Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SaSi_77, xx. SSW am 03.01.2018, 11:09 Uhr

Normale Geburt oder doch Kaiserschnitt?

Die Maße deines 1. Kindes sind ja wirklich stattlich.

Ich hatte bei der 1. Geburt auch einen DR III und weiß was das für Schmerzen sind. Mein Sohn wollte auch nicht so einfach auf die Welt, sodaß es immer mehr Leute im Kreissaal wurden und dann die Saugglocke angerollt kam. Am Ende lagen 2 Hebammen auf meinem Bauch und schoben ihn quasi raus. Die Schmerzen während der Geburt sind das eine, aber der Riss.....! Ich hatte wochenlang Probleme und wenn ich mal dringend aufs Klo muß habe ich meine Mühe es auch zu halten....

Mein 2. Kind kam ebenfalls spontan zur Welt, da wußte ich aber, dass sie klein und zierlich ist und auch der KU wesentlich kleiner war.

Nun habe ich mein 3. Kind bekommen. Ich wurde von meiner FÄ zur Geburtsplanung ins KHs überwiesen, da mein 2. Sohn ebenfalls riesen Maße aufwies. Der Arzt war total nett und sagte, bei einem vorangegangen DR III ist es klar, dass man Angst hat. Ich sollte in der 38.SSW wieder kommen und er würde nochmal messen und dann kann ich mich entscheiden, ob spontan oder per KS. Keiner wollte mir irgendwas ausreden, schön, oder schlecht reden. Mir wurden die Risiken eines KS erklärt und Lesestoff mitgegeben.

Naja, einen Tag später wurde mir die Entscheidung abgenommen. Ich habe bei 33+4 einen Blasensprung gehabt und einen Tag später musste ein Not KS gemacht werden, da mein Kleiner mit der Situation nicht klar kam.

Lange Rede, kurzer Sinn.......lass dir nicht reinreden. Gehe in dich und wäge die Auswahl der Geburt ab. Dann findest du die richtige Entscheidung. Und ich habe überhaupt keine Probleme. Ich hatte auch nur am 1. Tag leichte Schmerzen.

LG SaSi_77

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt oder vaginale Geburt

Hallo, erwarte in ca. 6 Wochen mein zweites Kind. Das erste war ein primärer Kaiserschnitt, einen Tag nach ET geholt, fast 5 kg schwer, zuvor keinerlei senkwehen. War froh, diese Entscheidung getroffen zu haben, Narbe gut verheilt, Kind gehts super. Würde mir jetzt einerseits ...

von wish1 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Geburt in BEL-Lage.Kaiserschnitt oder normal versuchen? :-(

Guten Morgen ihr lieben, ich bin die letzten Tage ziemlich am grübeln.... Unser kleiner Mann liegt ja in BEL und das schon seit Dezember. Jetzt waren wir diese Woche auf einer Infoveranstaltung von dem Wunsch-KH und dort erklärte der Chefarzt, dass man dort auch in BEL ...

von MumyMelly, 34. SSW 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Normale Geburt nach Kaiserschnitt - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 39 ssw und in meiner ersten Ss musste wegen Helpp ein Kaiserschnitt gemacht werden. Für mich steht außer Frage, dass ich dieses mal normal entbinden möchte. Bisher spricht auch nichts dagegen, die kleine Maus liegt genau richtig und die Ss ...

von Zebra, 39. SSW 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

(Wunsch?)Kaiserschnitt nach Geburt mit mittelschwerem Sauerstoffmangel?

Hallo, Ich bin zurzeit in der 21 SSW. Es ist meine zweite Schwangerschaft. Beide Schwangerschaften (nicht geburten) verliefen bis jetzt problemlos. Im Jahr 2013 habe ich "spontan" entbunden, was eigentlich alles andere als spontan ablief. Tagelanges vergebliches ...

von Scalabrina89, 21. SSW 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?

Hallo zusammen, ich hätte am 18.07.14 Entbindungstermin gehabt, aber bisher ist nichts passiert. Leider habe ich ziemlich Angst vor der Geburt schon seit Beginn der Schwangerschaft, allerdings habe ich die Gedanken daran immer wieder verdrängt. Zwei Wochen vor ET habe ich ...

von sissi! 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Spontane Geburt! Kaiserschnitt! Analvenenthrombosen!

Hallo ihr Lieben! Ich brauche mal euren Rat! Selbstverständlich hole ich diesen auch noch bei meiner Hebamme und bei meinem FA nächste Woche ein, aber ich brauche einfach mal ein paar unabhängige Meinungen. Ich muss etwas weiter ausholen, leider. Kurz bevor ich mit meiner ...

von RosaHerz87, 18. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Spontane Geburt nach einem Kaiserschnitt? Lang.

Hallo ihr Lieben. Ich bräuchte mal eure Erfahrungen. kurz die Vorgeschichte: Oktober 2012 wurde nach sechs Tagen über ET eingeleitet, schlug auch gut an, Fruchtblase platzte früh (nach 5 Stunden), wurde aber noch zweimal manuell geöffnet im Laufe der nächsten Stunden. Nach ...

von tanzmit, 17. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

NORMALE GEBURT ODER DOCH KAISERSCHNITT???

Hallo Leute! Ich war heute beim Arzt und sie hat fest gestellt das die plazenta vor dem MutterMund liegt das heisst ja das Kind nicht auf normalen Wege auf die Welt kommt und sie meinte muss ein Kaiserschnitt gemacht werden!! So aber da ich grade mal in der 19+0 also 20 ...

von Xenia242, 20. SSW 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange im Krankenhaus nach geburt ? Kaiserschnitt?

hallo, also da es ja mein erstes kind ist stelle ich mir oft die frage wie lange man eig. im krankenhaus bleiben muss?! Ich möchte (sofern ich kann und alles okay ist) eine ganz normale geburt.. kein kaiserschnitt... keine PDA oder sonst was... ich muss dazu sagen ich hab ...

von Sina26, 32. SSW 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung nach vorangehender Kaiserschnitt-Geburt?

Hallo Mädels! Ich habe mal eine Frage, zu der die eine oder andere von Euch vielleicht einen Erfahrungsbericht hat. Ich erwarte gerade mein viertes Kind, wobei Nummer eins ein Kaiserschnitt war und die anderen beiden spontan geboren wurden. Jetzt ist Nummer vier leider ...

von nilorac, 41. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.