Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baldmami94 am 30.09.2014, 16:42 Uhr

op

Hey
Ich bin jetzt wahrscheinlich in der 6.ssw
Und hab morgen op am fuss mit örtlicher betäubung hatte das jemand von euch
Und weiß ob das schlimm ist ?
Ich kann die op leider nich verschiedenen und sie dauert auch nur 20 min höchsten mach mir aber solche Angst

 
28 Antworten:

Re: op

Antwort von Sandrii83, 9. SSW am 30.09.2014, 16:50 Uhr

Ich habe das nicht, aber eine Freundin die auch gerade schwanger ist wurde anfangs operiert und es ist alles gut.

Mach dich nicht verrückt, aber ich kann dich da verstehen. Alles Gute für die Op

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op

Antwort von corry84 am 30.09.2014, 16:50 Uhr

Wie sollen dir da Menschen aus einem Forum helfen? Keiner von uns weiß, welches Betäubungsmittel eingesetzt wird und ob das dem Ungeborenen schaden kann.

Warum fragst du da in einem Forum und nicht die Ärzte?! Die sind 1. vom Fach und 2. wissen sie, welche Medikamente angewandt werden.

Manchmal kann ich die Fragen echt nicht nachvollziehen. Was machst du jetzt, wenn wir alle sagen: Kein Problem. Und schlussendlich wird ein wirklich schädliches Mittel verwendet?

Alles Gute für die OP!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op

Antwort von binesonnenschein am 30.09.2014, 16:52 Uhr

Es ist nicht schlimm. Ich hatte schon Zahnbetäubungen und auch Warzenentfernungen mit örtlicher Betäubung in der Schwangerschaft.

Sag, dass du schwanger bist. Es gibt auch Betäubungsmittel ohne Adrenalin, wobei es inzwischen schon die Meinung von Experten gibt, dass das Adrenalin gar nicht so schlimm ist. Es gibt auch Ärzte, die weniger Betäubungsmittel nehmen, sodass man kürzer betäubt ist und die Betäubung nicht so stark ist. Die Schmerzen, die man dann aber unter Umständen hat lösen im Körper mehr Stress aus und das hat einen ebenso schädlichen Effekt wie das Adrenalin.

Hab ich alles mal irgendwo gelesen.

Ich würde das beim Arzt ansprechen, aber auch nicht sooo Ernst nehmen. Alternative: Du verschiebst die OP um 9 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op

Antwort von baldmami94 am 30.09.2014, 17:02 Uhr

@ corry84
Dann überließ es doch einfach ich hab ja auch gefragt ob das schon jemand hatte

Den anderen beiden Danke für die Antwort ich versuch mich nich verrückt zumachen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op

Antwort von bock1992 am 30.09.2014, 17:03 Uhr

Also ich bin in der 16 SSW und bin seit Monaten in zahnärztlicher Behandlungen un ohne betaeunbung geht da nix und auch roengten war dabei
Und es hat nix verrichtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op

Antwort von skypowerww am 30.09.2014, 17:08 Uhr

Was heißt denn "wahrscheinlich"?

Ich würde das vorher, also vor der OP, testen, ob ich tatsächlich schwanger wäre.

Was willst du denn den Ärzten sagen? Ich bin wahrscheinlich schwanger...
Die werden schmunzeln.

Für mich klingt das, dass du dir um ungelegte Eier Gedanken machst.
Teste doch erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op

Antwort von baldmami94 am 30.09.2014, 17:29 Uhr

@ skypowerww
Ich wahr schon beim Fa sie kann mir noch nich sagen wie weit ich bin ich soll in 2 Wochen wieder kommen
Also bitte keine großen Töne spucken wenn man es nich weiß danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op

Antwort von WM2014 am 30.09.2014, 17:36 Uhr

Ich wurde in meiner letzten SS auch am Fuß operiert, da ich in Scherben getreten bin, die leider nicht alle ohne den Fuß aufzuschneiden raus gekommen sind. Der Arzt meinte, dass die Betäubung nicht schädlich wäre. Es werden ja sogar Schwangere in Vollnarkose gesetzt. Sprich einfach mit deinem Arzt darüber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von WM2014 am 30.09.2014, 17:41 Uhr

Du kannst auch bei " Embryotox" anrufen, die können genau sagen, welche Medikamente in der SS und zu welchen Stadium der SS sich negativ auf das Kind auswirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op

Antwort von amylinn am 30.09.2014, 17:42 Uhr

Boa jetzt muss ich mich mal zu Wort melden! Manche antworten hier ganz schön patzig das ist ja furchtbar! Habe vorher auch eine Frage gestellt und die wurde mir nicht mit "woher sollen wir das denn wissen" beantwortet! Sie hat lediglich gefragt ob jemand so etwas auch schon hatte und nicht "wer hatte das noch nicht und findet die Frage blöd? "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op

Antwort von baldmami94 am 30.09.2014, 18:12 Uhr

Das stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op

Antwort von Christine70 am 30.09.2014, 18:25 Uhr

du suchst hier hilfe und bist ganz schön frech. ich wollte jetzt meine erfahrung schreiben, aber ich lass es lieber.

Überdenk mal deine ausdrucksweise

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 9. SSW am 30.09.2014, 19:45 Uhr

Hallo.

Ich bin aktuell 9. Woche. Habe in den letzten 3 Wochen mehrere Zahnarztsitzungen mit örtlicher Betäubung wg Wurzelbehandlung hinter mir. Es ist nicht schlimm und machbar.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op

Antwort von Sicilia73 am 30.09.2014, 21:21 Uhr

Die Betäubung ist die eine Sache, aber du musst dir im klaren sein, dass du dich danach nicht mit Schmerzmitteln vollpumpen kannst.Ich weiß ja nicht, was bei dir gemacht wird.

Ich hatte unschwanger eine HalluxOp, da war ich die ersten 2 Wochen im Dauerrausch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op

Antwort von corry84 am 30.09.2014, 21:59 Uhr

Mal ehrlich, liebe baldmami, was bringt es dir, wenn 100 Frauen schreien: "Ja, ich hatte auch eine OP in der Schwangerschaft und alles ging gut!", wenn bei ihnen ein anderes Betäubungsmittel eingesetzt wurde?!

Ich verstehe nicht, wie man sich in solch einer Situation auf Erfahrungsberichte von Leuten verlassen kann, die man nicht kennt. Warum vertraut man da nicht seinen Ärzten, mit denen man face-to-face sprechen kann und die vom Fach sind?!

Nicht jedes Betäubungsmittel ist in der Schwangerschaft verträglich und ich bin mir sicher, dass nicht jeder hier weiß, welches Mittel bei ihm eingesetzt wurde und absolut niemand weiß, was deine Ärzte bei der OP einsetzen werden und wie das wirkt. Da bringen die Millionen von Erfahrungsberichten über gut gegangene OPs nichts.

Es tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber wenn man sich in dieser Situation auf Erfahrungen anderer verlässt, ist das meiner Meinung nach etwas unverantwortlich und unreif.

Wie gesagt, alles Gute für die OP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op

Antwort von corry84 am 30.09.2014, 22:04 Uhr

Dann sag den Ärzten doch, du befindest dich in der Frühschwangerschaft, ca. 4.-6. Woche (oder so ähnlich) und dann entscheiden sie, ob das Medikament verwendet werden kann, oder nicht.

Ich hoffe, du hast deinen Ärzten gegenüber einen angemesseren Ton, als hier im Forum, in dem du Rat suchst, und den Tipp bekommst, dich an die Fachleute zu wenden. Manchmal scheint es aber schwer zu akzeptieren zu sein, dass man nicht nur Bauchstreichler bekommt, sondern auch teilweise etwas Gegenwind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op

Antwort von corry84 am 30.09.2014, 22:06 Uhr

Achtung, jetzt werde ich ironisch ;)

Echt, das ist ein Problem?

Aber die Berta aus X und die Franzi aus Z haben auch zig Schmerzmittel genommen. War nicht schlimm oder schädlich. Haben sie mir hier im Forum erzählt. Jetzt bin ich beruhigt und mach das auch.




So, und jetzt sag ich nichts mehr zum Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op

Antwort von Sicilia73 am 30.09.2014, 22:20 Uhr

Wenn Knochen gebrochen und grade gerichtet werden, ist es tatsächlich ein Problem, wenn man wegen einer Schwangerschaft nichts nehmen kann. Die Schmerzen sind höllisch.

Ich denke, Du hast mich da falsch verstanden.
Wenn man schwanger ist, darf man KEINE Schmerzmittel nehmen. Würde ich niemals tun, selbst wenn meine eigene Mutter sie mir geben würde und meint, mir hätte es nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op

Antwort von Hannah79, 34. SSW am 01.10.2014, 4:09 Uhr

Eine örtliche Betäubung schadet dem Baby nicht. Jedenfalls ist das ab dem 2. Trimester so, da hatte ich nämlich eine lokale Betäubung und hab das nachgelesen, ich glaube aber das ist im 1. Trimester auch so!
Auf jeden Fall musst du sagen, dass du schwanger bist, weil dann ggf ein anderes Lokalanästhetikum verwendet wird.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op

Antwort von xuxu1 am 01.10.2014, 8:10 Uhr

Wenn die Ärzte wissen, dass du Schwanger bist und es wäre wirklich eine Gefahr fürs Baby, würden sies höchstwahrscheinlich nicht durchführen? Oder lieg ich mit dem Gedankengang falsch?!....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op

Antwort von corry84 am 01.10.2014, 10:16 Uhr

Ich schrieb doch, dass ich jetzt ironisch werde ;)

Ich habe dich sehr wohl verstanden.Man liest hier nur so oft: "Kennt das jemand, ist das schlimm?" oder "Kann ich das tun?" und wenn dann jemand antwortet, dass das kein Problem ist, kommt so oft die Rückantwort, dass man jetzt beruhigt ist und es auch macht bzw. sich keine Sorgen mehr macht, anstatt dass man den Arzt fragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist FALSCH! Man kann Schmerzmittel in der Schwangerschaft nehmen, nur in geringerer

Antwort von Leewja am 01.10.2014, 10:48 Uhr

Dosis (und auch das ist eher Vorsichtsmaßnahme), nämlich Paracetamol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch falsch :-)

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.10.2014, 11:08 Uhr

Man darf im ersten und zweiten Drittel auch ibuprofen konsumieren.

Wer glaubt das schmerzen ertragen besser ist, der irrt. Denn übermäßige Ausschüttung von stresshormonen schadet auch!!!

Also am falschen Ende sparen ist auch nicht das wahre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt, ibu geht auch

Antwort von Leewja am 01.10.2014, 12:31 Uhr

vertrag ich nicht gut, hab ich immer nicht auf´m schirm ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was für ein shitstorm!

Antwort von Noomi am 01.10.2014, 14:38 Uhr

Krass, wow! baldmami ich bin voll auf deiner Seite :'D
Wie die frage "hattet ihr das auch - kennt das einer" sowas von vergleichbar ist mit "wisst ihr ob das gefährlich ist" :D wow, wie manche Leute da etwas reininterpretieren.
Ihr solltet euch schämen. Die Dame hat eine normale, plausible frage gestellt, die, die über die Antwort keine Ahnung haben sollten verschwinden, die, die die Antwort kennen und sich hier wichtig machen wollen zB " ich wollte meine Erfahrung hier schreiben aber du bist ja sowas von frech" schreiben, aber sich wahrscheinlich einen einzigen Satz von den Kommis durchgelesen haben und gleich Vorurteile ziehen, obwohl sie sich nur verteidigt.
Sowas kann man nicht brauchen, danke für eure unbändige Unterstützung -.-

Und meine Antwort zu deinem Post, ich glaube nicht das das so schlimm ist, b
PDA und beim Kaiserschnitt wird man ja auch betäubt ;)
LG Noomi & Joel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein shitstorm!

Antwort von WM2014 am 01.10.2014, 14:54 Uhr

Ich sehe es genau so wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein shitstorm!

Antwort von corry84 am 01.10.2014, 17:50 Uhr

Baldmami fragte, ob das schlimm ist. Schlimm ist vergleichbar mit gefährlich, daher wurde nichts reininterpretiert.

Und bitte, erklär mir jetzt mal, wie wir das beurteilen sollen, OHNE zu wissen, welches Betäubungsmittel eingesetzt wird?!

Bei der OP von Hertha kann ein verträgliches Mittel eingesetzt worden sein. Bei Frieda auch. Und bei Elfriede auch. Und bei Millionen anderer Frauen. Das heißt aber noch lange nicht, dass bei baldmami auch ein verträgliches Mittel eingesetzt wird. Ist das denn so schwer zu verstehen, dass ich ihr aus diesem Grund rate, sich an die Experten zu wenden, anstatt in einem Forum fremde Leute, die nicht vom Fach sind, zu fragen?!

Bei PDA und Kaiserschnitt ist eindeutig bekannt, dass die Frau schwanger ist. Bei der OP von baldmami am Fuß ist das noch nicht ersichtlich, daher können Ärzte, ohne dass SIE mit ihnen darüber spricht, nicht wissen, dass sie schwanger ist und sie da ein schwangerschaftsverträgliches Mittel einsetzen müssen.

Aber gut, ich gehe mich jetzt schämen, für meinen wohl gemeinten Tipp, im Sinne ihres Babies zu handeln und mit Experten zu sprechen, und ihr verlasst euch auf die Erfahrungen anderer, die ihr nicht kennt. Auf dass ihr damit gut weg kommt.

In die Ecke stell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein shitstorm!

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.10.2014, 18:28 Uhr

Sie wollte sich wohl kaum auf die Erfahrung anderer ausschließlich verlassen. Sie wird schon das Gespräch suchen gehe ich mal von aus. Aber wenn man in so einer Situation ist beruhigt es sicher schon mal zu hören wenn andere auch einen kleinen Eingriff hatten, den gut überstanden haben und das die Ärzte ein Mittel genommen haben das in der Schwangerschaft erlaubt ist.

Kaum eine Frage in einem Forum lässt sich 100% beantworten. Ich hoffe du hast nie eine Frage....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gallenkoliken/Operation

Hallo, Ich hatte hier schonmal wegen meiner starken Gallenkoliken geschrieben. Nun habe ich heute Termin im Krankenhaus um über eine OP zu sprechen.....ich habe sehr viel Angst. Kann mich jemand aufmuntern? Gibt es hier Jemand der in der Schwangerschaft eine Gallenblasenop ...

von littlestarling82, 25. SSW 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

ich bin opfer einer Vergewaltigung

Hallo....(zu erst entschuldige ich mich für mein Deutsch... bin aus Luxemburg...) Ich war 2011 für ein paar Monaten von zu Hause weg und für ein bisschen Geld zu verdienen, habe ich in einer Gaststätte gearbeitet. Ich wurde damals von meinem Chef geschlagen, angefasst, ...

von lux1989 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen zu viburnum opulus

Ihr lieben, Ich bräuchte mal eure Erfahrung zum homöopathischen Wehenhemmer viburnum opulus. Wie habt ihr es dosiert? Wie lange habt ihr es genommen? Hat es überhaupt angeschlagen? Wie weit habt ihr es noch geschafft? Ich habe seit Sonntag trotz viel schonen regelmäßig ...

von löwenkind87, 33. SSW 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

AngelSound..... Opfer :-)

Hallo zusammen, ja ich gebe zu, ich habe mir das Ding gekauft Heute 10+3 das erstmal ausprobiert.. . Null Erfolg gehabt . . Habe mein Blut pumpen gehört und paar andere Geräusche aber nix vom Herzschlag. . . Warum ich mir das angetan habe dieses Gerät zu kaufen, kann ich ...

von lael, 11. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste operativ entfernt...

Hey Mädls, hat von euch schon jemand mal ne Zyste am Eierstock operativ entfernt durch eine Laparoskopie?! Hatte letzten Mittwoch die OP und mein Frauenarzt meinte ich sollte mit dem Kiwu bis zur Kontrolle warten (in 6 Wochen)! Versteh ich aber nicht ganz denn er ist ja nicht ...

von Julchen29 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

Baby mit Abszess-Operation am Popo... wer noch?

Mein 11 Wochen altes Bürschlein ist an einem Abszess am Popo direkt an der " Rosette" operiert worden. Laut der Kinderklinik gibt es solche Fälle haufiger und nun suche ich hier nach Mamas, die die gleiche Sache erlebt haben. Gibt es diese hier :) ? Was half bei der Wundheilung? ...

von Purzel2013 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

SoF - Kaffeeverzicht zur Optimierung Eisenresorption _ MÜDE!

SoF = Schwanger ohne Fleisch ---------------------------------------------- Hallo liebe Leute, ich weiß zwar nicht, ob es wirklich geklappt hab, aber bin jetzt schon ordentlich schlapp. Um die Eisenaufnahme zu optimieren, habe ich meine tägliche Kaffeedosis auf einen am ...

von m0nika 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

An die Homöopathen unter uns

Hallo in die Runde, ich habe gestern positiv getestet und hätte nun eine Frage wegen Globuli, die ich vorher genommen habe. Und zwar habe ich in der zweiten Zyklushälfte Pulsatilla D12 genommen, da das den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut zur besseren Einnistung unterstützen ...

von Biankita, 5. SSW 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

Muss operiert werden...So ein Mist...

Hallo,muss mal ganz kurz ein bisschen jammern. War vorhin bei Arzt (Termin um 10 Uhr,dran war ich um 13 Uhr!!!!) 2007 wurde mir bereits ein Ganglion/Überbein an der Hand entfernt(links). Eine richtige OP halt,auch mit Vollnarkose und 2 Wochen Gips danach. Nun schmerzt meine ...

von lukaelias-mama 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

Kennst sich Jemand mit Eileiter Operation aus?

Nach meine Bauchspiegelung hatte sich rausgestellt, das meine beide Eileiter am ende verschlossen sind. Hab lange hin und her überlegt und lange geheult, bis mein FA sagte das die Eileiter geöffnet werden könne. Jetzt habe ich an 2 Kliniken Termin, eins davon werde ich ...

von pinar8 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.