Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefanie87, 20. SSW am 09.10.2010, 14:46 Uhr

Nochmal wegen Pilzinfektion

Mein Freund war jetzt in der Apotheke und die hatten das was ihr meintet nicht da :( meint ihr wenn ich nen Kamillenbad mache oder ein Teebeutel Kamille über eine Slipeinlage zerdrücke , das dann das brennen weg geht bzw. die Rötung ?

Oder gibt es noch andere Hausmittel ?

Will nicht erst in KH , weil man bei uns jedes mal dumm gemacht wird wenn man wegen sowas dort erscheint.

Danke für die lieben Antworten schonmal im Vorraus :D

 
31 Antworten:

Re: Nochmal wegen Pilzinfektion

Antwort von Pitry am 09.10.2010, 14:51 Uhr

Wenn man schwanger ist, sollte man mit einer Pilzinfektion auf jeden Fall ins Krankenhaus fahren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Pilzinfektion

Antwort von MaSchie26 am 09.10.2010, 14:57 Uhr

Also wenn es schon brennt und rot ist(!) solltest du auf jeden Fall ins KH fahren! Sonst musst du ja bis Montag warten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Pilzinfektion

Antwort von julimaus4, 35. SSW am 09.10.2010, 15:01 Uhr

Mach Dir erstmal keine Sorgen. Ich habe selbst seit Wochen eine Pilzinfektion und so tragisch ist das Ganze nicht. Es juckt halt und ist unangenehm.
Wenn es Dich stört, dann würde ich auf jeden Fall nächste Woche einen Arzt aufsuchen.

Bis dahin kannst Du Dir Zinksalbe aus der Apotheke holen. Die trocknet den Bereich mit dem Pilz aus. Dadurch verschwindet der Pilz zwar nicht, aber er kann sich auch nicht weiter ausbreiten, denn die Pilze mögen es warm und feucht.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Pilzinfektion

Antwort von Pitry am 09.10.2010, 15:14 Uhr

http://www.g-netz.de/schwangerschaft/pilzinfektion-schwangerschaft.shtml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Pilzinfektion

Antwort von claudia2406, 23. SSW am 09.10.2010, 15:45 Uhr

eine pilzinfektion ist nicht gefährlich, sollte aber dennoch vom fa behandelt werden. nystatin kannst du auch nehmen. nächsten montag zum fa und dann nachschauen lassen. bei mir juckt es seit der 5./6. woche, es geht gar nicht gescheit weg :-(. habe schon das ganze sortiment durch. und zur stärkung der scheidenflora kannst du dir döderlein holen oder eubiolac.

lg und gute besserung

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Pilzinfektion

Antwort von Linchen_90, 39. SSW am 09.10.2010, 15:45 Uhr

Ich rate dir das schnellstmöglichst zu behandeln. Das kann ansonsten dem baby schaden oder ne frühgeburt auslösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit WOCHEN????

Antwort von MaSchie26 am 09.10.2010, 17:27 Uhr

Da muss ich jetzt mal ganz blöd fragen, warum du nichts dagegen unternimmst? Hat dein FA dir nix verschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Pilzinfektion

Antwort von Hasenmama09 am 09.10.2010, 19:04 Uhr

Komisch, dass ihr meint, eine PI sei ungefährlich. Das ist sie nicht. Unbehandelt kann es zu Frühgeburten kommen. Auch für Nichtschwangere sind sie gefährlich. Wenn man nichts unternimmt, können in Extremfällen die Eierstücke verkleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Pilzinfektion

Antwort von tafojo am 09.10.2010, 19:57 Uhr

hast du denn keine Hebi, die du mal fragen könntest? Mir hat sie damals ich glaube, dass war Rosenöl - bin mir aber nicht ganz sicher, gegeben, hat SUPER!!! geholfen und ist homöopathisch, kannste also nicht wirklich was mit falsch machen...
Lg und wünsche dir, dass es bald besser wird!
Birte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Pilzinfektion

Antwort von MaSchie26 am 09.10.2010, 20:01 Uhr

Nee, eure Tipps sind ja gut gemeint. Aber wenn sie da je3tzt noch mehr dran rumdoktort wirds auch nicht besser....und Homöopathie sollte auch angewandt werden nach Rücksprache mit einem Homöopathen oder Arzt. Nicht einfach mal so, weil es bei Anderen geholfen hat!
Also bitte geh zum Arzt, mit nem Pilz ist nicht zu spaßen in der SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Pilzinfektion

Antwort von Stefanie87 am 09.10.2010, 20:16 Uhr

Will halt bis Montag warten , weil wie gesagt hab keine lust mich wieder mit den Ärzten dort rumstreiten zu müssen warum ich denn wegen sowas ins KH komme die sind echt schlimm dort und da rege ich mich wieder nur sinnlos auf .
Nehm jetzt erstmal bis Montag ne Wundheilsalbe von mein Sohn da is Zink mit drin , seit dem ich die drauf hab gehts mir auch erstmal besser.
Ich denke wenn ich bis Montag früh warte ist das kein Problem hatte das bei mein Sohn damals auch und das ist auch noch nicht lange erst seid 1-2 Tagen.

Danke euch nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Pilzinfektion

Antwort von MaSchie26 am 09.10.2010, 20:22 Uhr

na wenn du meinst! gute besserung und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Pilzinfektion

Antwort von Martinali, 14. SSW am 09.10.2010, 20:24 Uhr

warum rufst du denn nicht beim kassenärztlichen notdienst an?
da hat doch auch immer ein gyn wochenenddienst. da war ich in der letzten schwangerschaft wegen pilz.

was gut hilft sind z.b. in joghurt getränkte OBs oder sitzbäder in essigwasser. sind halt alternative methoden.


alles gute
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit WOCHEN????

Antwort von claudia2406, 23. SSW am 09.10.2010, 20:37 Uhr

hallo,

wenn du mich meinst, ich war deswegen schon im kh und beim fa. und da habe ich auch medikamente bekommen (kadefungin, decoderm etc). es geht zwei tage weg, dann beginnt es von vorne. bei der nächsten vu muss sowieso wieder geschaut werden und im schlimmsten fall gibt´s antibiotika, was dann sicher wieder einen pilz nach sich zieht.

grüße

claudia & kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit WOCHEN????

Antwort von MaSchie26 am 09.10.2010, 20:54 Uhr

Ah okay...Mensch wie hartnäckg was? Na dann wünsche ich dir mal alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit WOCHEN????

Antwort von claudia2406, 23. SSW am 09.10.2010, 21:10 Uhr

naja, ich habe mein medikamenten-arsenal hier. ist halt belastend, aber ich bin standhaft :-). und wenn ich merke, es verändert sich der ph-wert oder der urin, dann bin ich wieder in kh oder beim arzt. da riskiere ich nix. habe schon mein kleines labor hier :-).

lg

claudia & kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DA KANN MAN NUR MIT DEM KOPF SCHÜTTELN

Antwort von die liebe am 09.10.2010, 21:18 Uhr

oh je oh je oh je.... sofort zum arzt oder KKH .

das muss dir nicht unangenehm sein noch wirst du doof angeguckt.

ich bin sprachlos..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DA KANN MAN NUR MIT DEM KOPF SCHÜTTELN

Antwort von Stefanie87 am 09.10.2010, 21:20 Uhr

Ich sag das doch nicht umsonst , weißt du wie die einen da dumm machen ich wurde sogar schon wegen meiner Figur dumm gemacht und nur solche Sachen ich hab da ehrlich gesagt keine lust drauf und bis Montag früh ist doch nicht mehr lange übertreib mal bitte nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DA KANN MAN NUR MIT DEM KOPF SCHÜTTELN

Antwort von Pitry am 09.10.2010, 21:24 Uhr

habt ihr denn kein anderes KH in der Nähe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DA KANN MAN NUR MIT DEM KOPF SCHÜTTELN

Antwort von Stefanie87 am 09.10.2010, 21:25 Uhr

nicht in der Nähe und wir haben auch leider kein Auto :( nur nen Roller aber ehrlich gesagt trau ich mir nicht mehr damit zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DA KANN MAN NUR MIT DEM KOPF SCHÜTTELN

Antwort von MaSchie26 am 09.10.2010, 21:26 Uhr

Was ist denn das für ein Krankenhaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DA KANN MAN NUR MIT DEM KOPF SCHÜTTELN

Antwort von Stefanie87 am 09.10.2010, 21:33 Uhr

Brauchen wir nicht drüber reden war vor vllt 3 Wochen wegen starken schmerzen dort und da musste ich erstmal mit der Ärztin rumdiskutieren warum ich denn da bin , das dass doch kein Notfall wäre und bla bla bla , da meinte ich auch lieber komm ich einmal zu viel als einmal zu wenig !!!
Da meinte die dann noch , das ich doch anderen den Platz weg nehme und das ich mich doch auskennen müsste da ich ja schon ein Kind habe , naja und das ging die ganze Behandlung so , da bekomm ich Wehen weil ich mich so aufrege über die Ärzte dort !!!! (übertrieben)
Naja deswegen geh ich da ungern hin :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DA KANN MAN NUR MIT DEM KOPF SCHÜTTELN

Antwort von Pitry am 09.10.2010, 21:33 Uhr

na.... das ist ja ein Hammer. Ich würd mich da mal beschweren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DA KANN MAN NUR MIT DEM KOPF SCHÜTTELN

Antwort von Stefanie87 am 09.10.2010, 21:37 Uhr

Da gabs schon genug beschwerden , meine Mutter war dort damals als Notfall mit Loch im Kopf und durfte erstmal 3 std. warten und dann wurde es zugetackert.
Bei meiner letzten Entbindung mit Kaiserschnitt durfte ich ein Tag nach der OP alles selber machen sprich erstmal schön den Gang lang laufen und mir die Milch für mein Sohn holen usw. , sorry aber ich weiß nicht ob er normal ist das man bei Kaiserschnitt ein Tag nach der OP schon aufsteht und hin und her läuft , vorallem wenn man noch starke Schmerzen hat.
Da gibts noch ganz viele andere Geschichten aber naja wie gesagt braucht man nicht drüber reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DA KANN MAN NUR MIT DEM KOPF SCHÜTTELN

Antwort von MaSchie26 am 09.10.2010, 21:44 Uhr

Naja...normal ist es schon, das du eam nächsten tag aufstehe musst...aber nicht so, das du alles alleine machen musst! Das ist jedenfalls meine Erfahrung...
Und da möchtest du entbinden????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DA KANN MAN NUR MIT DEM KOPF SCHÜTTELN

Antwort von Stefanie87 am 09.10.2010, 21:48 Uhr

Naja die anderen sind alle mit Bahn 40 min weg , das is des einzige was in der Nähe ist bzw. so fast um die Ecke und dann kommt noch dazu ich hab das Problem das ich nur am Weinen bin wenn ich da liege egal welches KH ich nehme mal an sowas wie ne Phobie ?! Und so kann ich meine Eltern oder mein Partner anrufen das jemand in der Not mal schnell da ist bin mir aber nicht sicher ich muss mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lässt mir keine Ruhe !!!!

Antwort von Stefanie87 am 09.10.2010, 22:21 Uhr

Fahre nun doch morgen aber nicht in das KH , kann ich noch mit Roller fahren in der 20 SSW ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt mir keine Ruhe !!!!

Antwort von Stephanie1982, 27. SSW am 09.10.2010, 22:26 Uhr

wieso solltest du nicht mit dem roller fahren können in der 20. SSW???
ansonsten nimm dir ein taxi-gesundheit geht schließlich vor!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt mir keine Ruhe !!!!

Antwort von Stefanie87 am 09.10.2010, 22:30 Uhr

Weiß nicht is ja schon anders wie Auto fahren , Taxi kann ich mir diesen Monat ehrlich gesagt nicht leisten auch wenn ich noch so gern wollte da uns diesen Monat Geld fehlt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt mir keine Ruhe !!!!

Antwort von Kristin80 am 10.10.2010, 8:30 Uhr

Also ne eine Diskussion hier. Das musst du doch selbst wissen,ob du es noch aushältst oder nicht. Verstehe nicht warum eine Apotheke so einfache Sachen nicht führt, dann geh halt in eine andere Apotheke. KH finde ich ehrlich gesagt übertrieben. Meine Schwester ist auch schwanger und hatte ne beginnende Pilzinfektion. Ihr Doc hatte Urlaub und sie ist zur Vetretung gegangen und wurde schon dumm gefragt, ob es denn nötig gewesen sei zur Vetretung zu gehen und so schlimm wäre ne Pilzinfektion auch nicht. Ich hätte aber auch Angst. Ich würde mir we gesagt erstmal was aus der Apotheke holen und dann wenn dein Doc da ist nochmal nachschaun lassen.

Was Thema Kaiserschnitt und nach der Geburt aufstehen betrifft, kann ich dir nur sagen dass du nach der Geburt gleich aufstehen MUSST.Schon wegen der Thrombose Gefahr.
Was Thema Roller fahren betrifft-wieso solltest du das denn nicht mehr können. Ich bin bis zum letzten Tag Mountainbike gefahren, zwar vorsichtiger als sonst und zu huckelig sollte es auch nicht sein, aber SS ist keine Krankheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt mir keine Ruhe !!!!

Antwort von emres, 5. SSW am 10.10.2010, 19:45 Uhr

hallo, eine pilzinfektion sollte besonders in der ss zeitnah behandelt werden, da austeigende infektionen vorzeitige wehen u.a. auslösen kann.
dass einer blöd in der klinik angemacht wird, sollte nicht sein. hatte ich aber auch. bekloppte gibts immer.
in der apotheke sollte man sichdagegen nichts holen, da nicht alle pilzsalben ss-geeignet sind.

gute besserung.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Pilzinfektion

Hey Mädels , muss eine Pilzinfektion immer mit Ausfluss zusammhängen ? Bin derzeit total empfindlich unten rum , ist alles wie entzündet , rot , leichter Juckreiz und tut weh wenn ich mal dran fasse . Kann man das auch mit einer Wundheilsalbe behandeln oder sollte ich ...

von Stefanie87 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung oder Pilzinfektion?

Hallo Mädels, ich erwarte Ende Mai unser erstes Kind, bin also jetzt in der 6 SSW. Seit zwei Tagen habe ich nun immer mal wieder einen komischen Ausfluss. Klar mit braunen-gräulichen Fäden... Dachte zuerst es sein eine SB. Nun meinte eine Freundin aber, dass es auch eine ...

von maikaeferlein2011, 6. SSW 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.