Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne-1976 am 11.05.2009, 13:00 Uhr

Noch ein Mädchen

Bin in der 25. Woche der 2. SS. Heute haben wir das Geschlecht erfahren, es wird wieder ein Mädchen. Ich glaube, mein LG ist ein bißchen entäuscht und obwohl ich eigentlich ein "Mädchen-Gefühl" hatte, bin ich auch fast etwas entäuscht. Freu mich natürlich, dass alles in Ordnung ist.
Wie geht es euch so mit Bub oder Mädchen?

 
14 Antworten:

Re: Noch ein Mädchen

Antwort von die liebe, 28. SSW am 11.05.2009, 13:03 Uhr

also bei mir ist es auch die 2 . SS.

wir haben dann ein pärchen *freu*

Mein mann wollte auch noch einen bub aber nun freut er sich auch wie verrückt.

ich hatte aber auch von anfang an das gefühl das es ein mädel wird.

hab mich bissl an die ammenmärchen geklammert was bei mir aber auch eingetroffen ist.

vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Mädchen

Antwort von paul+rike am 11.05.2009, 13:05 Uhr

ich habe schon ein Pärchen und erwarte einen Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Mädchen

Antwort von Therme, 28. SSW am 11.05.2009, 13:06 Uhr

wir haben ein Mädchen und nun erwarte ich meinen langersehnten Jungen
mein Mann hätte aber gerne lieber wieder ein Mädchen gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Mädchen

Antwort von Lesekultur, 29. SSW am 11.05.2009, 13:08 Uhr

Wir bekommen auch ein Mädchen, obwohl sich mein Mann einen Jungen wünschte. Er ist immernoch etwas enttäuscht, dass es kein Stammhalter wird, aber er scheint sich trotzdem zu freuen.

Ich hatte auch das gewisse "Mädchengefühl" und ein bisschen enttäuscht war ich auch. Aber Hauptsache es ist gesund und munter!
Zudem gibt es für Mädchen schönere Babykleidung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Mädchen

Antwort von eledil, 28. SSW am 11.05.2009, 13:14 Uhr

Hallo,
auch wir bekommen noch ein Mädchen. Ich wußte es irgendwie von Anfang an, das es wieder ein Mädel wird und war da dann schon etwas entäuschet, denn ich hätter sehr gern ein Pärchen gehabt.
Zumal in meinem Bekanntenkreis fast alle ein Jungen bekommen oder haben.

Jetzt freuen wir uns aber sehr auf noch ne kleine Prinzessin und mein Mann ist dann halt der Hahn im Korb.

lg aus Berlin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Mädchen

Antwort von Filu07, 30. SSW am 11.05.2009, 13:16 Uhr

ich kann mich da nicht beklagen..Reihenfolge: Junge, Mädchen, Junge und unser letztes wird wieder ein Mädchen

kann schon verstehen, dass man ein wenig enttäuscht ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Mädchen

Antwort von Susi0103, 25. SSW am 11.05.2009, 13:25 Uhr

Wir bekommen auch wieder ein Mädchen...
Zu Anfang haben wir uns beide einen Jungen "gewünscht", aber in den letzten Wochen ist es ehr Richtung Mädchen-Wunsch gewandert, es gibt ja doch etwas mehr "Vorteile".

Die Kleidung kann komplett aufgetragen werden, man hat schon "Erfahrung im Umgang mit Mädchen", später können sie in einem Zimmer wohnen...

Wir haben auch erst vor 2 Wochen erfahren, dass es wieder ein M. wird und wir sind nicht enttäuscht, meine Schwiegerfamilie schon, meine Familie ist dagegen total begeistert...

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Mädchen

Antwort von Lesekultur, 29. SSW am 11.05.2009, 13:37 Uhr

Ja ja, die guten Schwiegereltern... . Meine Schwiegermutter ist immernoch der Meinung, dass wir einen Jungen bekommen, obwohl es seit unzähligen Wochen feststeht, dass es ein Mädchen wird. Sie ist einfach der Meinung jetzt müsse endlich ein Junge kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Mädchen

Antwort von medamu am 11.05.2009, 13:44 Uhr

als ich in meiner zweiten SS erfuhr das es wieder ein Junge wird war ich richtig enttäuscht. Ich wollte das gar nicht wahrhaben aber es war nunmal so. Nach und nach hab ich mich damit angefreundet. Ich meine hauptsache gesund ist schon klar aber ich wollte ein Mädchen! Am Ende habe ich mcih natürlich total über meinen süssen gefreut und er macht mir immer noch jeden Tag freude.
also dann Herzlichen glückwunsch zum Mädchen und wer weiss, vielleicht beim nächsten Mal???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Mädchen

Antwort von kurzware, 10. SSW am 11.05.2009, 14:05 Uhr

ich hab ein mädchen und drei jungs. meine tochter hat beim letzten ein paar tränchen rausgedrückt, weil sie so gern eine schwester wollte. und jetzt ist sie voll aufgeregt und wenn ich sage, wir nehmen, was kommt, jammert sie, es soll aber unbedingt ein mädchen sein. ich glaube, sie schickt etliche stoßgebete zum himmel in den nächsten monaten, aber wir werden im dezember sehen, was es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Mädchen

Antwort von lena-und-jana-mama, 34. SSW am 11.05.2009, 14:35 Uhr

Das war in meiner 2.SS genauso. Wir hatten ja schon ein Mädchen und ich war mir sooo sicher, daß es dann ein Junge wird. hatte mir insgeheim auch ein Pärchen gewünscht. Im ersten Moment war ich schon ziemlich enttäuscht "noch" ein Mädchen zu bekommen.

Und was sage ich jetzt? Die beiden sind 5 und fast 4 (20 Mon. auseinander) und ich bin im nachhinein soooo froh, daß es zwei Mädchen geworden sind.

Jetzt in der 3.SS ist es mir witzigerweise sowas von egal, was es wird (wir lassen uns überraschen) und ich könnt mich gar nicht festlegen, ob ich nun einen Jugen oder noch ein Mädchen haben möchte.

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Mädchen

Antwort von Morle 79 am 11.05.2009, 14:50 Uhr

.. ich hab zwar "erst" einen Kurzen, aber ich weiß noch, dass ich mit 14/15 in den Schulpausen immer mit meiner damals besten Freundin auf nem Baum saß, und dass wir uns dann immer erzählt haben, dass wir, wenn wir mal Kinder bekommen, beide zuerst einen Jungen haben wollen... ich hatte, bis zum Zeitpunkt des Outings in irgendwas über der 20. Woche, eigentlich immer das Gefühl, es wird ein Mädchen... bin halt auch immer nach den Klischees/Ammenmärchen gegangen, demnach hätt´s eins sein müssen.. *fg*... als dann der Arzt aber meinte, dass es ein Junge wird, dacht ich zwar erst ".. öh... o.k...?!..".. *lol*... aber ich fand es total aufregend, dass ich endlich das Geschlecht wusste, weil man es nie feststellen konnte... und ich hab mich auch ruckzuck dran gewöhnt (weil´s mir eigentlich sowieso egal war), und der Name (Nico) stand somit auch schon fest... ab dem Zeitpunkt haben mein Partner und ich dann auch zugesehen, dass nu alles für einen Jungen zusammen kommt (Wandfarbe, Möbel etc. ..) ... und nu is mein kleiner Schatz schon fast 15 Monate alt... ..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Mädchen

Antwort von catanddog, 32. SSW am 11.05.2009, 14:52 Uhr

Ich habe mir so sehr ein zweites Mädchen gewünscht und es wird ein Junge.War schon etwas enttäuscht aber im Grunde habe ich es gewusst.Bei dieser SS ist alles anders als bei meiner großen Maus.Ich freue mich jetzt aber doch auf unsern kleinen Racker und schlimmer wie seine Schwester kann er auch nicht werden.Hauptsache gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Mädchen

Antwort von nrwsandra, 32. SSW am 11.05.2009, 16:40 Uhr

ich bekomme jetzt mein zweiten jungen und hab soo sehr ein mädchen gewünscht es wäre gelogen wenn iich sage ich bin nicht enteucht gewessen
aber wir wissen alle das kann man sich nicht aussuchen .

in meinem bekanntenkreis sind viele schwanger und alle hätten gerne ein jungen gehabt und ausnahmslos bekommen alle mädels was mich über mein jungen sehr stolz macht

naja ich bin jetzt 25 vielleicht bin nicht das letzte mal schwanger


lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.