Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Floane am 15.02.2016, 18:57 Uhr

Paracetamol

Wie oft nehmt ihr Paracetamol ein, wenn ihr Kopfschmerzen habt?

Ich habe jetzt gerade eine genommen weil ich nicht mehr kann. Ich sitze da und heule vor Schmerzen.
Und jetzt, nachdem ich mich dazu durchgerungen habe, eine Tablette zu nehmen, sitze ich da und heule, weil ich Schuldgefühle gegenüber dem Baby habe. Bin jetzt Ende der 20. Woche und es ist glaube insgesamt die 4. Tablette die ich in der ss genommen habe.

 
8 Antworten:

Re: Paracetamol

Antwort von Maroulein am 15.02.2016, 19:10 Uhr

Es ist ja das einzige was man nehmen darf,der Stress den Du hast wenn Du Dich quälst ist für den Bauchzwerg auch nicht besser,Paracetamol ist ja auch das einzige was Neugeborene wenn haben dürfen-Mama werden und sein heißt nicht das du alles klaglos hinnehmen muss wenn es doch ein bewährtes Mittel gibt,diese 4Tabletten in zig Wochen machen ganz sicher nichts aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von lilke am 15.02.2016, 20:00 Uhr

Gar nicht, wenn es sich vermeiden lässt ;)

Bei vier Tabletten in der SS kannst du aber unbesorgt sein. Paracetamol ist im Gegensatz zu Ibuprophen die ganze Schwangerschaft über verwendbar.

https://www.embryotox.de/paracetamol.html

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von Grümelchen am 15.02.2016, 20:38 Uhr

Ich habe bis jetzt gar nichts genommen in der SS...aber jeder hat ja eine andere Schmerz Schwelle/Wahrnehmung - und wenn es wirklich nötig ist kann man ja Paracetamol nehmen! Wegen 4 Stk.bis jetzt in deiner SS brauchstbdu kein schlechtes Gewissen dem Baby gegenüber haben wenn du Schmerzen hast und dich quälst ist das sicher nicht gut fürs Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von KatzeKira am 16.02.2016, 0:17 Uhr

Ich muss leider zur Zeit alle 6 Stunden 2 Stück nehmen, weil ich totale schmerzen von einer Gürtelrose habe. Es hilft leider nur noch bisschen, was anders oder mehr darf ich nicht nehmen. Nach ca 4-5 Stunden lässt die Wirkung nach und wird unerträglich. Am liebsten würde ich nix nehmen das halte ich aber nicht aus. Ich bin leider auch erst noch am Anfang in der 6. SSW.
Ich glaube wegen 4 Stück brauchst du dir keine sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von Janni Jan am 16.02.2016, 4:10 Uhr

Mach dich nicht verrückt!
Ich war letzte Woche wegen Fieber und starken Schmerzen im Krankenhaus und bekam mindestens 3x täglich eine 500er Paracetamol und einen Abend sogar eine Ibu.
Du bist kein Held, nur weil du nichts genommen hast!
Klar, ohne wäre schön, geht aber eben nicht immer.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KatzeKira, du dürftest durchaus noch anderes nehmen

Antwort von Leewja am 16.02.2016, 8:23 Uhr

z.B. gabapentin.

Die Schmerzen bei einer Gürtelrose müssen so gut wie nmöglich behandelt werden, weil sie sonst chronisch werden können.

Bitte klär das nochmal mit deinem Arzt und zieh Embryotox.de zu Rate, es geht durchaus noch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von lilke am 16.02.2016, 8:52 Uhr

Im ersten Trimester darf auch noch andere Sachen nehmen, Ibu z.B. Bei mir wirkt Paracetamol z.B. so gut wie gar nicht bei Schmerzen...

Da würde ich nochmal mit dem Arzt reden.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von Sammy89 am 16.02.2016, 12:52 Uhr

Hallo , was mir immer gut bei Kopfschmerzen hilft ist Magnesium. Viel trinken. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.