Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vova, 8. SSW am 18.12.2020, 8:40 Uhr

Nächtl. Herzrasen und Schwitzen 8.ssw

Guten morgen,
Ich bin in der 8. Ssw und bin heute Nacht schweissgebadet und mit richtig Herzrasen wach geworden. Nach 2h Schlaf bin ich plötzlich wach geworden, ich dachte ich hätte 40 Fieber und mein Herz hat ganz doll geschlagen.
Ich habe mich dann mit einem kalten Waschlappen abgewaschen, dann wurde es besser.
Jetzt bin ich total verunsichert und habe Angst das es nochmal kommt.
Kennt das wer??
Lg

 
4 Antworten:

Re: Nächtl. Herzrasen und Schwitzen 8.ssw

Antwort von Sonse123, 34. SSW am 18.12.2020, 10:14 Uhr

Ich hatte in beiden SSW die ersten Wochen schrecklich Herzrasen. In der ersten SSW bin ich zum Hausarzt, da ich Angst hatte, ich habe eine Herzkrankheit o.ä., da familiär belastet.
Er hat dann lediglich die SSW festgestellt
Das kann noch einige Wochen dauern. Du hast ein Baby im Bauch und der Körper muss sich jetzt darauf einstellen/umstellen. Das kann schnell vorbei gehen oder auch länger dauern. Sehr unterschiedlich.
In der ersten SSW ging es mir ab der 12/13 SSW besser. In dieser erst ab der 18/19 SSW.
Hatte mit sehr viel Übelkeit, Herzrasen, Unruhe zu kämpfen. Dafür geht es mir bis jetzt ganz gut, ausser Eisenmangel, der therapiert wird.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtl. Herzrasen und Schwitzen 8.ssw

Antwort von Tatülüü, 11. SSW am 18.12.2020, 13:21 Uhr

So erging es mir auch. Grad in der 8. Wochen. War gefühlt eh die schlimmste Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtl. Herzrasen und Schwitzen 8.ssw

Antwort von vova, 8. SSW am 18.12.2020, 13:32 Uhr

Kam es bei euch denn auch aus dem nichts?? Ich bin quasi wach geworden weil mein Herz raste und ich nass geschwitzt war. Ganz doofes Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtl. Herzrasen und Schwitzen 8.ssw

Antwort von Sonse123, 34. SSW am 18.12.2020, 14:49 Uhr

Absolut aus dem Nichts.
Vor dem Fernseher, beim einschlafen usw. In Situationen, die völlig entspannt waren.
Und ich war derbe müde. Sowas von müde, als hätte mir jemand den Stecker gezogen. Ganz schlimm.
Ich hab Ende 9 SSW dann erst von der Schwangerschaft erfahren durch den Hausarzt.
Jetzt beim zweiten Mal war ich vorbereitet.
Jedoch nicht auf die Übelkeit, die in der zweiten Schwangerschaft auftrat.
So unterschiedlich von Frau zu Frau und selbst von Schwangerschaft zu Schwangerschaft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.