Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 31. SSW am 18.04.2009, 12:36 Uhr

Nach der Geburt, wie war das bei euch...??

wie war eure figur nach der geburt, wann habt ihr eure alte Figur wieder gehabt....?? gibs da unterschiede zwischen spontan- u. KS-Geburt...???

bei meinem ersten kind hatte ich einen KS , bin von natur aus schlank u. habe durch die geburt 9 kg verloren u. dann purzelten die kilos von 2-2,5 kg pro woche, also nach 2. M. bin ich wieder in die gr. 36-38 reingekommen....es ging für mich schnell u. war froh......muß noch dazusagen, im KH dachten sie da ist noch ein baby drin, da ich so ein aufgeblähten bauch hatte, man gab mir dann dafür tabletten......

 
8 Antworten:

Re: Nach der Geburt, wie war das bei euch...??

Antwort von Melle_maus am 18.04.2009, 12:51 Uhr

nach einem ks ist es nurmal das man einen aufgepläten bauch hat das ist damit man nicht solche schmerzen hat ob wohl man genug schmerzen hat und da bekommte jede die einen ks hatte diese tapletten aber wenn normal entbindet nimmt man genauso schnell ab wie beim ks der unterschied ist wo anders man tut beim ks weniger bluten als bei ner normal entbindung.

ich selber habe nur ne normal entbindung aber da ich bei meiner freundin dabei war als sie einen ks hatte weis ich halt wie es in etwa von statten geht.
ich habe nach ca 2 monaten meine alte figur gehabt und meine freundin mit ks genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt, wie war das bei euch...??

Antwort von selena85 am 18.04.2009, 13:13 Uhr

Ich hatte ende Januar einen KS und die 9 Kilo, die ich während der Schwangerschaft zugenommen habe, waren nach etwa einer Woche von alleine weg. Dann hatte ich meine alte Figur wieder. Ich stille nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt, wie war das bei euch...??

Antwort von asujakin am 18.04.2009, 13:43 Uhr

Ich hatte einen KS und hatte direkt nach der Geburt 7kg weg - nach 2 Wochen hatte ich 20kg verloren - allerdings hatte ich SEHR viel Wasser eingelagert (HELLP-Syndrom). Als das ganze Wasser draussen war, hatte ich sogar weniger Gewicht als vor der Schwangerschaft.

Mein Bauch war relativ bald wieder normal -also wie vorher eben, meine Rückbildung klappte einwandfrei, wie im Lehrbuch *hihi*

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt, wie war das bei euch...??

Antwort von sibs1 am 18.04.2009, 14:14 Uhr

Hallo,

bei mir ist es nun schon eine Weile her. Bei meiner Tochter (2002) hatte ich nachdem ich aus dem Krankenhaus raus war alle Kilos weg und sogar noch 3 Kilos weniger gehabt und hatte sofort wieder meine alten Sachen an.

Bei meinem Sohn (2007) hatte ich nach einer Woche auch schon wieder meine alten Sachen an. Da hatte ich aber noch 3 Kilo mehr als zu beginn.

Leider habe ich aber immer viel zu viele Kilos auf den Rippen.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt, wie war das bei euch...??

Antwort von babysmile am 18.04.2009, 15:39 Uhr

... 12 Tage nach der Geburt ... (2. SS):

http://img4.imageshack.us/my.php?image=38836253.jpg

und

-> was man noch sieht: die Linea nigra

http://img4.imageshack.us/my.php?image=13765361.jpg

und

http://img4.imageshack.us/my.php?image=62269497.jpg

Habe beim 2. Kind 15kg zugenommen u. 8kg waren gleich nach der Geburt weg.

Beim 1. Kind 12,7kg zugenommen, 3 Mon. nach der Geburt war alles weg, ohne Anzeichen von einer SS mal.

= beide spontan entbunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt, wie war das bei euch...??

Antwort von franzi79 am 18.04.2009, 19:43 Uhr

hallo also ich habe 4 kinder und bin immer danach dünner geworden als ich vorher war kommt auf die veranlagung an ob du dick wirst oder nicht (sorry)ich bin 154cm und 44 kg lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt, wie war das bei euch...??

Antwort von 3Jungs-mama am 18.04.2009, 19:49 Uhr

also ich wahr vor meiner ertsen geburt 47kg und 1.63cm gross,das wahr ein wenig untergewicht.
nach der geburt stand ich noch in der klinik auf die wage da wahr ich 50kg und nach 2 monaten wieder bei 48kg.
ich hatte aber auch nur 8kg zugenommen,mein sohn wog 2830gr-47cm

vor der zweiten ss wahr ich 48kg nach der ss wog ich 52kg und wahr auch zufrieden so,wahr ja vorher schon richtig dünn:-)
da hatti ich so 9-10kg zugebommen.
mein sohn wog 2715gr-48cm

vor der dritten ss wog ich 52kg und nach der ss 54kg und das bin ich auch jetzt noch:-(
vom mir aus könnten gerne noch so 2kg weg gehen obwohl ich ja nicht dick bin oder so,aber es sind einfach 2kg zuviel:-)
in dieser ss nahm ich so 10-11kg zu.
mein sohn wog 2740gr-48cm

ja mit meinem bauch wahr ich immer sehr zufrieden da er nach der geburt immer direkt wieder weg wahr,aneder frauen in klinik sahen noch aus als hätten sie noch ein baby im bauch.
meiner wahr immer so gut wie flach;-)
auch ss-streifen habe ich keine.

lg Désirée mit noel25.3.05 leon14.7.06 und aaron4.7.08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achja habe alle 3 spontan geboten:-)

Antwort von 3Jungs-mama am 18.04.2009, 19:51 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.