Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HighHeelDiva, 22. SSW am 13.04.2006, 12:00 Uhr

offTopic - Laborfrage

ähm nich hauen, ich hab mal ne Frage, sind Labore denn heutzutage schnell oder dauern Test wie Toxoplasmose länger? Ich grübel schon wieder ob ich mal beim meiner FÄ anrufe und nachfrage, ob das Ergebnis schon da ist... oder wird man da eh angerufen???

 
13 Antworten:

Re: Laborfrage

Antwort von k74, keine mehr. SSW am 13.04.2006, 12:11 Uhr

Also bei mir war es in beiden SS so, daß meine Ärztin mich gleich nach Eingang der Laborergebnisse bei einer schlechten Nachricht angerufen hätte. Wenn das Ergebnis zufriedenstellend ist, passiert gar nichts, bzw. ich habs erfahren bei der nächsten VU.
Wahrscheinlich ist es bei dir ähnlich, da du schon länger wartest. Wenn du dir unsicher bist, ruf doch einfach an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laborfrage

Antwort von HighHeelDiva, 22. SSW am 13.04.2006, 12:14 Uhr

na ich denke mal auch, dass das bei mir so laufen würde, oder besser ich hoffe es... ist ja auch eigentlich normal, wenn was schlechtes wäre, dann rufen die Schwestern oder der Arzt an... nun is nur die Frage, wie lang so ein Labor heute braucht, Test war Dienstag... ich bin total wuselig deswegen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offTopic - Laborfrage

Antwort von Liz71, 20. SSW am 13.04.2006, 12:23 Uhr

Hi, hab dir gerade unten geantwortet,
ich kenn das man macht sich echt verrückt wegen allem. Hab auch nach der NT Messung regelrecht am Telefon gewartet, weil der FA gesagt hat, wenn es was auffälliges gibt, ruft er an.
Aber man macht sich echt verrückt deshalb.
Bei den Toxotests etc würden die sich auf jeden Fall melden, das ist sicher, damit du sofort Antibiotika bekommst. Und Feinultraschall hat meine FÄ auch sowas auf die Überwesung geschrieben, damit das die kasse zahlt.
Viele Grüsse
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offTopic - Laborfrage

Antwort von ibut, 28. SSW am 13.04.2006, 12:23 Uhr

Hallo :-)

Mei Du Nudel, pass auf, wenn der Test am Dienstag war, ist er gestern bearbeitet worden und wahrscheinlich hat Dein Arzt das Ergebnis heute.
Aber Du wirst nichts von ihm hören, denn es ist bestimmt alles in Odnung :-)

Die rufen nur an wenn etwas schlechtes dabei rumgekommen ist.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offTopic - Laborfrage

Antwort von HighHeelDiva, 22. SSW am 13.04.2006, 12:28 Uhr

ähm ja is mir auch unangenehm, die vielen komischen Fragen von mir :) schuldigung...

ich Nudel ich...

naja blöd nur, dass meine FÄ ab gestern im Urlaub ist bis nächste Woche Freitag... menno... oder wird man auch von den Schwestern evtl angerufen?

Danke Dir, bist immer wieder eine super Hilfe!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offTopic - Laborfrage

Antwort von ibut, 28. SSW am 13.04.2006, 12:30 Uhr

Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen, Deine Fragen sind völlig OK.
Ich habe nur gesgat Du Nudel, weil Du Dir viel zu viele Sorgen machst!!!

Du sollst Dich nicht immer sorgen, Du sollst die SS genießen :-)

Und ja, die Schwestern rufen sofort an wenn etwas nicht stimmt :-)

Nochmal liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offTopic - Laborfrage

Antwort von HighHeelDiva, 22. SSW am 13.04.2006, 12:31 Uhr

ok na dann werd ich mal aufhören zu hyperventilieren... schwierig für mich aber machbar :)

Dir auch noch mal liebe Grüße
Anita ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offTopic - Laborfrage

Antwort von Liz71, 20. SSW am 13.04.2006, 12:34 Uhr

Hi,
das Forum ist doch für die komischen Fragen da oder. Und damit man die Antworten auf Fragen liest, die man auch gerade stellen möchte.Oder?
Wenn die Antikörper finden müssen sie eh erst nochmal testen, ob da eine frische Infektion ist oder schon vor Jahren passiert ist und wenn es akut ist , würdest du auch Grippesymptome oder so bemerken( nicht dass dir jetzt plötzlich die Nase läuft hahaha).
Ich bin auch so, ich erwarte auch nach jedem spielplatzbesuch mit meiner Tochter, dass ich mich angesteckt habe an Toxo. Daher lass ich mich jetzt alle 8 Wochen testen.
Gruss
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offTopic - Laborfrage

Antwort von HighHeelDiva, 22. SSW am 13.04.2006, 12:42 Uhr

naja aber wer weiss, es gibt bestimmt die ein oder andere Userin, die sich an den Kopf fässt, wenn sie meine Fragen liest :)
Aso läuft das ab, na dann muss ich wohl doch noch abwarten, denn jetz war nur noch der AB dran...
Ich glaub früher hat das die Menschen nich so gejuckt wie uns heute oder?

LG
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offTopic - Laborfrage

Antwort von Butterkeks, 17. SSW am 13.04.2006, 12:53 Uhr

Also ich bekam das Ergebnis inkl. Rechnung per Post. Müßt ihr das nicht selbst bezahlen? Bin auch gesetzlich versichert.

LG vom
Butterkeks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offTopic - Laborfrage

Antwort von HighHeelDiva, 22. SSW am 13.04.2006, 13:02 Uhr

ach siehste, ja sowas hat sie auch erwähnt, aber ich dachte ich bekomm nur die Rechnung und nicht das Ergebnis... klar genau... dass ich daran noch nicht gedacht habe... tz, auweia, dann geh ich jetz jedesmal wuschig zum Briefkasten... wenn das gar nich zur Praxis geschickt wird... danke für den Tipp!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offTopic - Laborfrage

Antwort von liz71, 20. SSW am 13.04.2006, 21:53 Uhr

Also ich hab schon zweimal getestet und nur die Rechnung bekommen und beim FA einen Kleber mit dem Ergebnis in den Mutterpass.
Warte einfach ab, eine Freundin von mir hatte das während der SS und wurde dann nochmal getestet ob akuter Infekt und hat dann erst Antibiotika bekommen. Kind war normal.
Übrigens hab ich gelesen, dass sich das Kind zwar leichter ansteckt je später die SS, aber die Wahrscheinlichkeit einer Schädigung geringer ist.
Lies mal http://www.singer.ch/toxoplas.htm
Viele Grüsse
und Frohe Ostern
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offTopic - Laborfrage

Antwort von HighHeelDiva, 22. SSW am 14.04.2006, 12:47 Uhr

Hi Liz und ein ganz liebes Dankeschön für die Infos, ich bin immer wieder froh, dass es das Forum hier gibt und man so gut umsorgt wird!!!

Ein schönes Osterfest und LG
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.