Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina2003, 24. SSW am 22.04.2009, 9:51 Uhr

nochmal wegen haushaltshilfe...

hatte ja vorgestern schon mal deswegen gepostet und viele viele Antworten bekommen.
Jetzt noch eine Frage: kann dieses Attest auch meine Hausärztin ausfüllen??? Denn sie ist in solchen Sachen ziemlich unkompliziert, und da hätte ich diese Woche einen Termin...
lg

 
3 Antworten:

Re: nochmal wegen haushaltshilfe...

Antwort von 24h-Mutti, 34. SSW am 22.04.2009, 10:02 Uhr

Ich kenn jetzt Deinen Beitrag nicht und weiß auch nicht, worum es eigentlich geht, kann Dir nur meine Erfahrung schreiben:

Wegen starken Schmerzen musste ich vor 3 Wochen liegen und da wir eine 7 jährige Tochter haben, rief mein Mann bei der Krankenkasse an, ob er als Haushaltshilfe daheim bleiben kann.

Antwort: Ein 7 jähriges Kind braucht niemand mehr, der um sie herum ist. Außerdem sei ich ja zu Hause und ansprechbar. Wenn ich nicht aufstehen kann um sie zur Schule zu bringen (in unserem Fall 3 km), sei das nicht das Problem der Krankenkasse. Das hätten wir uns vorher überlegen sollen, als wir hier hergezogen sind. Ein 7 jähriges Kind kann sich auch selber etwas zu essen machen und wenn nicht, dann gibt es schließlich Essen auf Rädern. Und wenn dann das Baby tatsächlich auf die Welt kommt, dann ließe sich mit Sicherheit eine Oma, eine Nachbarin oder sonst wer finden, wo das Kind die paar Tage bleiben kann. Alles kein Grund, dass der Vater zu Hause bleibt.

Mein Mann meinte dann nur, ob eigentlich das Jugendamt wüsste, dass sie ein 7jähriges Kind allein lassen, da kam ein Rückruf, dass er max. 1 Woche daheim bleiben kann. Das Attest musste mein FA ausstellen, weil es ja Schwangerschaftsbedingt war.

Hoffe, Du hast weniger Probleme damit. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen haushaltshilfe...

Antwort von robynluismami am 22.04.2009, 10:05 Uhr

Ich hatte bei meiner 2.SSw 30 Woche eine Haushaltshilfe genehmigt bekommen,mein erster Sohn war damals knapp über 1 Jahr....und die Mama meiner Freunein hat ihn betreut,....ich habe ein Attest meiner FÄ bekommen,da ich erst blutungen und dann vorzeitige Wehen hatte
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen haushaltshilfe...

Antwort von jess+younes, 25. SSW am 22.04.2009, 10:39 Uhr

Nee soweit ich weiß muss dein FA das Attest ausstellen, da es ja schwangerschaftsbedingte Beschwerden sind und deine Hausärztin sich ja in dem "Revier" nicht auskennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.