Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenfrosch, 29. SSW am 06.12.2016, 18:45 Uhr

Nehmt ihr mir die doofen Gedanken?!

Huhu Ihr Lieben,
eig. sollte heute mein letzter Ultraschalltermin sein.
Nun sind wir zurück und eig. gab es keine schlechten Nachrichten, aber wie Frau mit Hormonen so ist...

Ich bin in der 29. Woche und meine Kleine war schon immer zart. Aber diesmal war sie so zart, dass ich vom Arzt ein BV erhalten habe und die Aussicht, mehr Ultraschalltermine zu erhalten und evtl. schon im Januar ans KH überwiesen zu werden.

Die Kleine wiegt aktuell nur 1065g und ist ca. 33 cm groß. Er hat da immer so ein Ranking, beim letzten Termin war sie bei 35/100 diesmal nur noch bei 10/100... Fruchtwasser- und Nabelschnurversorgung sind aber vollkommen in Ordnung und unauffällig. Ich habe aber bisher auch nur 3 kg zugenommen. Habe jetzt vom Arzt die Auflage mehr/bewusster zu essen...

Fruchtwasser und Nabelschnurversorgung sind ja okay, aber das Ranking und das Gewicht machen mir doch arg sorgen und lassen mich nur noch flennen...

 
3 Antworten:

Re: Nehmt ihr mir die doofen Gedanken?!

Antwort von AM, 29. SSW am 06.12.2016, 19:10 Uhr

Jetzt mach dir mal keinen Kopf!
Ich war heute bei 28+6 beim Frauenarzt. Gewicht von Mäuschen ist 1258g such nicht viel. Erstens sind es alles nur ca + - 200g. Der skopfumpfang von unserer Maus ist auf der untersten Linie. Also sehr klein. Mein Sohn hatte aber auch immer einen kleinen Kopf. Hat er immer noch, ich auch.
Mein Sohn war zu diesem Zeitpunkt noch kleiner und bei Geburt war er dann 53 cm und 3495g schwer, kopfumpfang 34,5 cm. Also super Werte obwohl es immer hieß er ist klein.
Zum Gewicht ich hab bis jetzt von Termin zu Termin immer zwischen 1 bis 2 Kilo abgenommen( hatte halt vorher genug reserven).
Also wirklich lehn dich zurück und entspann dich. Die blöden Gedanken sind nicht gut für den Zwerg
Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen beruhigen. Genieß die Zeit Zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr mir die doofen Gedanken?!

Antwort von Sari87 am 06.12.2016, 19:21 Uhr

Hi,
fühl dich erstmal ganz arg gedrückt. Ich bin auch aktuell mit einer "sehr zarten Maus" Ende der 31sten SSW.
Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass so viele Ärzte so eine Panik wegen der Gesamtgröße und dem Gewicht machen, da diese Angaben schlichtweg Schätzungen sind und immer Schwankungen unterliegen.
Mein Arzt nennt mir diese Größen gar nicht. Er meint zwar, dass meine Maus eine Kleine ist, aber ihre Maße von Kopf, Bauch und Oberschenkelknochen passen zusammen und das ist das wichtigste, sagt er, da das Dinge sind, die er fix messen kann.
Solange deine Maus generell wächst, die Versorgung gut ist und die wirklich zu messenden Werte in einem passenden Verhältnis zueinander stehen, ist doch alles gut. Nur weil sie klein ist, muss man meiner Meinung nach nicht immer so eine PAnik schieben (meine da jetzt nicht dich, sondern deinen Arzt).
Versuche dich zu beruhigen, sie ist halt eine von der kleinen Sorte. Besser als ein Kind von 5kg und 60cm entbinden zu müssen, sage ich mir da immer. :-) Es wird schon alles gut gehen und klein sein ist meines Wissens nach keine bedrohliche Krankheit :-P

Meine Maus wurde in der 27sten Woche übrigens von einem anderen Arzt auf 32cm und 640g geschätzt (Durchschnitt normal 36,5cm und 875g). Bisher wächst sie aber gut und alle Werte sind top, trotz der "schlechten" Schätzungen von Größe und Gewicht :-)

Liebe Grüße und falls du dir nochmal was von der Seele schreiben willst, kannst mir auch gerne ne PN schreiben. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr mir die doofen Gedanken?!

Antwort von Drachenfrosch, 29. SSW am 08.12.2016, 18:04 Uhr

Hey Ihr,
ich danke euch für eure Rückmeldungen ! Haben mir arg geholfen !
Nachdem ich auch mal ein bisschen rumgeguckt habe, habe ich festgestellt, dass der sogenannte Durchschnitt sehr weit gefächert ist. Der geht in der 29. SSW bei 1150g los... Da wäre meine Maus ja keine 100g drunter. Dafür heißt es bei den Größen in der 29 Ssw schon 38 cm. DA sind wir mit 33 cm arg drunter, aber bei der Länge meinte der Doc- die seie unwichtig...
Also versuche ich die Gedanken beiseite zuschieben. Nicht immer leicht, aber da die kleine der reinste Poltergeist ist, bekomme ich ja mehr als regelmäßig ein Lebenszeichen.
Versuche dennoch mir den Hinweis des Arztes mit dem Essen zu Herzen zu nehmen unnd mehr zu essen.

Aber ich danke euch sehr !!! Ohne eure Worte wäre die Zeit bis zum Januar arg lang geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.