Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von konfus78, 5. SSW am 04.09.2012, 16:23 Uhr

nach fg schwanger - wem geht es genauso?

hallo an alle,

ich hatte am ende letzten jahres eine fg in der 7. ssw. seitdem waren wir mit einer kleinen pause am üben. und nun hat es funktioniert. ss-test war positiv und fa hat in der 4.ssw schon eine kleine fruchthöhle gesehen. bin jetzt in der 5.ssw.
nun soll ich in 2 wochen wiederkommen. zur kontrolle etc.
dieses warten macht mich echt ein wenig fertig. ich versuch zwar so wenig wie möglich daran zu denken. aber trotzdem bleibt die angst vor einer weiteren fg. jedes kleine zeichen meines körpers werte ich irgendwie aus. und eigentlich warte ich immer auf ss-anzeichen. komisch oder? zur zeit habe ich leichtes ziehen im unterbauch und ein kleines bischen übelkeit.

wem geht es genauso und möchte sich ein wenig mit mir austauschen?

vlg konfus78

 
9 Antworten:

Re: nach fg schwanger - wem geht es genauso?

Antwort von yvonne87, 25. SSW am 04.09.2012, 16:49 Uhr

hallo

mir ging es genau so
ich hatte letztes jahr 2 fehlgeburten ( 9 ssw)
und bin danach nach bisschen warten schwanger geworden
ich hatte am anfang auch angst.
meine fg war auch das dort nur eine fruchthöhle ohne embyro drin war...

jetzt bin ich im 7. monat schwanger und es ist alles in ordnung

lg yvonne+ krümmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach fg schwanger - wem geht es genauso?

Antwort von Nine89, 19. SSW am 04.09.2012, 17:40 Uhr

Erstmal Glückwunsch :)

Bei mir war es genau so, nur das ich sofort schwanger geworden bin. Hatte am 28.4.12 eine FG und wurde im nächsten Zyklus sofort wieder schwanger.

Und nun bin ich in der 19. SSW :)

Wünsche dir alles gute

LG Nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach fg schwanger - wem geht es genauso?

Antwort von robynluismami, 25. SSW am 04.09.2012, 17:44 Uhr

Hallo herzlichen Glückwunsch...ich bin direkt nach meiner Fg in der 5.ssw wieder ss geworden ohne Pause und bin nun in der 25.ssw...ich wünsche dir alles Gute..:-)

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach fg schwanger - wem geht es genauso?

Antwort von Sam019, 7. SSW am 04.09.2012, 18:05 Uhr

Ich hatte in den letzten 1 1/2 Jahren zwei MA's in der 11. Woche und bin jetzt wieder schwanger, hab natürlich auch große Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach fg schwanger - wem geht es genauso?

Antwort von Ankalu, 6. SSW am 04.09.2012, 21:17 Uhr

Hallo Konfus!
Mir geht es auch so. Im Mai hatte ich eine AS in der neunten Woche. Nach der dreimonatigen Pause bin ich nun im ersten ÜZ wieder schwanger geworden. Wir freuen uns sososooooo sehr, aber die Angst schwingt die ganze Zeit mit.... es ist einfach furchtbar.
vor 9 Tagen habe ich positiv getestet. Gestern war ich (mit meinem Mann, weil ich Angst hatte) beim FA. Und wir waren sehr überrascht, dass wir das Herzchen schon sehen durften.... wir waren so happy!
Heute ist aber die altbekannte Angst wieder da. Oh man!
Die FA sagte, durch diesen Zustand muss ich nun erstmal durch. Nach der zwölften Woche wird es mir besser gehen, was die Angst betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach fg schwanger - wem geht es genauso?

Antwort von zuckerfee_383 am 04.09.2012, 21:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, hatte leider auch 2 FGen und kenne deine Gefühle nur zu gut, habe am 25.08. einen positiven Test in Händen gehalten und habe erstmal geweint und war völlig aufgelöst, vor Angst. Habe nächsten Donnerstag einen FA-Termin, klar habe ich riesengroße Angst, das es wieder nicht klappt, aber ich glaube da müssen wir leider durch, ich denk einfach, dass alles gut gehen wird. Ich drück dich ganz fest die Daumen und in 2 Wochen möchte ich dann von dir lesen, dass man das Herzchen schlagen gesehen hat vom Krümelchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach fg schwanger - wem geht es genauso?

Antwort von mama-von-püppi am 05.09.2012, 14:43 Uhr

HAllo
Ich hatte auch eine FG in der 6. Woche und meine Ärztin meinte es wäre kein Problem einfach gleich weiter zu machen.Und im übernächsten Zyklus hat es wieder geklappt.Nun sind wir in der 36. Woche und alles ist gut.Nur keine Angst.Folsäure ist ganz wichtig! Das hatte ich beim ersten Mal noch nicht genommen.Viel Glück wünsch ich Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach fg schwanger - wem geht es genauso?

Antwort von konfus78 am 05.09.2012, 17:19 Uhr

hallo an euch alle,
das beruhigt mich alles schon ein wenig. aber es ist echt schon ein blödes gefühl. ich trau mich nicht zu freuen. und das ärgert mich, dass ich nicht so locker an die ganze sache heran gehen kann.

@ankula und zuckerfee
hey, dann seit ihr beiden ja auch am anfang eurer ssw. herzlichen glückwunsch.
ich würde mich freuen, wenn wir uns weiterhin ein wenig austauschen können. am montag darf ich wieder zur fa und ich hoffe ich seh dann auch schon etwas mehr.

mfg konfus78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach fg schwanger - wem geht es genauso?

Antwort von zuckerfee_383 am 05.09.2012, 17:46 Uhr

Hallo,

ja, bin am Anfang, müsste nach meiner Rechnung bei 5+4 sein und habe nächste Woche Donnerstag meinen FA-Termin. Aber um ehrlich zu sein, gehe ich eher weniger mit Freude hin, aber lass uns nicht schon vorher fertig machen, am Ende können wir ja leider eh nix ändern und es wird schon alles gut gehen!

Ich drück dir sooooooooo doll die Daumen für Montag, gibst du mir dann bitte Bescheid?! Können gern in Kontakt bleiben!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.