Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LanaMama, 31. SSW am 05.10.2017, 20:29 Uhr

Partner-Oma-Schwiegermutter

Großeltern haben das Kimd weder gezeugt, noch ausgetragen, noch geboren, es ist keine gemeinsame Anschaffung, auf die sie Rechte haben. Es muss also kein Mittelweg gefunden werden, weil nur um Eltern und Kind geht.

Ob das Baby jetzt am Tag 1, 3 oder 28 kennengelernt wird, spielt ja für das erste Kennenlernen an sich gar keine Rolle. Und man kann Interesse auch anders ausdrücken als durch Besuche: Blumen, Anrufen, Kärtchen....
Ein früher Besuch muss auch gar nicht im Interesse der Besucher sein. Meine SchwiMu meinte an Tag 2 ins KH kommen zu müssen mit Begleitung, wir waren müde, ich gerade in der Heulzeit und hatte mit KS-Schmerzen zu kämpfen, sie hat Visite und Stillversuche gestört und ich habe sie irgendwann bitten müssen zu gehen. War für sie sicher nicht das zauberhafte erste Kennenlernen.
Meine Mutter kam erst nach drei Wochen, da waren wir zuhause, entspannt und schon eingespielt, das Baby genauso süß wie am ersten Tag, uns sie ist nach 1,5 Stunden von selber gegangen. Ihr Anfahrtsweg war 400km, statt gute 100 wie bei der SchwiMu. Meine Mutter hatte sicher das schönere Kennenlernen gehabt, einfach weil es entspannter war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.