Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lesekultur, 30. SSW am 21.05.2009, 19:40 Uhr

Neugeboreneneinsatz

Wieso ist denn der Neugeboreneneinsatz des Ergo Baby Carrier nicht zu empfehlen?

 
5 Antworten:

Re: Neugeboreneneinsatz

Antwort von SilkeJulia am 21.05.2009, 19:48 Uhr

Weil man das Baby nur in einer schrägen Haltung darin transportieren kann.
Babies sollten aber aufrecht mit gespreizten Beinen getragen werden - wegen der Hüftentwicklung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeboreneneinsatz

Antwort von Lesekultur, 30. SSW am 21.05.2009, 20:10 Uhr

Auf Bildern sieht es immer so aus, als würden die Babys aufrecht sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeboreneneinsatz

Antwort von SilkeJulia am 21.05.2009, 20:40 Uhr

Aaah, ich hab grad nachgesehen. Die scheinen den modifiziert zu haben, so dass das jetzt geht.
Das ist ja prima, dann kann man den Ergo ab sofort auch ab Geburt empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeboreneneinsatz

Antwort von ZweiterZwerg, 25. SSW am 21.05.2009, 21:27 Uhr

Nicht unbedingt.

Ergo (dort kann man den neugeborenen Einsatz extra kaufen, oder?) und Manduca (dort ist er schon dabei...) machen eine zu große Spreizung für Neugeborene.

Klar, geht es, aber es geht auch ein BabyBjörn.... *g*


Am idealsten ab Geburt ist ein Tragetuch oder wenns eine Trage sein soll, dann google mal nach Marsupi oder Bondolino.

Ich selbst habe einen Manduca und den hat mein Freund heute noch bei unserer 22 monatigen Tochter aufm Rücken in Benutzung gehabt.

Sie selbst kam da erst mit 7 Monaten rein, vorher nur Tragetuch und Sling.


Gruß ZweiterZwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeboreneneinsatz

Antwort von knuffelbär, 13. SSW am 21.05.2009, 21:35 Uhr

Tragetuch ist wirklich das beste, hatten wir bei unserem Sohn und auch der Zwerg wird sicher viel dadrinnen sein, Vor allem die Wiege zum stillen finde ich super praktisch und sehr diskret...
Mein Mann trägt übrigens auch (unseren Sohn mit nun 14 Monaten trägt er noch, ich nur wegen der SS nicht mehr) kiWa haben wir fast nur für große Einkäufe benutzt und am Anfang wie wir mit dem Binden noch nicht so geschickt waren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.