Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 22.04.2009, 13:16 Uhr

Normal find' ich das nicht

Ich kenne zwar keine, die mit Zwillingen SchwSch-Diabetes hatte. Aber einzeln kenne ich beides. Zwillinge kommen von selbst wohl in der Tat oft vor ET. Und generell kommt es bei Zwillingen auch haeufiger zu Problemen, als bei Einlingen, und dann kann es sein, dass sie frueher geholt werden (z.B. wenn ein Zwilling deutlich besser versorgt wird, als der andere). Aber deshalb zu sagen, Zwillinge werden eh frueher geholt? Wenn alles i.O. ist, macht man das nicht.
Aehnlich beim SchwSch-Diabetes: Die Frauen, die ich mit Diabetes kenne, konnten zwar ihre HG vergessen. Aber da der Blutzucker bei allen mit Diaet und/oder Insulin gut eingestellt war, haben alle ihre Kinder ganz normal geboren. Wieso sollte das bei Zwillingen anders sein?
Falls jemand in deinem Fall ernsthaft eine Einleitung ins Auge fasst, wuerde ich dir empfehlen, dich genau zu erkundigen, was der Zweck ist. Ob das gemacht werden soll, weil "man das so macht", oder weil tatsaechlich Anzeichen vorliegen, dass den Babys (oder einem davon) die weitere Zeit im Bauch eher schaden als nutzen wuerde. Denn normalerweise gilt natuerlich fuer Zwillinge das gleiche wie fuer Einlinge: Am besten, sie sagen selbst, wann sie reif sind, indem sie das Startsignal geben.

Alles Gute fuer dich und deine beiden Bauchbewohner!
Liebe Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.