Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kalara, eigentlich 23. SSW am 10.11.2003, 0:00 Uhr

Neu und schon eine Frage???

Hallo, mein Name ist Katharina.

Hab jetzt diese Seite gefunden und auch gleich eine dringende Frage.
War am Donnerstag beim FA und bis jetzt immer in der 23. Woche. Nach dem US sagte mir der FA er müßte den Geburtstermin vom 9.3. auf den 17.3. verlegen, weil das dem Wachstum des Babys entspricht(also 22. Woche). Er(sowie mein Freund und meine Mutter) beruhigte mich und sagte das währe normal.
Ich selber bin trotzdem immer noch etwas beunruhigt(ist meine erste SS).
Bei wem war das auch so? Und ist das normal?

Vielen Dank im Voraus,
Katharina

 
5 Antworten:

Re: Neu und schon eine Frage???

Antwort von Snowy, 19. SSW am 10.11.2003, 2:03 Uhr

Ich glaube, du musst dir wirklich keine Gedanken machen. Mein FA hatte bei der vorletzten Untersuchung auch gesagt, dass der Termin vielleicht um ca. 1 Woche verlegt wird und dies normal sei. Man kann ja doch nie genau sagen, an welchem Tag das Baby gezeugt wurde, da der Eisprung sich ja auch mal verschiebt. Das kann man erst im Laufe der SS feststellen anhand der Entwicklung vom Baby. Und eine Terminverschiebung von 8 Tagen ist, glaube ich, wirklich normal. Es ist bei mir zwar auch die 1. SS und ich bin quasi auch kein "Profi", aber mache dir mal keine Sorgen! Dein Baby kommt am Ende eh, wann es will! :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und schon eine Frage???

Antwort von Prinz, 21. SSW am 10.11.2003, 7:05 Uhr

Hallo,

erstmal herzlich willkommen :-)

Das würde ich mir keinen Kopf machen, Wenn Dein FA sagt, daß alles in Ordnung ist, ist auch das korrigieren der SSW nicht schlimm. Hat meine FA auch letztens gemacht. Mach Dich nicht verrückt. Wenn es Dir und dem Zwerg gut geht, ist das alles okay!

LG,

Prinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ET

Antwort von Jeannine+co, 4+? oder so. SSW am 10.11.2003, 7:08 Uhr

Hallo
Also, in meiner letzten ss wurde der ET bei jedem Arztbesuch neu berechnet :-)) Ich hatte beinahe jeden Tag im Monat schon mal als ET. Wir sind dan aber schluss endlich vom ausgerechneten ET aus gegangen und nicht von dem vernmessenen US ET.
Aber Sorgen musst du Dir keine machen.
LG
Jea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und schon eine Frage???

Antwort von Robbie, ?. SSW am 10.11.2003, 7:50 Uhr

Hallo Katharina,
bei meiner 1.SS war der errechnete Geburtstermin der 3. August, vom Wachstum her hätte der Willi schon mitte bis Ende Juli kommen können, die Geburt war aber 19 Tage später als errechnet- also mach dir keinen Kopf und lass es ruhig angehen- Baby kommt sowieso wann es will!! Alles Gute noch für die SS- Robbie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und schon eine Frage???

Antwort von ChristinaB, 10. SSW am 10.11.2003, 14:45 Uhr

Hallo,

also soweit ich weiß, machen Korrekturen am ET nur in den ersten 12 Wochen Sinn, denn nur bis dahin gibt es eine "Standard" Entwicklung. Danach kommen die Gene, d.h. Eure Größe, Gewicht und äußere Einflüsse (Durchblutung, Versorgung,...)ins Spiel, die zwar den Entwicklungsstand des Kindes beeinflussen können, aber den eigentlichen ET nicht verschieben. Ich bin nun zum dritten mal schwanger und habe bereits zwei "Flöhe" (2700g und 2800g) zur Welt gebracht. Weil sie beide etwas leicht waren (meine Familie ist ziemlich leicht und eher klein, die meines Mannes auch eher leicht, aber groß) mußte ich zwar etwas öfter zur Kontrolle, aber am ET wurde nichts geändert. Sie waren auch beide super fit (APGAR 9/10/10 und 10/10/10) bei der Geburt.

Für Details, frag doch mal im Expertenforum.

Gruß,

Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.