Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77, 17. SSW am 23.10.2003, 12:11 Uhr

Nur ein kleiner Denkanstoss...

...Daß das Kind selber entscheiden soll finde ich ja gut, aber es kann ja später selber entscheiden, ob es konfirmiert, gefirmt werden und den Religionsunterricht besuchen will und ob es aus der Kirche austreten will.

Aus Erfahrung kann ich sagen: sich DAGEGEN zu entscheiden ist nachher wesentlich leichter, als sich DAFÜR zu entscheiden.

Mein Eltern haben auch immer egsagt, ich solle das selbst entscheiden. Und als ich es dann entschieden haben hieß es, ich sei nur scharf auf die Geschenke, woher ich das überhaupt hätte etc. Für mich bedeutete diese Entscheidung FÜR die Kirche echten Kampf und Rechtfertigung, der sich bis zu unserer kirchlichen Trauung fortsetzte.

Versteht mich nicht falsch, ich will Euch nicht umstimmen, denn es ist Eure Entscheidung, zu der IHR auch stehen müßt und können sollt, ich wollte Euch nur mal die andere Seite zeigen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.