 01.05.2009, 20:38 Uhr

Ich habe einen Schwangerschaftskalender, in welchem empfohlen wird Pfefferminztee, ab der 26. Schwangerschaftswoche zu trinken. Dieser schafft Erleichterung bei Übelkeit, Sodbrennen, Magenschmerzen und Darmkrämpfen.
Zudem wird bei Sodbrennen Fenchel- sowie Kamillentee empfohlen.

Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfefferminze bei Sodbrennen?

Antwort von Mädl81, 29. SSW am 01.05.2009, 20:45 Uhr

Bei mir hilft Rennie gut, man sollte nur die Tageshöchstmenge nicht überschreiten. Bei Pfefferminztee hab ich die Erfahrung, wenn ich mehr als eine Tasse trinke, Sodbrennen bekomme. Außerdem glaub ich, das ich gelesen hab, mehr als zwei Tassen Pfefferminztee am Tag, sollten nicht so gut sein in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfefferminze bei Sodbrennen?

Antwort von Terrorzicke, 24. SSW am 01.05.2009, 22:31 Uhr

Pfefferminze hemmt die Milchbildung. Deshalb soll man nichts mit Pfefferminze nehmen. Aber ich glaube in Rennie ist so wenig Pfefferminze drinnen. Und es gilt ja hauptsächlich für die Stillzeit wegen der Pfefferminze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen?

heii ihr kugeln !!!!! wollte mal so fragen was ihr so gegen euer Sodbrennen gemacht habt... bin jetzt in der 34 ssw und nehme auch wehenhämmer (patusisten) ich habe sodbrennen wie sau,das fühlt sich so richtig krass an als würde mein magen komplett weg brennen...Milch ...

von Sonja92, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.