Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felizitas13 am 17.06.2009, 13:40 Uhr

Organscreening + Zuckerbelastungstest

Hallo!

Mir wurde ebenso nach dem Organscreening empfohlen einen Zuckerbelastungstest zu machen.

Es gibt da wohl auch einen "kleinen" Test (Schnelltest), da weiß ich aber nicht, wie dieser abläuft.
Bei mir wurde 3 Mal Blut abgenommen. Das 1 Mal nüchtern, dann mußte ich so´n Fläschchen trinken mit dem "Zuckerzeugs" (finden viele ekelig/ zu süß, ich fand das überhaupt nicht ekelig) dann wurde nochmals nach 60 min. und dann zuletzt nach 120 min. Blut abgenommen. Das war´s. Bis auf die Tatsache, daß man eben 2 Stunden in der Praxis verweilen muß, fand ich das alles nicht weiter schlimm. Allerdings habe ich auch keine Probleme mit dem Blut abnehmen. Ist sicher unangenehm, wenn man das nicht gut haben kann!
Mein Test war negativ. Alle Werte in der Norm! Gottseidank!

Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen!

toi, toi, toi...für Dich!
LG
Feli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jetzt Zucker im Urin aber Zuckerbelastungstest ok

Hallo, hatte in der 23. SSW einen Zuckerbelastungstest und der war ok. Jetzt habe ich aber Zucker im Urin . Habe zufällig zu Hause einen Combur Test gemacht und mich hat fast der Schlag getroffen - dunkelstes grün bei Glycose! War ...

von Lisa77, 33. SSW 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerbelastungstest Forum: Schwanger - wer noch?

nüchtern zum Zuckerbelastungstest oder nicht ?!?!

Hallo, ich habe morgen einen Zuckerbelastungstest. Ich meine mich zu erinnern, daß die Arzthelferin mir vor 5 Wochen sagte, ich solle normal frühstücken. Beim letzten Mal sollte ich aber nüchtern kommen. Leider ist in der Praxis seit heute morgen dauerbesetzt. Weiß das grad ...

von nemesis73, 25. SSW 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerbelastungstest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.