Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya2310 am 12.03.2018, 14:51 Uhr

Periode trotz positiven SST

Hallo ihr lieben,
hatte letzte Woche Dienstag Abend einen positiven SST und war am Mittwoch beim FA. Sie sagte mir das der Test zwar negativ ist aber das nicht bedeutet das ich nicht schwanger sein kann weil ich halt noch nicht drüber war. Soll nächste Woche nochmal wieder kommen. Habe heute plötzlich meine Periode bekommen und jetzt bin ich verwundert. Habe keinen Frühtest gekauft sondern einen ganz normalen den ich aber eher gemacht habe. Meine FA meinte das ich vielleicht einen test erwischt habe der das sehr früh erkannt hat und das falsch positive Tests sehr selten sind. Was haltet ihr von der ganzen Sache hatte mich doch so gefreut . Meine Mutter war damals überings mit mir schwanger und hatte trotzdem noch einmal ihre Periode.

Lg Maya

 
4 Antworten:

Re: Periode trotz positiven SST

Antwort von Felica am 12.03.2018, 16:40 Uhr

Das kann sein das du schwanger warst, es aber eben mit einsetzen der Periode ganz normal wieder abgegangen ist. Das passiert extrem häufig, gilt dann auch nicht als FG, weshalb man auch nicht vor Ausbleiben der Periode testen sollte. Besser ist es bis zur Fälligkeit zu warten, dann zu testen und dann einen Termin beim FA zu machen für 2-3 Wochen später. dann sieht man meistens auch schon was im Ultraschall.

Wegen mal positiv, mal negativ, es gibt Tests wie reagieren am 10 IE, und andere erst ab 20-25, einige sogar erst am 50 IE. Deshalb kann es sein das du positiv getestet hattest, dein Arzt aber negativ.

Es klappt sicherlich beim nächsten Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode trotz positiven SST

Antwort von Schnu304 am 12.03.2018, 17:22 Uhr

Huhu,

Warum hat denn deine Ärztin keinen Bluttest gemacht? Da wüsste man es dann doch zu 100%

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode trotz positiven SST

Antwort von Astrid am 13.03.2018, 8:29 Uhr

Naja, wenn man bedenkt, dass 30 Prozent aller Schwangerschaften mit einer frühen (und oft unbemerkten) Fehlgeburt enden, dann hattest Du vielleicht einfach einen sehr frühen Abort. Viele Schwangerschaften enden auf diese Weise mit einer normalen Regelblutung, ohne dass die Frau das überhaupt bemerkt, weil man ja oft nicht so früh testet.

Es könnte aber auch sehr gut sein, dass mit dem Test etwas nicht stimmte, denn der Test Deiner Frauenärztin hätte ja dann auch positiv sein müssen.

Letztlich wird man also nichts ganz Genaues sagen können. Da Du ja nicht ganz sicher bist, ob Du nicht immer noch schwanger bist, könntest Du natürlich gegen Ende der Periodenblutung nochmal einen Test machen. Da wird sich klar zeigen, ob Du (noch) schwanger bist. Ich würde aber mal eher nicht davon ausgehen.

Ich drücke die Daumen, dass es bald „richtig“ klappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode trotz positiven SST

Antwort von Philo am 13.03.2018, 21:43 Uhr

Es war aber keine Einnistungsblutung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.