Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von catanddog, 39. SSW am 01.07.2009, 14:43 Uhr

Paula aus dem Mai Forum

Habe es gerade gelesen und bin fassungslos.Die kleine Paula ist am 29.06 zu den Engeln gegangen.Mein tiefstes Mitgefühl den Eltern und Angehörigen.

 
22 Antworten:

Re: muss man das jetzt wirklich in JEDEM forum breittreten???

Antwort von Mandana am 01.07.2009, 14:51 Uhr

finde ich geschmacklos (noch dazu im schwangerenforum). ich glaub dir dein mitgefühl nicht, denn das forum hier hat ja rein garnichts mit "paula" zu tun. wenn du sowas los werden willst, dann bitte an die betroffenen und nicht querbeet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:breittreten?Die Eltern haben doch Öffentlichkeit gewählt,über das Forum

Antwort von Chaosqeen, 34. SSW am 01.07.2009, 14:53 Uhr

kann man streiten,aber ichdenke es war keine böse absicht.


ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:breittreten?Die Eltern haben doch Öffentlichkeit gewählt,über das Forum

Antwort von Mandana am 01.07.2009, 14:55 Uhr

die mutter hat darüber im frühchen-forum gepostet. danach wurde es überall hingeschleppt. ich GLAUB einfach jemandem nicht, der es sonstwohin schleppt und dort dann sein mitleid bekundet. was bringt es, das hierhin zu schleppen, außer schwangeren frauen angst zu machen, ein ähnliches schicksal könnte sie ereilen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:breittreten?Die Eltern haben doch Öffentlichkeit gewählt,über das Forum

Antwort von Anny, 28. SSW am 01.07.2009, 15:03 Uhr

Ich denke das viele, so auch ich, davon geschockt waren/sind, dass Paula es nicht geschafft hat. Viele haben ihr kurzes Leben seit Feb. verfolgt! Man muss es nicht in jedes Forum tragen, da geb ich dir recht! Aber einen Grund sich darüber aufzuregen seh ich auch nicht! Jede werdene Mutter weiß wohl auch ohne dieses Wissen, das Paula starb, dass eine Schwangerschaft nicht immer glücklich endet, egal in welchem Stadium man ist! Ich denke jeder weiß, dass eine Schwangerschaft nicht nur in den ersten 12 Wochen "unbeständig" ist und immer etwas passieren kann. Selbst dann wenn ein Baby zeitgerecht geboren wird!!! :-(

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:breittreten?Die Eltern haben doch Öffentlichkeit gewählt,über das Forum

Antwort von conny 77, 35. SSW am 01.07.2009, 15:23 Uhr

ich denke auch so langsam sollte das im engelforum bleiben...
ich für meinen teil mags nicht andauernd wieder neu lesen müssen...
einmal reicht mir vollkommen,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun gehen die Hormone wieder steppen....

Antwort von sushiw, 12. SSW am 01.07.2009, 16:12 Uhr

Als erstes mir tut es sehr um Paula leid, war im selben Forum wie sie , im Mai- Forum. Mein Aufrichtiges Beileid.


Wie oft, ob nun schwanger oder nicht, wird euch Mädels denn gesagt ihr müsst nicht alles lesen....da kommen Sätze wie "Ich habs leid." Hallo seit ihr denn nicht erwachsen genug die Beiträge einfach auszulassen. Es gibt Menschen denen tut es leid. Ich bin auch schwanger. Und bin aber realistisch.Das heisst ich weiss das auch sowas passieren kann.
Man kann doch nur weil man sowas hier nicht schreibt, das bei sich selbst nicht verhindern.
Man wünscht es natürlich niemanden , aber es ist nun mal so.
Ich sag dann mal verdummt schön, denn ihr dürft mit dieser Einsicht nicht mal Nachrichten sehen, so viel Kinder die in aller welt sterben. Soll da auch ne extra Sendung nur für Schwangere erstellt werden. Echt herrlich hier.
Wir sind hier da um uns gegenseitig zu unterstützen und sowas gehört nun mal dazu!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun gehen die Hormone wieder steppen....

Antwort von Bluemchen80, 13. SSW am 01.07.2009, 16:17 Uhr

Grundsätzlich gebe ich Dir völlig recht.

Aber ich bin der Meinung, dass es sich trotzdem nicht gehört, so eine Nachricht einfach rumzutratschen!

Stellt Euch mal die Mutter vor, die nun die obigen Beiträge lesen muss?!?! Bei denen es nicht mehr um das Schicksal geht, sondern das Schicksal sorgt für so eine "Diskussion" bzw. Meinungsverschiedenheit.

Was meint ihr wie sich die Mutter fühlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz

Antwort von Bluemchen80, 13. SSW am 01.07.2009, 16:20 Uhr

Außerdem haben die Eltern nur das "Frühchen Forum" gewählt und nicht alle anderen Foren auch! Die anderen aus dem Forum haben die Mutter sicherlich schon lange seelisch unterstützt und sind sowas wie " Vertraute" geworden. Das ist was ganz anderes, wenn es dort bekannt gegeben wird als wenn es in allen anderen Foren noch bekannt gegeben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde auch das sich die mutter gezielt das ''frühchen-Forum'' ausgesucht........

Antwort von jolina20, 16. SSW am 01.07.2009, 16:35 Uhr

hat,um sich da mit ''gleichgesinnten'' auszutauschen! Wenn sie wollte das es das ganze RUB erfährt,hätte sie sich schon selbst dazu geäussert,sie hat auch bewusst das schwangerschaftstherad ausgeschlossen...weil es nunmal Angst macht.Klar weiß ich auch so das was schief gehen kann,aber muss man damit ständig bombadiert werden so richtig nachvollziehen kann ich dieses posting auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was spricht eigentlich dagegen, dass man sein mitgefühl per PN den eltern OHNE

Antwort von malwinchen, 24. SSW am 01.07.2009, 16:51 Uhr

die plakative öffentlichkeit mitzuteilen... aber dann kann man ja nicht damit hausieren gehen, wie "mitfühlend" man doch sei. ich glaube, dass ALLE, die etwas von paula gelesen oder gehört haben, durch ihr schicksal nicht kalt gelassen wurden - nur hat nicht jeder das bedürfnis, dieses "MITgefühl" (zum glück ist man ja nicht selber betroffen, nicht?) breit zu treten.

mit fehlendem realismus hat es für mich nichts zu tun, wenn man die arme kleine nicht durch alle unterforen schleifen soll - wer mich kennt, der weiß, dass ich sehr wohl realistin bin und aus eigener leidvoller erfahrung sehr wohl weiß, dass man auch ein geborenes und gesundes kind verlieren kann. sollte sich paulas mutter im KE melden und trost und austausch suchen, werde ich mich bestimmt ihr gegenüber äußern und auch für sie dasein.

die sensationspostings helfen den eltern NICHT, sondern verlagern möglicherweise ihren fokus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde auch das sich die mutter gezielt das ''frühchen-Forum'' ausgesucht........

Antwort von Sabrina28579 am 01.07.2009, 17:05 Uhr

Hallo, Ihr Lieben.

Ich verstehe beide Seiten. Diejenigen, die damit nicht umgehen können, daß das Thema "überall" aktuell gemacht wird, aber auch diejenigen, die es auch hier ansprechen.

Es ist nicht schön, davon zu lesen, daß es wieder einen Engel mehr gibt.
Und klar, vielen macht es Angst.
Und sicher, es wurde bewusst das Frühchen-Forum gewählt, weil Paula´s Mama dort aktiv war.

ABER: ich finde es nicht verkehrt, daß ÜBERALL darüber gesprochen wird.
Sei es, daß man sein Beileid bekundet, sei es, daß man über den Tod von Kindern spricht.

klar, eigentlich sind wir hier in einem Schwangeren-Forum.. und ich weiß selbst, wieviele Foren es für verwaiste Eltern gibt (ich bin selbst auch 2fache Sternenmutter, und kenne daher den Schmerz nur allzu gut, und auch die vielen Foren, die es für uns Sterneneltern gibt!!!!)... und doch gehört es auch zum "Schwangersein" dazu, sich auch mal bewusst zu machen, daß nichts, aber auch gar nichts selbstverständlich ist.

Den Frauen, die damit nicht umgehen können, daß das Thema hier auftaucht möchte ich sagen: tut mir leid, wenn Ihr darüber sauer seid... ABER: denkt immer dran, daß es Euch genauso gut treffen könnte oder kann... man hofft immer, daß alles gut geht, und klammert sich dran.. und klar, es ist unbequem, zu lesen, daß wieder ein Kind gestorben ist.
ABER: uns Sternenmüttern hilft es unbeschreiblich, zu wissen, daß das Thema nicht totgeschwiegen wird... egal wo, und in welchem Rahmen.

Es verletzt uns mehr, wenn unsere Kinder, die nicht mehr bei uns sind, totgeschwiegen werden, als wenn Menschen darüber sprechen, daß es ihnen leid tut, daß man diesen Verlust erlitten hat, und die Menschen erkennen, daß auch sie davor niemals gefeit sind...

Das darüber reden hilft uns mehr, als das totschweigen unserer Kinder und des Themas an sich... auch, wenn es für viele (gerade für Schwangere) "unbequem" ist...

oder wollt Ihr, wenn Sternenmütter wie ich wieder schwanger sind, auch verhindern, daß sie Euch in den Monatsforen mitteilen, wie scheise sie sich manchmal fühlen, welche Gedanken und Ängste haben, oder daß man seinem Sternenkind gegenüber auch ein schlechtes Gewissen haben kann?!

Ich traue es mich schon gar nicht mehr richtig, über meine Sorgen und Ängste hier zu posten, weil viele es einfach nicht hören/lesen wollen... und das finde ich schade... denn manche verschließen ganz bewusst die Augen, um bloß nicht darüber nachdenken zu müssen, daß sie genauso schnell betroffen werden könnten.

Natürlich nicht alle... bitte nicht falsch verstehen... aber aus Erfahrung (und meinem Umfeld) weiß ich, daß meistens die, die sich "beschweren" diejenigen sind, die die größten Ängste haben, sie aber nicht rauslassen, und vor allem nicht darüber reden wollen.

Man sagt zwar immer, man solle sich nicht so viele Sorgen um etwas machen... aber es ist normal, sich Sorgen zu machen, und Angst zu haben... also sollte man auch darüber sprechen, statt sie zu vergraben... los wird man sie nämlich doch nicht.

Ich hoffe jetzt einfach mal sehr, daß sich durch mein Posting niemand angegriffen fühlt, denn das war/ist nicht meine Absicht.

Ich grüße Euch alle lieb, und wünsche allen von uns, daß wir dieses Schicksal nicht auch erleiden müssen.

Und denen, die, wie ich, ebenfalls schon diesen Verlust erleben mussten, wünsche ich, daß wir unsere jetzige Schwangerschaft mit mehr Freude als Angst genießen können, und daß wir diesmal unsere Kinder bei uns behalten dürfen... daß wir sie auchwachsen sehen dürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:hier haben ja alle recht,dennoch nimmt man die Öffetlichkeit billigend in Kauf.ot

Antwort von Chaosqeen, 34. SSW am 01.07.2009, 17:06 Uhr

rtz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Sabrina,ein wahrer Text!!..ot

Antwort von Chaosqeen, 34. SSW am 01.07.2009, 17:08 Uhr

ret

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber warum können die Eltern von Paula nicht selber entscheiden...

Antwort von rabarbera, 28. SSW am 01.07.2009, 18:01 Uhr

... ob sie möchten, dass ihr Schicksal hier im Forum, und in anderen außer dem Frühchenforum, diskutiert und Beileid bekundet wird?
Ich finde nicht, dass man Schwangeren dieses Thema ersparen muss; wenn die Angehörigen von Paula hier selber gepostet hätten, wär es völlig OK!

Aber nur, weil es vielen Eltern, die ein Kind verloren haben, vielleicht besser geht, wenn viel darüber geredet wird, muss das nicht bei allen so sein! Mir persönlich ist Gott sein Dank noch nie etwas so schlimmes passiert, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es mir in dieser Situation nicht recht wäre, wenn andere ohne mich zu fragen alle möglichen Foren damit vollschreiben würden.
So ist eben jeder Mensch anders, und jeder sollte selbst entscheiden dürfen, wo er über sein Schicksal redet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde auch das sich die mutter gezielt das ''frühchen-Forum'' ausgesucht........

Antwort von conny 77, 35. SSW am 01.07.2009, 19:17 Uhr

" Den Frauen, die damit nicht umgehen können, daß das Thema hier auftaucht möchte ich sagen: tut mir leid, wenn Ihr darüber sauer seid... ABER: denkt immer dran, daß es Euch genauso gut treffen könnte oder kann... man hofft immer, daß alles gut geht, und klammert sich dran.. und klar, es ist unbequem, zu lesen, daß wieder ein Kind gestorben ist.
ABER: uns Sternenmüttern hilft es unbeschreiblich, zu wissen, daß das Thema nicht totgeschwiegen wird... egal wo, und in welchem Rahmen."

so magst du denken.- aber sprech doch nicht für alle bitte
und dass ich zb es nicht lesen will hat damit nicht das geringste zu tun dass mir nicht bewusst ist dass es jeden treffen kann...

aber sorry auch wenn sowas mega tragisch ist hab ich nunmal keinen bock ständig daran erinnert zu werden.

und man kann es nicht überlesen denn es steht ja in den überschriften...

es gibt das engelforum und da kann man sein beileid ausdrücken!!

ich muss mir nicht ständig solche negativen sachen reindreschen....darauf kann man auch rücksicht nehmen oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabrina28579 kann dir nur voll und ganz zustimmen!

Antwort von Anny, 28. SSW am 01.07.2009, 19:36 Uhr

y

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber warum können die Eltern von Paula nicht selber entscheiden...

Antwort von Trea, 35. SSW am 01.07.2009, 19:50 Uhr

Sorry habt ihr keine anderen Probleme???
Gruß Trea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dem kann ich mich nur anschließen!

Antwort von malwinchen, 24. SSW am 01.07.2009, 20:49 Uhr

und ich denke, dass die jüngsten schlimmen ereignisse für paulas eltern absolut NICHT mit einer FG in der 6. schwangerschaftswoche zu vergleichen sind... was diese eltern in den vergangen monaten durchgemacht haben und auch noch vor sich haben, können NUR eltern nachempfinden, die selber immer und immer wieder um ihre kinder bangen mussten, um sie dann trotzdem gehen lassen zu müssen.

ich selber habe ein fünfjähriges kind verloren und hatte zwei FG in der frühschwangerschaft. aber die schlimmen empfindungen von paulas eltern kann ich nur erahnen - deshalb sind sie im frühchenforum bis dato am besten aufgehoben gewesen.

auch ich kenne diese ängste... auch in dieser schwangerschaft. wegen eine placenta previa maginalis hatte ich heftige blutungen, sodass ich schon dachte, gerade mein baby zu verlieren. aber jede schwangerschaft, jeder tod und jede situation per se ist anders. verstehen kann nur jemand, der es annähernd ähnlich erfahren musste.

dieses pathetische geseiere, welches einige, die auch noch "salbungsvolle" zeilen für die trauernden eltern "finden", gibt MIR beileibe keinen trost... es besänftigt NICHT meine ängste und es geht mir schlicht auf den geist -besonders die schilderungen, dass kleine engel auf wölkchen sitzen und alle alle alle beschützen. am allerschlimmsten aber sind religiöse phrasen, denn es sind nun nicht einmal alle verwaisten eltern gläubig.

und: oh ja... es kann und wird immer wieder geschehen, dass schwangerschaften nicht glücklich ausgehen... ABER: muss ich wegen meiner kinder andere permanent daran erinnern, dass es eben so ist? wohl kaum... lasst doch bitte anderen schwangeren ihren frieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äh... welche probleme hast denn du, dass

Antwort von malwinchen, 24. SSW am 01.07.2009, 20:51 Uhr

du es für nötig befindest, NICHTS zum thema, aber dennoch zu schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula aus dem Mai Forum

Antwort von Lesekultur, 36. SSW am 01.07.2009, 21:31 Uhr

Tut mir Leid, aber irgendwie finde ich es "abartig", dass Paulas Eltern mit ihrem Tode "hausieren" gehen.

Es ist furchtbar traurig, was geschah. Dass das arme kleine Wesen den Kampf verlor! Aber man muss es als Eltern(teil) nicht unbedingt in der Öffentlichkeit breittreten!

Es ist nur meine ganz persönliche Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LESEKULTUR

Antwort von annalena36 am 02.07.2009, 9:18 Uhr

Guten Morgen,

ich bin die abartige mami von Paula.Meine Mann und ich haben uns entschlossen ,zu ihrem pietätlosen Zeilen eine Kleinigkeit zu schreiben.

Ich bin seit Oktober letzten Jahres im Mai -Forum tätig gewesen ,manchmal stille Leserein aber auch oft aktiv.
Ich habe dabei viel Mädels kennengelernt die natürlich auch SS waren und kleine Problemchen hatte.Ich habe versucht zuzuhören ,geholfen ,über eigene Erfahrungen geschrieben.

Dann kam es zu dem Tag ,als Paula geboren werden MUSSTE:Von da an war mein Leben anders ,voller Angst ,voller Hoffnung ,voller Trauer und voller schöner Momente.
Leider haben wir etwas verloren ,dass man durch nichts in der Welt ersetzen kann,das unwiderruflich gegangen ist.Und das tut weh!!!
Ich habe das hier nicht haussierend breitgetratscht sondern denjenigen mittgeteilt ,denen wir vetraut geworden sind,die mit gehofft ,gebibbert und sich mitgefreut haben.Ich habe mich über die ganzen lieben Zeilen gefreut ,WEIL das gut tut so etwas zu lesen.
Wenn du soetwas nicht lesen möchtest ,klick es einfach nicht an...niemand zwingt dich dazu ,auch nicht zu deinen dummen Kommentaren.
Ich wünsche dir ,niemals in so eine Situation zu kommen ,ich wünsche dir aber auch dass wenn es einaml so sein sollte ,dass du immer offene Ohren findest ,die dir zu hören und dich auffangrn.

So mir langt das.......Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LESEKULTUR

Antwort von Lesekultur, 36. SSW am 03.07.2009, 1:19 Uhr

Hallo Anna,
ich kann es gut nachvollziehen, dass man sich in tragischen Situationen anderen Menschen mitteilen möchte und nach tröstenden Worten sucht. Jeder Mensch ist anders. Der eine zieht sich zurück, andere wiederum lassen ihrer Trauer freien Lauf. Wie ich es erst später mitbekam, wurde die traurige Nachricht von Anderen aus dem Frühchen- Forum in die anderen Foren getragen- dies merkte ich als "breittreten"/ hausieren an. Dabei warst nicht du es, sondern andere, welche es überall posteten. Dafür entschuldige ich mich!

Ich habe meinen Beitrag keineswegs böse gemeint, und ich möchte mich für meine "Anschuldigungen" entschuldigen!

Mein Beileid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.