Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausb am 28.11.2010, 21:23 Uhr

offener Frischkäse

Hallo,
habe mich grad mal wieder über Ernährung in der SS informiert und bin seitdem völlig aufgewühlt.
Ich esse morgens 2-3x die Woche Frischkäse mit Marmelade (Exquisa, Philadelphia). Da ich nicht jeden Morgen esse ist die Packung auch nicht innerhalb einer Woche aufgebraucht und das ist jetzt mein Problem. Ich habe am Samstag die letzte Packung aufgebraucht, hat normal geschmeckt, wie lange sie schon auf war, weiss ich nicht. Natürlich habe ich immer ein sauberes, frisches Messer benutzt. Nun habe ich Angst, dass sich evtl. Listerien im geöffneten Frischkäse befunden haben.
Was meint ihr?
LG Andrea

 
2 Antworten:

Re: offener Frischkäse

Antwort von ProudMommy, 16. SSW am 28.11.2010, 21:37 Uhr

das könnte passieren aber wenn es danach geht darf man nichts mehr essen.
ich achte auch auf alles aber darauf natürlich nich, wer verbraucht schon ein ganzen frischkäse usw. bei feta usw den würde ich nach 1-2 tagen nich mehr anfassen aber frischkäse hmm, ich esse meinen auch immer und bekomme den nich schnell alle ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offener Frischkäse

Antwort von Krümelmonsterchen, 17. SSW am 29.11.2010, 9:38 Uhr

Ich denke auch wenn du mit nem sauberen Messer dran warst dann ist dass völlig ok.
Ich versuche auch auf alles zu achten z.B. lasse ich Salami auch weg...
Aber mit dem Frischkäse würd ich auch so machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.