Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ama26 am 06.10.2018, 14:54 Uhr

Natürlicher Abgang... oder eben doch nicht?! VERWIRRT

Ihr Lieben, ich erbitte euren Rat ob ihr so etwas schon einmal erlebt habt oder jemanden kennt, oder oder oder.

Letzten Sonntag durfte ich endlich positiv testen (Streifendes + CB Digi "schwanger"). Haben uns sehr gefreut. Dienstag morgen erneut Streifentest gemacht, der minimal stärker war. Am Mittwoch fingen dann späten Nachmittag leichte hellrote Blutungen zusammen mit Periodenschmerzen an. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war ich nachts auf der Toilette und die Blutungen sind mehr geworden. Ca. 6h später erneuter Streifentest (gleiche Marke) gemacht und der zweite Streifen war zwar da aber abgeschwächter als der von Dienstag. Daraufhin war uns klar, dass es ein natürlicher Abgang war - natürlich waren wir kurz traurig aber die Natur regelt alles so wie es sein soll und wir dachten "ab in den nächsten Übungszyklus". Soweit so gut...
Die Blutungen (ähnlich stark wie bei meiner Periode) hielten insgesamt Donnerstag und Freitag an. Seit heute nur noch leichte Schmierblutungen. SS Anzeichen hatte ich auch noch die letzten Tage und auch heute kann ich den Bauch nicht einziehen und habe das Gefühl, dass da noch etwas in der Gebärmutter ist. Habe einfach mal mittags Tempi gemessen (ich weiß eigentlich immer morgens VOR dem Aufstehen etc...) und die lag bei 37,7 - also sogar erhöhte Temperatur... hatte nur noch einen Ovulationstest da und habe den einfach mal mit stark verdünnten Mittagsurin gemacht und der zeigte sich so positiv wie z.B. 2 Tage vor ES.
Habe am Montag morgen einen FA Termin (noch ausgemacht als ich tatsächlich schwanger war) und werde dort mal alles abklären lassen.
Meint ihr ich kann trotzdem noch hoffen eventuell schwanger zu sein? Würdet ihr euch heute noch einen weiteren SST kaufen?

Bitte keine bösen Kommentaren... ich bin genug verwirrt und hatte mit dem Baby eigentlich schon abgeschlossen...

 
17 Antworten:

Re: Natürlicher Abgang... oder eben doch nicht?! VERWIRRT

Antwort von Ale27 am 06.10.2018, 15:21 Uhr

Ich schätze das war ein Abgang, der Hcg sinkt ja nicht gleich auf Null, deswegen kann der Test noch positiv sein.
Aber genau sagen kann dir das erst die Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang... oder eben doch nicht?! VERWIRRT

Antwort von Ann-Kristin am 06.10.2018, 18:25 Uhr

Das tut mir leid! Der Ovulationstest kreuzreagiert auch mit Beta HCG, deswegen positiv. Klar sinkt das erst allmählich ab. Auch stärkere Blutungen müssen nicht das Ende der Schwangerschaft bedeuten. Warte mal den Termin ab, aber mache Dir da nicht zu große Hoffnungen...ich würde bis dahin auch nicht mehr testen
Ganz liebe Grüße und drück Dir die Daumen, dass Du bald ein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang... oder eben doch nicht?! VERWIRRT

Antwort von Pebbie am 06.10.2018, 18:51 Uhr

Die Stärke des Streifens sagt niemals etwas über den Zustand der Schwangerschaft aus.
Dies als Indikator dafür zu sehen das die Schwangerschaft ab geht finde ich nicht richtig.
Das die Blutungen nur 2 Tage waren und in normaler Periodenstärke ist ein Hinweis, das die Schwangerschaft immer noch intakt ist. Ich hatte selber eine Fehlgeburt und die Blutungen waren sehr stark. So stark, das ich ins KH gefahren bin.
Ich verstehe das echt nicht, hier gibt es die einen die wegen jedem Pups ( sorry) zum Arzt fahren, und wenn ein Anlass besteht, wie bei Dir der Fall, wird rum probiert und gesagt " das hat dann die Natur gerichtet".
Ich drücke Dir die Daumen das der Arzt Dir am Montag etwas positives sagen kann.
Berichte mal, wie der Termin war.
Alles, alles Gute !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang... oder eben doch nicht?! VERWIRRT

Antwort von Dutschess am 06.10.2018, 21:01 Uhr

Aber ja kann die noch intakt sein, klar weniger Hoffnung würde ich mir da machen. Aber ich hab stark geblutet, mehr wie einmal und 2 Wochen lang hielt der Krümelchen durch.

Meine Däumchen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang... oder eben doch nicht?! VERWIRRT

Antwort von Meyla, 41. SSW am 07.10.2018, 1:21 Uhr

Ich habe eine natürliche FG durch und kann die sagen.... da hast du länger als 2 Tage Blutungen! War bei mir in der 7./8. SSW

Es hat unheimlich weh getan - vergleichbar mit den Senkwehen die ich derzeit habe -, die Blutungen waren enorm stark und wesentlich dunkler, massiger und mit vielen Brocken dazwischen bevor die Frucht ab ging sind ja... es gab eine intakte Frucht.

Mache also an 2 Tagen Blutungen und der Farbe der Striche nicht den Zustand deiner SS fest. Die dicke der Striche sagt überhaupt nix aus. Mach man so einen Test im weiter fortgeschrittenen Stadium der SS, füllt sich das Geld ja auch nicht vollständig mit einem dunklen Balken aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang... oder eben doch nicht?! VERWIRRT

Antwort von Ale27 am 07.10.2018, 9:51 Uhr

Naja das kommt immer drauf an wie weit man in der Schwangerschaft ist. Die Blutungen müssen nicht lange dauern oder so schmerzen.
Natürlich kann die Schwangerschaft auch noch intakt sein. Bei stärkeren Blutungen aber leider eher unwarscheinlich.
Dass man stärker blutet als bei der Periode stimmt so auch nicht, denn da blutet jede unterschiedlich stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang... oder eben doch nicht?! VERWIRRT

Antwort von Ama26 am 07.10.2018, 9:58 Uhr

Habt lieben Dank für eure Antworten!
Wäre jetzt nicht Wochenende gewesen, wäre ich tatsächlich auch früher zum FA - nur deswegen ins KH wollte ich dann doch nicht. Ich bin sehr gespannt was morgen bei dem Termin raus kommt... getestet habe ich nicht mehr. Die Temperatur war allerdings heute morgen vor dem Aufstehen noch immer in Hochlage und Übelkeit und Brustspannen haben auch etwas zugenommen.
Ich gehe zunächst dennoch von einem Abgang aus, um morgen im besten Fall positiv überrascht zu werden... etwas Angst habe ich bezüglich Eileiterschwangerschaft...
Gerne gebe ich euch morgen Rückmeldung.

Ps: Meyla, ich wünsche Dir eine schöne und schnelle Geburt! Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang... oder eben doch nicht?! VERWIRRT

Antwort von Simiri am 07.10.2018, 13:55 Uhr

Ich hatte dieses Jahr Anfang März 4 Tage nach dem positiven Test einen natürlichen Abgang. Die Blutungen kamen aus heiterem Himmel ohne vorherige Schmerzen und waren ebenfalls schwächer und kürzer als bei meiner Periode. Ich habe direkt mit Einsetzen der Blutung einen Sst gemacht, den ich gerade noch da hatte und er war nur noch leicht sichtbar und deutlich schwächer als die 4 Tage zuvor. Übelkeit hatte ich auch noch einige Zeit später.
Im Folgemonat bin ich direkt wieder schwanger geworden, habe aber dann gleich zu Beginn Progestan von meinem FA zur Sicherheit bekommen. Mein Mädchen entwickelt sich prächtig und zeitgerecht und ist definitiv erst im Monat nach dem frühen Abgang gezeugt worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte, bitte

Antwort von Pebbie am 07.10.2018, 16:03 Uhr

Mach Dir jetzt kein neues Szenario auf, bitte. Glaub mir, eine EL-Schwangerschaft äussert sich ganz anders.
Ich drücke für morgen die Daumen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang... oder eben doch nicht?! VERWIRRT

Antwort von Meyla am 07.10.2018, 16:15 Uhr

Das man da die eigene Periode als Maß nimmt und nicht meine war denke ich mal klar oder?

Das was da oben steht, ist das was ich erlebt habe. Es steht in meinem Text auch drin, das ich aus 2 Tagen Blutungen nix schließen würde... verstehe den Versuch das zu widerlegen nicht, du sagst doch selber nix anderes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang... oder eben doch nicht?! VERWIRRT

Antwort von Meyla, 41. SSW am 07.10.2018, 16:17 Uhr

Danke und natürlich gleichfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang... oder eben doch nicht?! VERWIRRT

Antwort von Esmeralda, 37. SSW am 07.10.2018, 17:24 Uhr

Hallo Ama,

ich hoffe, die Antworten verwirren und beunruhigen dich nicht noch mehr.

Du hast nichts falsch gemacht. Du hast recht, niemand könnte momentan eingreifen, wenn es ein Abort ist. Der ausgemachte Arzttermin ist völlig ausreichend, um dann mal nachzuschauen.

Meiner Meinung nach kann momentan niemand sagen, ob deine Schwangerschaft noch intakt ist.

Fehlgeburten stellen sich auch bei verschiedenen Frauen nach außen oft recht unterschiedlich dar. Die Blutungen mit Schmerzen sind auf jeden Fall ein schlechtes Zeichen, leider.

Die Tests bringen leider jetzt wirklich nichts mehr, denn auch nach einem Abort dauert es einfach länger, bis die Hormone wieder abgeflaut sind. Die Dauer ist auch nicht fest vorhersagbar.

Ich bin leider nicht mal sicher, ob der Arzt schon zu 100% sagen könnte, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht.
Letztlich gibt es einen Bereich in der Frühschwangerschaft, da muss man einfach abwarten und nur die Zeit bringt die endgültige Gewissheit.


Natürlich ist es sinnvoll, wenn der Arzt mal schaut, um sicherzustellen, dass hinter den Blutungen nichts anderes steckt, was behandlungsbedürftig wäre. Lass dich aber nicht drängen, überstürzt eine Ausschabung machen zu müssen. Das hat Zeit und man kann auch tatsächlich abwarten und kontrollieren, ob alles von selbst weggegangen ist.


Psychisch ist das natürlich sehr belastend für dich, das verstehe ich.

Ich kann dir aber sagen, selbst du mal eine intakte Schwangerschaft vom Arzt bestätigt bekommst, bleibt es ja zu Beginn der Schwangerschaft immer ein Hoffen und Zittern, sowieso bis zur 12. SSW.
Und in dem Zeitraum kann man eben auch nicht alles kontrollieren oder behandeln.

Man muss da einfach durch, durch die Ungewissheit und hat immer die Vorfreude auf das Kind und die Angst vor dem "Absturz" vor Augen. Damit muss jede Frau für sich selbst einen Weg finden, damit umzugehen.

Alles Gute.

Esmeralda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang... oder eben doch nicht?! VERWIRRT

Antwort von Schnu304, 26. SSW am 07.10.2018, 18:27 Uhr

Ich hatte auch mal einen natürlichen Abgang in der 5. SSW und habe 8 Tage lang geblutet und das nicht wenig.
Meine Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang... oder eben doch nicht?! VERWIRRT

Antwort von Ama26 am 08.10.2018, 9:50 Uhr

Danke für eure zahlreichen Antworten!
Ich komme gerade vom Arzt und genau wie es Esmeralda gesagt hatte, konnte auch die FA nicht definitiv feststellen ob eine SS vorliegt oder nicht... sie war aber sehr freundlich und hat einen US gemacht. Da war nicht wirklich etwas zu sehen, sie meinte nur es könnte sich evtl. gerade eine Fruchthöhle in der Gebärmutter entwickeln.. aber auch nur wenn man viel reininterpretieren und finden möchte! Ich solle aber erst einmal von einem Abgang ausgehen und das tue ich auch - was mich aber auch nicht extrem traurig stimmt, da ich ja bereits damit gerechnet habe.
Es wurde nochmal Blut abgenommen um Hcg zu bestimmen und wenn der niedrig ist, dann ist ein Abgang bestätigt. Wenn der Wert "nicht Fisch nicht Fleisch" sein sollte, dann muss ich nochmal zur Blutabnahme.

Ich sehe es positiv... immerhin wissen wir nun, dass es nach über einem halben Jahr Üben schonmal mit einer Befruchtung funktioniert das ist ja wenigstens etwas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang... oder eben doch nicht?! VERWIRRT

Antwort von Schnu304, 26. SSW am 08.10.2018, 14:14 Uhr

Lass mal hören was der Bluttest ergeben hat ;)
Wann bekommst du das Ergebnis?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang... oder eben doch nicht?! VERWIRRT

Antwort von Ama26 am 10.10.2018, 18:03 Uhr

Heute habe ich Bescheid bekommen und der Hcg ist so niedrig, dass es definitiv ein natürlicher Abgang war. Ich bin froh drum nun Bescheid zu wissen und wir starten in den nächsten und hoffentlich erfolgreichen Zyklus

Ich drück euch und wünsche euch eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang... oder eben doch nicht?! VERWIRRT

Antwort von Schnu304, 26. SSW am 10.10.2018, 20:00 Uhr

Dann drücke ich euch fürs nächste Mal die Daumen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Überfällig und verwirrt

Hallo ihr lieben, ich bin total verwirrt und hoffe das ihr mir mir euren Erfahrungen helfen könnt. Meine Mens läuft für gewöhnlich wie ein Schweizer Uhrwerk. Es ist jetzt das erste Mal seid ca 10 Jahren das ich überfällig bin. Und heute ist bereits der achte Tag. Da ich ...

von Achhillis 07.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Gerade getestet - und verwirrt...

Hallo liebe Leute, Ich geselle mich mal gaaaanz vorsichtig zu euch Schwangeren ich habe gestern erst an ZT 36 positiv getestet, zuerst mit einem Standardtest, der Sekunden später fett positiv war, dann nochmal mit einem clearblue digital ...

von RiecesPieces 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt! Schwanger trotz schlechter Ergebnisse - SStests verschieden

Hallo, meine Mann und ich hatten gerade unser Erstgesprächt in er KiWu-Klinik, da das Spermiogram eine Katastrophe war (es sollte deswegen sofort an die künstliche Befruchtung gehen) und meine Eier auch nicht sooo perfekt waren (trotz 2 mal Clomi).. Am 9.3. habe ich ind er ...

von KanonenaufSpatzen 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich vergesslich und verwirrt

Hallo, ich hab eine Frage. Es kann sein das ich schwanger bin, am Montag müsste meine mens kommen. Hab viele Schwangerschaftsanzeichen. Jetzt ist mir seit einigen Tagen aufgefallen, dass ich viele dinge vergesse oder Sachen verwechsle. Zum beispiel hab ich erst zu meinem ...

von Arwen81 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt - zwecks der Seite

Hey, ihr Lieben War jetzt ca. 1 Woche nicht mehr hier. Als ich eben mal wieder vorbei schauen wollte, sah die Seite echt seltsam aus. Hat sich was geändert? Oder sieht die Seite schon die ganze Zeit so aus? Und ''mobile Version'' ...

von WerdeneMama2017, 26. SSW 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt - Symptome einer Hormonumstellung oder einer Schwangerschaft?

Liebe Forenmitglieder, ich möchte euch in einer Sache um Rat fragen, die mich gerade sehr verwirrt. Ich werde im September 27 und habe nun seit knapp 10 Jahren die Pille eingenommen. Die erste ca. 6 Jahre - dann ca. 3 Monate Umstellung und ab dann die zweite Pille nun ...

von blubbchen89 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Einnistungsblutung, vom FA verwirrt....

Hello meine lieben, nach der blutung hat mich heute mein FA am morgen angerufen, und mir mitgeteilt, dass meine Blutwerte alle in ordnung sind und diese blutung eine einnistungsblutung zu sein scheint. Am abend ruft er noch mals an und sagt ich bin nicht schwanger.... ...

von lely 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt und unsicher... :(

Hallo ihr lieben, ich muss mir jetzt alles mal von der Seele schreiben. ( Hab ich eigentlich gestern schon mal, aber irgendwie wurde es nicht abgeschickt ) Es ist so, dass ich am letzten Freitag positiv getestet hab. Dann am Samstag noch einmal mit dem Clearblue ...

von LillyLy 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt und traurig

Hallo ihr lieben. Ich habe vor gut drei Wochen positiv getestet. Mein es müsste um Weihnachten gewesen sein.ich habe immer einen sehr späten Eisprung... Habe vor 9 Tage mit wochenbestimmung 2-3 gehabt und heute ( ohne Morgenurin) 3+ Seit Freitag habe ich immer mal wieder ...

von carmeng 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Der neue Blutzuckertest... Verwirrt

Hallo, Ich kenne nur das Vorgehen, dass man 2 std in der Praxis bleiben musste und es wurde einem 2 mal Blut abgenommen. Nun muss man nur noch 1 std warten und nur einmal Blut abnehmen, was natürlich gut ist aber ist die neue Methode wirklich zuverlässig??? Ich hatte ...

von Annelie159 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.