Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angela82, 11. SSW am 17.06.2018, 20:03 Uhr

Öl für den wachsenden Bauch

Frage an euch, was nehmt ihr für ein Öl zum einreiben des Bauches? Hoffe so die Haut elastisch zu halten und Streifen zu minimieren. Das Öl sollte nicht zu schmierig sein und keinen Film hinterlassen. Oder nehmt ihr lieber Lotionen?

 
12 Antworten:

Re: Öl für den wachsenden Bauch

Antwort von Madlene. am 17.06.2018, 20:28 Uhr

Ganz ehrlich gesagt finde ich das es nicht wirklich viel bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl für den wachsenden Bauch

Antwort von Meyla, 25. SSW am 17.06.2018, 21:39 Uhr

Öl fand ich total doof - oder finde. Hatte frei Öl und reines Mandelöl. Beides Mist.

Jetzt nehme ich shea Butter und Olive aus der Apotheke, als lotion.
Gefällt mir besser, es spannt und juckt weniger und fettet nicht so elendig. Gegen Streifen wird das null bringen aber es fühlt sich gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl für den wachsenden Bauch

Antwort von SoMaFaLe, 27. SSW am 17.06.2018, 21:48 Uhr

Hallo das Babybauchöl von Bellybutton ist super. Riecht toll und zieht schnell ein. Kaufe ich bei Rossmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl für den wachsenden Bauch

Antwort von SabSi83 am 17.06.2018, 22:30 Uhr

Ich mochte das Bi Oil sehr gern, aber auch Öle von Primavera. Diesmal verwende ich Manna Sheabutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl für den wachsenden Bauch

Antwort von FrauStorch, 22. SSW am 17.06.2018, 22:39 Uhr

Für das Wohlbefinden kannst du das machen. Gegen Streifen wird es aber nicht helfen. Man weiß inzwischen, dass man nicht gegen Dehnungsstreifen ancremen/anölen kann, dass ist einfach eine Frage des Bindegewebes und da kommt eh kein Öl hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl für den wachsenden Bauch

Antwort von Tiffy_78 am 17.06.2018, 23:24 Uhr

Das wichtigste ist, dass du auf feuchter Haut encremst, dh am besten direkt nach dem Duschen.
Ich hatte einfach Kokosöl genommen, habe keine Streifen bekommen. War aber ggf auch Zufall bzw soll es Veranlagung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl für den wachsenden Bauch

Antwort von FrauStorch am 18.06.2018, 6:02 Uhr

Ich hab nirgendetwas geschmiert und auch keine Streifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl für den wachsenden Bauch

Antwort von Ich-bins am 18.06.2018, 7:44 Uhr

Ich habe auch das Öl von Bellybutton und finde es super. Du solltest aber nur ganz wenig verwenden, sonst zieht es nicht richtig ein.

Ich weiß, viele sagen, dass das Öl nicht gegen Streifen hilft. Ich finde es aber angenehm, deswegen mache ich es trotzdem. Schaden kann es ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl für den wachsenden Bauch

Antwort von TineBiene24, 23. SSW am 18.06.2018, 18:34 Uhr

Ich hab das Pflegeöl und die Pflege Lotion von der Rossmann Eigenmarke Mamas Babydream. Finde beides sehr gut und es riecht nach kaum was, deswegen konnte ich das auch während der Schwangerschafts Übelkeit benutzen, von allem anderen ist mir schlecht geworden.
Das Öl nehme ich immer nach dem duschen, dann zieht es besser ein und sonst halt die Lotion.
Beides ist frei von Farb und Konservierungs Stoffen und ohne Mineral, Paraffin und Silikonöle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl für den wachsenden Bauch

Antwort von Jani14091982, 37. SSW am 18.06.2018, 22:10 Uhr

Gegen Dehnungsstreifen kann man nichts machen. Mein Pränatalarzt sagt das es nur gut für die Industrie ist aber an der Haut nix ändert. Sie ist dann schön geschmeidig und nicht trocken, aber mehr passiert nicht. Er sagte sogar das es für den Ultraschall nicht gut ist. Es behindert die Sicht. Öl bleibt selbst ohne eincremen über Wochen in der Haut. Es ist Veranlagung ob die Haut reißt oder nicht. Meine Schwester hat zum Beispiel geölt wie eine irre und ist extrem gerissen. Ich hab gar nix gemacht und haut ist heile geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl für den wachsenden Bauch

Antwort von Mortons136 am 18.06.2018, 22:12 Uhr

Hallo... wir haben das Öl von Bellybutton das ist absolut toll jetzt war es so heiß und ich fand dann die Creme davon schöner.
Also ich kann es nur empfehlen .

Es richt toll zieht schnell ein egal ob Öl oder Creme angenehm und man ist wirklich gut versorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl für den wachsenden Bauch

Antwort von Ale27 am 23.06.2018, 21:54 Uhr

Ich hatte eine Lotion für sehr trockene Haut. 2 Mal am Tag eingecremt. hat definitiv geholfen. habe bei der 1. Schwangerschaft etwas Streifen bekommen (ohne Creme) und bei der 2. mit Creme keine. Außerdem hilft es sehr gegen den Juckreiz am Bauch, am Ende der Schwangerschaft, wenn die Haut sehr spannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.