Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shary, 24. SSW am 13.04.2015, 8:18 Uhr

Nochmal eine Frage zur Gewichtszunahme ...

Darf ich euch mal Fragen wie das bei euch mit der Gewichtszunahme war/ist?

Ich bin seid heute in der 24. Woche und ich habe erst 2,6 Kg zugenommen. Ist das normal? Ich bin zwar froh das es noch nicht so viel ist aber ich habe immer Angst das etwas mit meinem Baby nicht stimmt und das es vielleicht zu wenig Nährstoffe bekommt.
Ich esse eigentlich auch gar nicht so wenig aber ich war immer eher im Untergewicht und ich musste immer etwas mehr essen um mein Gewicht zu halten. Und seid dem ich Schwanger bin fällt mir das etwas schwer. Mir war bis zum 5. Monat schlecht. Dann hatte ich einen Virus und hatte kaum hunger. Hab mir das alles reingezwungen und seid ca. 3 Wochen habe ich so starkes Sodbrennen was mir das alles nicht erleichtert.
Wie war das bei euch? Muss ich mir Sorgen machen?

 
4 Antworten:

Re: Nochmal eine Frage zur Gewichtszunahme ...

Antwort von nita83, 22. SSW am 13.04.2015, 8:47 Uhr

Hallo,
dein kind holt sich was es braucht. Ich bin in der 22.ssw und hab bisher knapp 1 kg zugenommen gott sei dank. Je weniger desto besser.will wenn möglich unter 8 kg bleiben.
Alles was Du nicht zunimmst musst du hinterher nicht wieder los werden. Klar gibt immer wieder frauen da geht es von alleine aber ich habe neben mir selbst auch immer wieder Freundinnen bei die auf den kilos hängen geblieben sind.

Solange du dich ausgewogen ernähren tust bekommt dein Kind alles was es braucht.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal eine Frage zur Gewichtszunahme ...

Antwort von yola-noah am 13.04.2015, 8:53 Uhr

Ja, das Kind holt sich was es braucht, du merkst wenn du zu wenig Nährstoffe bekommst das als erstes an dir selbst, dh zB fallen deine Haare aus, deine Nägel verfärben sich oder du bist müde.

Ich selbst bin jetzt in der 37. SSW und habe mittlerweile 3,5kg zugenommen (wobei wir gerade ein Wochenende im Hotel verbracht haben und ich dort natürlich mega viel gegessen habe).

Ich bin aber auch übergewichtig in die Schwangerschaft gestartet.

Ich war zu Anfang auch sehr verwirrt und habe meine FÄ bei jedem Termin wieder gefragt, aber sie hat mich immer wieder beruhigt. Sprich das Thema doch auch beim nächsten Arzttermin mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal eine Frage zur Gewichtszunahme ...

Antwort von NerdyLady1978, 13. SSW am 13.04.2015, 13:51 Uhr

Guten Tag,
ich habe das gegenteilige Problem, 13. Woche und schon 5 kg mehr. Ich bin normalgewichtig (naja, jetzt bald nicht mehr...).
Ich passe aber noch in alle Klamotten, was eigentlich bei 5 kg mehr auch etwas seltsam ist.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal eine Frage zur Gewichtszunahme ...

Antwort von Maiglück2015, 37. SSW am 13.04.2015, 20:48 Uhr

Ich bin 37. Woche und wiege -3,5 kg weniger als vor der SS. Man muss nicht unbedingt zunehmen. Kommt auch drauf an wie man in die SS startet. Sorgen machen muss man sich da nicht. Zum Ende hin nimmt man sehr viel zu in den meisten Fällen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtszunahme

Ich weiß das hört sich vielleicht doof an und ist sicher auch nicht für jeden nachvollziehbar aber ich habe wirklich Angst vor der Gewichtszunahme. Ich hatte über 15 Jahre Essstörungen und habe es in den letzten 2 Jahren hinbekommen davon wegzukommen und normal essen zu ...

von Sina84, 20. SSW 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme von 800Gramm in zwei Wochen - Riesenbaby?

Hallo, ich bin total besorgt. Vor zwei Wochen bei 33+5 wurde ein Gewicht von 23000Gramm geschätzt, heute bei 35+5 ein Gewicht von 3160Gramm! Meine FÄ fand das nicht so tragisch und meinte dann wird es halt ein großes schweres Kind. Mir macht das schon Sorgen, erstmal frage ...

von Männerbudenbetreiberin 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme ...

Hey ... Ich hab nochmal eine Frage an euch. Ab der wievielten Woche habt ihr zugenommen. Ich bin jetzt ende der 14. Woche und ich hab noch nichts zugenommen. Ich frage mich nur ob das normal ist weil ich auch noch leicht im Untergewicht bin. Ich bin zwar froh das es nicht so ...

von Shary, 14. SSW 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

kein Wachstum/Gewichtszunahme

vor 17 Tagen: ca 2500g auf 48cm vor 13 Tagen: ca 2700g auf 49cm heute: ca 2400g auf 49cm KU von 30,6 auf 30,7 seit 17 Tagen war vor 13 Tagen identisch. jetzt sagt die Ärztin, evtl hätten sich beide vermessen vor 2 wochen (Klinik wie auch sie) und es wäre alles doch ...

von Keksraupe, 36. SSW 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Gewichtszunahme :( ?

Ich bin doch langsam etwas verunsichert und weiß nicht ob das normal ist. Morgen beginnt meine 19.SSW und in 2 Wochen habe ich schon Halbzeit. Ich habe bisher nur rund 0,5 kg zugenommen...im 5. Monat?? Mein Bauchumfang hat aber schon 4cm zugelegt. Ist jetzt aber nicht so, dass ...

von marjane, 18. SSW 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, mache mir langsam ein wenig Gedanken bzgl. Gewichtszunahme. Ich habe die ersten Wochen der ss nur abgenommen. Ab ca. der 13. Woche hat es sich dann stabilisiert. und ich nehme seither zu. Ich bin 1,78 m groß und habe mit 59,5 kg Startgewicht angefangen. ...

von justbehappy, 19. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Zu hohe Gewichtszunahme, was meint ihr?

ich habe mit ca. 68 kg gestartet bei 1.70 (das erste mal wurde gewicht in der 8. ssw eingetragen) und bin mittlerweile bei 76, 5. kg. ist das eine grosse gewichtszunahme für die 26. ssw? ich ernähre mich normal, ohne viel zu sündigen. man muss dazu sagen, dass ich die fa ...

von Bibi_33, 26. SSW 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Wasser / Gewichtszunahme

Ich habe seit paar Monaten Wasser. Anfangs nur in den Beinen und Füssen. Jetzt auch in Händen und Armen, Gesicht. Blutdruck und Urin in Ordnung. Aber ich nehme schnell zu. Manchmal hab ich Tage, da sind es 1-2 Kilo mehr, dann wieder weniger. Insgesamt bin ich bei fast ...

von JEW 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann Gewichtszunahme und Kindsbewegungen?

Hallo, ich wollte gerne wissen, ab welcher Woche man an Gewicht zunimmt und die ersten Kindsbewegungen spürt? Ich bin 33 J. alt, das erste Kind, 1.70cm groß und habe z.Z. 69 kg. Komme jetzt in die 20. SSW. Außer Kopfschmerzen, und ab und zu erbrechen geht es mir gut. ...

von kalore 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme

Hallo Ihr, ich wollte mal fragen wie viel ihr bis jetzt zugenommen habt und in welcher SSW. Ich habe das Gefühl seit es so warm ist nehm ich immer schneller zu. Ich habe geschwollene Füße. Ich esse eigentlich normal- OK ein paar Süßigkeiten am Tag. Aber ich habe in ...

von JEW 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.