Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannaMelis am 04.10.2017, 9:42 Uhr

Partner-Oma-Schwiegermutter

Hallo, ich werde zum ersten Mal Mama(Et war schon eig schon am 29.09) zu meinem Anliegen,vlt hat da jemand auch Erfahrung oder etwas Ähnliches erlebt.
Ich hatte mit meinem Partner darüber gesprochen, das ich nach der Entbindung die erste Zeit nirgendswo hin gehen möchte geschweige denn irgendjemand zu uns nachhause kommt und mir irwas erzählen möchte und einfach die erste Zeit mit meinem alleine genießen möchte, mein Baby kennenlernen möchte. Dazu möchte ich auch gerne stillen und wollte auch erstmal das sich alles einpendelt ohne das ich mir von Irgendwenn etwas anhören muss oder mir dabei zuguckt. Ich möchte auch nicht das meine Oma und seine Mutter die ganze Zeit kommen und mir die arbeitet mit meinem Baby abnehmen,was er aber allerdings bevorzugen würde weil es ja unser erstes Baby ist.
Aber das möchte ich natürlich nicht, wenn ich Hilfe brauch würde ich schon Bescheid sagen.
Jetzt meinte er aber er ist der Vater und sie sollen kommen wann sie wollen,ich soll mich nicht so haben. Soll es auch positiv sehen, da ich ja keinerlei Erfahrungen habe, und wenn sie das machen nicht wirklich was passieren kann. Ich bin da aber ganz andere Meinung. Ich finde was sie jetzt schon so ziemlich machen(oma und Schwiegermutter) mein Kind sag ich mal wegnehmen, besseres Wort find ich jetzt nicht dafür. Sie entscheiden was ich kaufe und sie entscheiden was sie anziehen soll(was ich auch schon gar nicht mehr durch gehen lasse,es ist ja schließlich mein Kind) es ist ja nett das sie mir helfen wollen, aber sie übertreiben es einfach.
Zum Beispiel gestern wir hatten das Thema mit den Namen, das wir ich mir noch unsicher bin,(weil mir der Name auf Dauer nicht gefallen hatte und ich endlich die mut hatte es Ihnen Zusagen, weil seine Mutter den Namen ausgesucht hatte und ich ihre Gefühle nicht verletzten wollte)
Ich wollte mich festlegen bzw. will mich festlegen wenn ich die kleine sehe, meine Oma ist total ausgeflippte und obwohl mein Freund gesagt hatte es ist für ihn ok er findet beide Namen schön, ist er auch aufeinmal ausgeflippte und meinte dann aufeinmal das geht nicht genau wie meine Oma, sie meinte das kann ich nicht mehr machen, mir hatte der Name doch erst gefallen. Jetzt stell ich mich wieder so an. Ich hatte den beiden gesagt das es auch mein Kind ist und ich auch zu entscheiden habe wie es heißen soll,wenn mir der Name nicht gefällt nenne ich mein Kind auch nicht so. Aber die meinten das es nicht geht, wir hatten uns ja schon entschieden(er hatte sich entscheiden mit meiner Oma und seiner Mutter)
Ich hab schon sehr viel zurück gesteckt für die und bin sehr viele Kompromisse mit mir selber eingegangen aber irwann ist auch einfach Schluss. Jetzt hatte ich halt entscheiden die erste Zeit mit meinem Baby alleine zu sein und es kennen zu lerne.
Ich glaube er versteht mich da leider nicht, obwohl ich ihn das schon oft und lang erklärt habe.
Ich würde so gerne die erste Zeit mit meinem Baby alleine verbringen ohne das mir jemand da zwischen funkt und mit Irgendwie sagen will was ich tun und lassen soll.
Ich will die kleine doch selber erstmal kennenlernen und ich finde das sollte er auch akzeptieren. Was ich natürlich noch besser finden würde, das auch so sehen würde und sie erstmal kennenlernen möchte immerhin müssen wir beide lernen es ist ja auch sein erstes Baby.
Ich War mir ziemlich sicher bei der Entscheidung. Nur fühl ich mich ein wenig schlecht bzw mein Partner versucht mir jetzt einschlechtes gewissen zu machen, das ich Ihnen angeblich das Baby vorenthalten würde,er ist leider auch der Meinung das er alles alleine entscheiden kann.
Nur weil er der Vater ist. Ich bin der Meinung ich enthalte ihn das Baby nicht ich will ja nur die Zeit alleine mein Baby kennenlernen, stillem lernen und das ganze Programm.
Ich fühl mich schon unwohl genug bei seiner Mutter weil sie mich die ganze Zeit anfassen musss bzw mein Bauch und versteht auch kein nein. Macht ständig Fotos obwohl ich das nicht will aber mein Partner meinte ich soll mich nicht so haben und nicht ständig so tun als wäre das das schlimmste der welt. Aber ich will auch nicht das sie wenn die kleine da ist ständig Fotos macht zB wenn ich das doch durch gehen lassen Sie Fotos davon macht wie ich mein Kind stille. Und die dann ihrer ganzen Verwandtschaft schickt. Ich mein ich will auch nicht das man Fotos von meinem Baby macht und überhaupt irwelche man Menschen schickt die ich nicht kenne.
Aber mein lieber Partner meinte ich soll mich nicht so haben es ist alles halb so wild.
Nun, es ist alles einbisschen durcheinander bin bisschen durch den Wind und sehr aufgeregt weil es ja jeden Augenblick los gehen kann und hoffe vlt auf einen Rat :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.