Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 11.05.2011, 15:22 Uhr

Naja, sie sorgen sich halt...

Hallo,

das ist natürlich schon traurig, dass die Reaktion Deiner Familie momentan so negativ ist.

Vielleicht musst Du aber einfach versuchen, auch Deine Familie zu verstehen. Sie machen sich Gedanken um Dich und das Kind, das ist doch bei Eltern normal. Vielleicht hätten sie es klüger gefunden, Du oder Dein Männe hättet einen guten Job (oder fehlt vielleicht auch noch die Ausbildung?) und Ihr stündet finanziell auf besserer Basis. Große Begeisterung kann man da vielleicht einfach noch nicht wirklich erwarten, sie sorgen sich halt und können es nicht anders zeigen. In einer Zeit, wo die Hälfte aller Beziehungen scheitern, wünschen Eltern sich natürlich meist, dass die Töchter finanziell gut abgesichert sind, das ist doch klar. Und sie haben natürlich mehr Lebenserfahrung und sind daher auch nicht mehr so blauäugig, sondern eher skeptisch.

Da es aber ja nunmal passiert ist, musst Du die Gefühle Deiner Familie im Moment wohl einfach aushalten. Ich denke aber, dass sie nicht widerstehen können, sobald Euer süßes Baby da ist - und sich dann bestimmt mitfreuen werden. Vielleicht aber nehmt Ihr die (nicht ganz unberechtigte) Skepsis Deiner Familie ja auch als Anlass, Eure Situation in den kommenden Jahren noch zu verbessern. Z. B. durch Aus- oder Fortbildungen Deines Freundes, ein besseres Einkommen etc.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage wg. abgelaufenem Magnesium? Muss ich mir Sorgen machen?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin so blöd!!! Jedes Jahr Sortiere ich Medikamente aus die abgelaufen sind und normalerweise achte ich darauf was ich einnehme. Ich habe heute Morgen festgestellt dass meine Magno sanol Kapseln seit 8 Monaten abgelaufen sind. Ich nehme seit einem ...

von unicorn88, 11. SSW 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mache mir große Sorgen, kennt sich wer mit Grippe in der SS aus?

Also ich hatte vor 3 Wochen am Anfang der 5. SSW eine virale Grippe (habe nur 1x eine Paracetamol genommen) und mache mir große Sorgen um mein Krümelchen. Können die Viren ihm geschadet haben? Hatte hier jemand auch in der Frühschwangerschaft virale Grippe und ist euer Baby ...

von unicorn88, 8. SSW 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mach mir irgendwie Sorgen...

In letzter Zeit geht mir so einiges nicht mehr aus dem Kopf. Vor allem was meinen Fruchtzwerg betrifft. Hab echt schiss ihn zu verlieren. Hatte zwar noch nie ne FG aber dieses mal (3.SS) geht mir das nimmer aus dem Kopf. Hatte vor ner Woche (Di) tierische Bauchschmerzen und ...

von chrisy1205, 14. SSW 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen wegen Baby

hallo ich weiß ich schreib schon wieder,, aber ich hab ja magendarmgrippe und war so verunsichert das wegen dem baby iwas ned stimmt,, und ich hatte recht im urin war bisschen blut drin,, aber bei der ultraschall untersuchen und dem wattestäbchen war nix zu sehen und sie hat ...

von Cena, 12. SSW 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich mach mir sorgen :\'(

Huhu Mädels :) Ich muss euch mal mein leid klagen, ich mach mir sorgen um meinen kleinen Mann. Ich war gestern beim Fa wegen unterleibsschmerzen (aber nur beim gehen) - CTG wurde auch geschrieben und ich hatte eine Wehe :/ Meine Ärztin hat dann nochmal geschallt und meinte ...

von Mary196, 29. SSW 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Finanzielle sorgen...was wie wo

an alle jungen werdenden mamas Finanzielle Regelung oder auch die älteren oder schon mütter die zufällig auch wissen was ich tun könnte ;-) würde ich gern fragen ob ihr mehr Durchblick habt was man beantragen kann bzw wie regeln kann..wie siehts bei euch aus arbeitet ihr ...

von pialein22, 23. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

was ist los sorgen machen?

hi was ist den jetzt blos los fühle mich irgent ie total komig bauchweh und sticke rechts und schmerzen im linken bein und hüfte und rückenschmerzen. bis jetzt war immer alles bestens beim arzt letzte woche noch untersuchung gehabt und mittwoch war ich bei der hebamme alles ...

von Nicki1986, 31. SSW 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

sorgen machen?

hi! hab mir gestern abend, ungeschickt wie ich bin, beim öfnen der türe die klinke gegen den bauch gestoßen. tat zuerst ziemlich weh, direkt neben dem bauchnabel... heute spüre ich es kaum noch, fühlt sich an wie ein blauer fleck wenn man dran fasst, es ist aber nichts zu ...

von Tuffie23, 28. SSW 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mache mir Sorgen

Hallo! ich führe Temperaturkurve mit Muttermund - und Zerfixschleimbeurteilung und habe letzte Woche positiv getestet. Leider hatte ich schon 2 Abgänge (8. ssw und 13.ssw) Habe noch mehrere Tests gemacht, die immer ordentlich dicker wurden. Nun Habe ich den ganzen Tag schon ...

von Finnja2005, 5. SSW 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

mache mir sorgen

hallo ihr lieben. meine kleine maus im bauch bewegt sich seit 2 tagen kaum noch. obwohl ich vorher wirklich viel und oft spürte. mit beulen usw. jetzt heute ist mir auch so übel und hab kopfschmerzen. und irgendwie schwindlig... was ist das blos?? zuckertest war neg.und ...

von 3Jungs-mama, 28. SSW 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.