Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mimaati am 05.09.2015, 13:04 Uhr

Ödeme---- was ist nun richtig? salzarm oder doch salz

Ich hatte - zwar nicht in der Schwangerschaft - auch plötzlich Wasser in den Füßen und in den Beinen, auch auf dem Schienbein mit deutlich mehr Orangenhaut als zuvor.
Meine Salzwerte waren normal, alles normal. Komisch. Also behielt ich Wasser in den Beinen eine Weile.
Allerdings esse ich sehr salzarm und kein Fleisch oder Wurst oder salziges. Jetzt habe ich festgestellt: wenn ich mehr Salz esse, gehen die Ödeme / Wasser weg! Also kann man definiv nicht pauschal sagen, dass weniger Salz richtig ist. Bei zuwenig kann man auch Ödeme kriegen. Wird bloß nicht so propagiert.
Auch wenn der Post schon älter ist, ich habe ihn auch heute über google gefunden, hilft sicher anderen weiter.
Salz ist für die Gewebespannung wichtig.
Schilddrüsenunterfunktion, Niere, Herz, Stauungen etc. kann alles noch Auslöser für Wasser sein, - aber dann auch in Verbindung mit zuwenig oder zuviel Salz und der Ernährung.
Also denke ich, nicht alles ist erforscht und pauschal mit zuviel Salz ist eine absolute Binsenweisheit! Peinlich für Ärzte.
Wenn es nur einseitig ist, kann es auch eine Thrombose sein.
Wasser im Fuß ist meist Stauung der rechten Herz/Lungenfunktion, vor allem ist das Symptom dann Wasser auch auf dem Schienbein und das war bei mir mit mehr Salz weg.
Also lieber auch mal überlegen, wie man sich wirklich ernährt und ggfs. die Zusammenhänge (nicht pauschal) bei sich selber erkennen versuchen. :-)
Ich denke, dass man ehr einen Mangel in der Schwangerschaft hat, gibt ja auch die Stilldemenz als Mangelerscheinung: http://verbrauchertippsi.de/Stilldemenz-Ursachen
Und viele Schwangere haben ja wohl aus irgendeinem Grund plötzlich mehr Appetit auf Saliges! Der Körper hat schon auch eine Weisheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.