Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 04.10.2017, 14:21 Uhr

Partner-Oma-Schwiegermutter

Ich versteh dich auch sehr gut.
Bei mir war das auch eine Katastrophe. Im KH hat es mich weniger gestört. Wenn es zu viel wurde mit Besuch, hab ich mein Kind genommen und bin ins Babyzimmer. Danach sind sie meist schnell abgedampft.

Am ersten Tag Zuhause klingelte das Telefon Sturm. Jeder wollte nur mal kurz Baby gucken. Das wollte ich am ersten Tag nicht.
Ich hab dann alle für dasWochenende kurz eingeladen, weil mir schon klar war, sie wollen freilich den Knirps sehen. Habe aber auch sofort dazugesagt, nur kurz.
Und danach haben wir uns eine Auszeit genommen, solange mein Mann Urlaub hatte.
Als er dann wiederarbeiten mußte, war ich allerdings froh, hilfe zu haben. Nur meine Mutter hat das total übertrieben :( Sie meinte, sie kann jetzt von früh bis Abends Baby betüdeln und ich durfte sie noch bedienen. Da gab es riesen Krach.
Meine Schwiegermutter hatte immer angerufen, ob ich was brauche. Wenn ja, dann hat sie es besorgt und vorbeigebracht.Blieb 10 Minuten und ging wieder. Dafür war ich dankbar.

Also: DU entscheidest, wie du das nach der Geburt handhaben willst. Aber bedenke auch, daß deine Verwandten das Baby eben auch Willkommen heißen wollen. Entweder erledigst du das noch im KH oder machst EINEN Besuchertag mit Baby-TV zuhause. Ganz außen vor würde ich sie nicht lassen. Denk mal nach wie du dich als Oma fühlen würdest, wenn du dein Enkelkind erst nach zwei oder drei Wochen sehen dürftest. Die kleinen wachsen doch so schnell. Mir als Oma würde das missfallen :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.