Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PeggyF., 7. SSW am 08.07.2003, 22:45 Uhr

noch mal wegen KS! und wieder lang!!!

Hallo



erst mal danke für eure offenen Antworten. Aber ich glaube manche haben mich ein wenig falsch verstanden.
Ich denke jetzt schon darüber nach, weil es für mich sehr wichtig ist. Bei meiner letzten Geburt wolte ich mich schon sterelisieren lassen. Dieses hat aber das KH nicht gemacht. Also nicht im Wochenbett. Sie haben damit begründet, weil manche Frauen es sich danach doch anders entschieden haben und dieses auf die Hormonumstellung zurück zuführen ist. Es ist nicht ganz so einfach zu sagen dann gehe ich halt ein paar Wochen später hin. Damals mit drei Kindern ist das etwas schwer. Hatte ja das Beratungsgespräch schon und es wurde auferlegt, das ich dann mich schonen solte und nicht schwer heben darf. Na nur mit einem Säugling und einem Sohn von 16-17 Monaten ist das wohl schwer. Also wurde das ganze jetzt auf Ende August verlegt weil mein großer Sohn dann in Urlaub ist und mein Mann Urlaub hat. Die Pille vertrage ich leider nicht mehr und von einer Spirale hatte mir mein FA abgeraten, weil ja die sterilisation anstand. Wir haben mit Kondom verhütet, aber "leider" ist es halt einmal flitzen gegangen. Es solte so sein das diese kleine Sehle zu uns kommt. Aber ich möchte halt nicht noch einemal dieses Risiko tragen das etwas pasieren könnte denn ich möchte keine Kinder mehr auch wenn sie das schönste auf der Welt sind.
Darum hatte ich ja auch gefragt ob einer weis das man es nach einer spontan Geburt machen lassen kann oder ob es generel abgelehnt wird. Mir währe eine normale Geburt auch lieber. Habe ja dann Angst das mir etwas fehlen würde. Denn dieses Gefühl habe ich bei meinem großen. Ich habe ihn zwar spontan entbunden, aber da ich 36Std. in denn Wehen lag und Fieber und grünes Fruchtwasser hatte, hatte mein kleiner großer eine schwere Infektion und so hatte ich ihn nicht bekommen und dieses fehlt mir heute noch.
So das reicht jetzt aber, habe wieder mal einen ganzen Roman geschrieben.
Aber vieleicht verstehen mich jetzt einige besser.


LG Peggy

 
5 Antworten:

Hallo Peggy........................

Antwort von Zzina, 34. SSW am 08.07.2003, 23:12 Uhr

erst mal Hut ab, das ihr Euch wieder für ein Baby entschieden habt.
Ich finde Deine ganzen Worte, klingen nach absoluten Verantwortungsbewußtsein.

Sicher weiß doch Dein Arzt auch von den Sterilisationsabsichten und kann Dir das in der Klinik bestätigen, so das die noch im Wochenbett den Eingriff mitmachen ( sofern das möglich ist, aber irgentjemand schrieb doch auch das das ging oder ?)
Ich drücke Dir die Daumen, das es klappt und wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft :-)

Wie alt sind Deine Kinder, wenn ich mal "neugierigbin" fragen darf :-)

Lieben Gruß
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Zzina........................

Antwort von PeggyF., 7. SSW am 08.07.2003, 23:17 Uhr

Hallo Kathrin


meine Kids sind:
Florian wird im Oktober 5,
Kay ist gerade im Mai 2 geworden und
Lukas ist 10 Monate. Er wird am 01.09. ein Jahr alt.
Die kleinen Racker beanspruch doch ganz schön ihre Mama. :-)

LG peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Peggy..................

Antwort von Zzina, 34. SSW am 08.07.2003, 23:24 Uhr

Wow,
das ist ja immer Leben in der Bude :o)
aber eben auch der Vorteil das sie miteinander spielen.
Bei uns wird das ja etwas anders sein, unsere Tochter ist 7 und freut sich wahnsinnig, es war lange lange ihr sehnlichster Wunsch einen Bruder oder Schwester zu bekommen.
Aber bei dem Altersunterschied eben doch fast zwei Einzelkinder.
Naja, wir sagen immer es hat alles seine Vor und Nachteile ;-)

Dann wünsche ich Dir das Du ab und an mal Zeit zum ruhen oder entspannen hast ;o)

Lieben Gruß
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal wegen KS! und wieder lang!!!

Antwort von uteginamona, mit jana nix mehr. SSW am 09.07.2003, 9:50 Uhr

hallo peggy!
ich kann dich gut verstehen, wir haben alle drei kinder ungeplant bekommen. aber wir haben uns dafür entschieden, dass mein mann sich sterilisieren lässt. warum macht ihr das nicht auch? mein mann hat es zwei wochen nach der geburt machen lassen (weil wir noch warten wollten, das alles gut geht), aber ihr könntet das doch auch während der ss machen lassen.
ich würde an deiner stelle mal mit deinem mann reden.
wenn er nicht dazu beréit ist, würde ich es so machen: du entbindest auf natürlichem weg und lässt dich dann kurz danach sterilisieren. bis das geschehen ist, musst du halt auf sex verzichten. (und dein mann auch)
lg
ute (die glücklich ist, keinen kaiserschnitt gehabt zu haben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal wegen KS! und wieder lang!!!

Antwort von tigerlily am 09.07.2003, 11:11 Uhr

Du hast Dir die Antwort bzgl. des "Wunsch-KS" doch schon selber gegeben durch Deine Erfahrung bei der ersten Geburt.
Wenn Du Dir wirklich sicher bist mit der Sterilisation (oder kommt es vielleicht doch für Deinen Mann in Frage sich der Prozedur zu unterziehen???), dann spreche das doch vorher mit dem KH ab, wo Du entbinden möchtest. Wenn die sich sicher sind, dass es nicht eine Entscheidung aus dem Bauch heraus ist, dann können sie doch den Eingriff direkt nach der Geburt vornehmen...
Oder, wenn das nicht machbar ist, vielleicht doch erst die Spirale für die nächsten Jahre. Und wenn die dann "abgelaufen" ist und gezogen werden muss in ca. 5 Jahren kannst Du die Sterilisation ja in Ruhe angehen, denn dann sind Deine Kinder schon größer.

lg,
tigerlily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.