Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Glücksfee am 23.02.2018, 10:09 Uhr

Natürliche Fehlgeburt

Es tut mir sehr sehr leid, was du erleben musst!
Ich kann das gut nachempfinden und weiß, dass man eine gewissen Wut auf den eigenen Körper hat. Das habe ich auch schon erlebt.


Es IST verdammt hart, gemein, ungerecht und tut wahnsinnig weh. Ich bin auch schier verzweifelt, gerade auch vor Wut. Eine zeitlang war das ziemlich schlimm.

Versuche dennoch nicht ausschließlich negativ zu denken, nicht, dass aus allem eine selbsterfüllende Prophezeiung wird!
Ich weiß, in solchen Situationen ist es extremst schwer, nicht negativ zu sehen und zu empfinden, das ging mir auch so (bis meine Psyche das scheinbar zu meinem Schutz ausgeblendet hat. Seither gelingt es mir tatsächlich kleinste positive Dinge zu sehen. Vorher undenkbar).

Gib deinem Körper Zeit, eine natürlich FG kann sich durchaus über 6 Wochen hinziehen.
Es ist auch kein Versagen deines Körpers, es dauert einfach nur. Das ist ganz normal, ein ganz normaler, regelrechter physiologischer Vorgang. Dein Körper verhält sich NICHT ungewöhnlich.
Bitte versuch, die DAS immer wieder vor Augen zu halten.

Und letztlich wäre es auch kein Versagen, wenn man sich tatsächlich irgendwann für eine Abrasio entscheidet.
Auch ganz früher, als es diese Möglichkeit noch nicht gab, klappte eine natürliche FG nicht immer. Der Körper ist keine Maschine.

Gib dir Zeit und sei nett zu dir und deinem Körper! Erwarte nicht zu viel!

Was du versuchen könntest, ist Sport zu machen. Das hat bei einer Freundin dann den Ausschlag gegeben.

Ich wünsche dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe, Ausschabung oder natürliche Fehlgeburt in der 8.SSW, was soll ich machen?

Hallo, ich brauche dringend einen Rat :( Ich bin jetzt wahrscheinlich in der 8. SSW und soll am Freitag evtl. operiert werden, jedoch bin ich mir so unschlüssig, ob ich das machen lassen möchte, oder ob man eine Fehlgeburt auch "aussitzen" kann und abwarten kann was passiert... ...

von LilyRose0716 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: natürliche, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Natürliche Fehlgeburt! Man muss nicht immer ausschaben!!!

Gehört vielleicht nicht hierher, aber vielleicht doch, weil ja leider doch viele Ss im frühen Stadium schon enden. Ich hatte eine späte FG mit anschließender AS u dann eine in der 9.ssw mit AS (mir wurden KEINE Alternativen genannt) und jetzt rechnerisch in der 10.ssw, hat ...

von Pattylabelle 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: natürliche, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.