Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jennifer-Jean, 13. SSW am 17.12.2020, 11:02 Uhr

Nackenfalte 3mm

Danke für deine Antwort :-)
Es beruhigt mich schon etwa und ich habe große Hoffnung, dass der Harmony Test gut ausfällt.

Das ist so eine schwierige Frage. Es würde mir auf den Gendefekt ankommen. Die Ärztin meinte, dass die Kinder mit Trisomie 13 und 18 schon im Mutterleib oder kurz nach der Geburt sterben würden. Das sieht bei Trisomie 21 schon anders aus und wir würden bei dem Chromosomendefekt nicht abtreiben. Trotzdem schießen mir auch hier 1000 Fragen und Ängste durch den Kopf. Ich habe mich durch mein Studium mit Trisomie 21 auseinander gesetzt. Mein Schwerpunkt war hier wie sehr sich Menschen mit einer geistigen Behinderung selbstbestimmt ausleben können. Das gerade was der eigene Wunsch nach Familienplanung und das Ausleben der eigenen Sexualität sehr begrenzt wird. Ich hab/ hätte einfach große Ängste, was die Zukunft betrifft. Das ich es nicht schaffe, dass mein Kind später ein glückliches und zufriedenes Leben führt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nackenfaltenmessung und Praena-Test

Hallo zusammen :) Ich bin total verunsichert ob ich diese beiden Tests machen soll. Das ist meine erste Schwangerschaft und daher alles Neuland für mich. Ich habe am 21.10. einen Termin für die Nackenfaltenmessung. Ich glaube man sagt dazu Feindiagnostik? Mein Mann und ich ...

von Rapunzel90, 12. SSW 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfalte

Hallo ihr Lieben, wie breit war bei euch die Nackenfalte? Unsere Vertretungsärztin hat zwischen 1,8 und 2,0 gemessen und meinte, dass es fast schon grenzwertig ist. Irgendwie fand ich das komisch, da überall sonst steht, dass bis 2,5 die Norm ist. Sonst war alles ...

von LauraMarie2, 13. SSW 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung / 1 Screening

Ich hatte nun vor zwei Tagen das erste "grosse" screening. Leider hatte mein Frauenarzt an diesem Tag einen Unfall, weshalb ich zur Frau Dr, die ebenfalls in der selben Praxis ist, gehen musste. Sie tastete kurz in der scheide, machte dann vaginal ultraschall, hat das baby ...

von Shari2108, 12. SSW 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfalte auffällig

Hallo zusammen, heute war ich bei meinem Frauenarzt zur Kontrolle ich bin in der 11.woche (10+2) und es ist mein erstes Kind. Er hat sich das Baby angeschaut und meinte alles passt bis auf die Nackenfalte die ist zu dick mit 2,5mm und liege schon an der Grenze. Nun hat er ...

von viki.rx, 11. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung vs. Praena

Hallo! Ihre Meinung würde mich sehr interessieren. Das Thema beschäftigt mich leider seit ein paar Tagen. Ich habe über Nackenfaltenmessung und Praena gelesen. Wie ich es verstehe, kann man schon durch Nackenfalte sehen,wenn etwas nicht in Ordnung ist. Ich habe mir dann ...

von Kolnidur, 12. SSW 06.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung auffällig Trisomie 21

Hallo, Wie oben beschrieben waren meine Werte der NFM im Blutbild sehr auffällig und ich habe ein erhöhtes Risiko einer Trisomie 21. Im Ultraschall war allerdings alles bestens laut dem Arzt. Leider wurde mit mir heute nichts ausgewertet ich habe nur den Brief und erst ...

von anna121, 15. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfalte

Hallo. Ich bin in der 12 Ssw und ich hatte mich gegen eine Nackenfaltenmessung entschieden bzw wir. Jetzt ist es aber so, dass ich gestern bei meiner Ärztin zur Vorsorge war und sie festgestellt hat, dass die Nackenfalte 3,6 mm misst. Und da das wohl besorgniserregend ist, ...

von Juju1987, 12. SSW 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfalte und Ductus Venosus

Hallo ihr Lieben. Ich bin so verzweifelt mit den Werten, Ich war vor zwei Tagen beim screening. Natürlich kann ich hier keine 100% Bestätigung bekommen aber evtl hat jemand ähnliche Werte und es ist alles gut gegangen! Ich bin 42, 2 gesunde Kinder und jetzt mit dem 3. ...

von Narin77 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltentransparenz

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte heute eine Nackenfaltentransparenzmessung. Dabei wurde ein Wert von 2,5 mm festgestellt. Der Arzt hat anschliessend eine klare Aussage, ob der Wert zu hoch ist, vermieden. In einem Flyer des Arztes stand allerdings, dass 2,5 schon grenzwertig ...

von Sisa1991, 14. SSW 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

Harmony Test oder Nackenfaltenmessung?

Hallo ihr Lieben, Ich bin verunsichert... „reicht“ euch die normale Nackenfaltenmessung im Ersttrimesterscreening (wobei ja nur rauskommt wie wahrscheinlich es ist, dass eine Chromosomenveränderung da sein könnte, aber keine Diagnose) oder habt ihr dann doch den Harmony Test ...

von Zuckerpuppe89, 10. SSW 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.