Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch, 34. SSW am 11.09.2018, 10:38 Uhr

Papakinder

Ja hier genau das gleiche. Bei uns hat es aber den Grund, dass Papa halt die Mama ist Ich bin die Hauptverdienerin und arbeite Vollzeit. Mein Mann Teilzeit und kümmert sich ab Nachmittags um unseren Sohn. Er ist also viel mehr da und auch daher angesagter als ich. Wir haben also klassische Rollen, nur andersrum. War und ist für mich auch immer mal schwer, vor allem wenn er es sehr deutlich macht und immer wieder sagt "nur Papa macht das" (z.B. Zähne putzen) und mich dann wegschubst. Ich hab es aber inzwischen so akzeptiert, ich stand am Ende meiner Elternzeit vor der beuflichen Entscheidung diesen Weg zu gehen und wir haben ihn so gewählt. Das sind nunmal die Konsequenzen und mir geht es halt wie vielen anderen Vätern. Wie es bei Nummer zwei wird werden wir sehen, aber auch da wird Papa länger Elternzeit machen als ich und hauptsächlich zu Hause sein wenn ich wieder arbeiten muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.