Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolina20, 16. SSW am 27.06.2009, 9:07 Uhr

Nach KS direkt Steri?

Hallöchen ihr lieben,

ich habe da mal eine frage,nun gut eigentlich kann NUR ich eine entscheidung treffen,möchte aber jedoch eure meinung dazu hören.

ich bin noch vooooolllll jung 22 Jahre und weiß jetzt schon das ich KEINE kinder mehr haben möchte,da sind sich mein Mann und ich einig.Ich musste schon soooo für ein 2tes baby betteln und bin froh das wir jetzt unser 2tes kind erwarten Nun weiß ich jetzt schon das ich wohl einen KS kriegen werde und bin am überlegen direkt im anschluss eine steri durch führen zu lassen eine Bekannte konnte auch mit 25 jahren und nach nur 2 kindern sterillisiert werden,also denke ich das es da bei mir auch keine probleme geben wird.ABER mein Mann 28 jahre wird sich ( wenn ich es nicht tue) sich sterillisieren lassen wollen,aber da ich schon sowieso auf den OP-Tisch liege ,kann ich es doch lieber machen lassen ....oder

 
7 Antworten:

Re: Nach KS direkt Steri?

Antwort von veralynn, 29. SSW am 27.06.2009, 9:14 Uhr

theoretisch möglich, aber ich befürchte, dass kein arzt dich mit 22 jahren sterilisieren wird. auch wenn du jetzt sicher bist, dass du nicht mehr kinder haben willst, du bist so jung, in den nächsten 15 jahren kann viel passieren. ich dachte auch immer, ich werde max. 2 kinder haben, jetzt bin ich 34 und erwarte nr. 3! ich lass mich steriliseren direkt nach der geburt, ohne ks.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: veralynn

Antwort von jolina20 am 27.06.2009, 9:23 Uhr

hallo

gut möglich das ich meine meinung ändern könnte...ABER wenn ich mit 30 noch ein 3tes haben wollte,will mein Mann sicher nicht.Er WILL sich unbedingt sterilisieren lassen,denn er will sicherlich nicht mit 36 jahren nochmal ganz von vorne anfangen...was ich mir auch nicht möchte,abgesehen von dem großen altersunterschied,der dann zwischen den kindern entstehen würde...mhhhh verzwickt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, verstehe schon

Antwort von veralynn, 29. SSW am 27.06.2009, 9:29 Uhr

aber dennoch weisst du nicht, was das leben mit sich bringt. auch wenn deine partnerschaft stabil ist, du weisst nicht, ob du in ein paar jahren noch mit dem mann zusammen bist. kann immer passieren, da muss man realistisch sein, dass du dich neu verliebst und mit dem mann noch ein kind haben möchtest........sag niemals nie. ich finde, du bist definitiv zu jung für eine steri.......... denn es ist ein eingriff für immer. wenn ich mich zurück erinnere, als ich 22 gewesen bin. da passiert soviel in der zeit........

wünsch dir viel glück, dass du die richtige entscheidung triffst, die für dich stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde....

Antwort von sumse, 35. SSW am 27.06.2009, 9:50 Uhr

es nicht machen lassen, nicht in dem Alter.
Du weißt nicht, was das Leben dir noch so bringt.
Rein hypothetisch: In 10 Jahren trennst du dich von deinem Man, lernst einen neuen Partner kennen und es besteht erneut Kinderwunsch. Oder oder oder...
Es gibt doch auch andere Möglichkeiten der Verhütung, die ich an deiner Stelle so etwas endgültigem wie einer Sterilisation vorziehen würde.
LG sumse, KS Nr 3 minus 11 Tage, die sich trotz ihres *gg* fortgeschrittenen Alters NICHT sterilisieren lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach KS direkt Steri?

Antwort von chrisy1205, 36. SSW am 27.06.2009, 9:53 Uhr

hallo,

hab grad die oberen Beiträge gelesen...

Ich hab auch schon drüber nach gedacht, dass ich mich ja nach dem KS sterelisieren lassen könnte, doch woher willst du wissen, was in 10 jahren ist. Ob die Beziehung noch besteht, was ich dir wünsche, aber wissen tuts man nicht. Außerdem ist es doch so, wenn man sich als Frau sterelisieren lässt ist das Endgültig. Bei Männern kann es meistens rückgängig gemacht werden. Also ich würde es nicht machen lassen, zu dem Entschluss bin auch ich gekommen. Wenn dann soll es doch der Mann machen. In deinem Falll ist es ja auch er, der keine Kinder mehr will!

LG

chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, verstehe schon

Antwort von celica, 18. SSW am 27.06.2009, 9:57 Uhr

Hatte das auch überlegt, als ich mit 26 mein 2.Kind bekommen hab. Für uns war die Familiebnplanung definitiv abgeschlossen, ich wollte absolut keine Kinder mehr.
Und dann... mein Ex-Mann hat sich ne andrer gesucht, ich war mit den Mädels allein, hab vor knapp 4 Jahren meinen jetzigen Partner kennengelernt, er wollte gern ein eigenes Kind (liebt aber meine zwei genauso). Also kam im April 08 unsere Emely und ich war überglücklich, sie bekommen zu dürfen. Jetzt bekommen wir im November Nr. 4 und freuen uns auch auf diesen Zwerg, obwohl es alles andere als geplant war
Es kommt im Leben immer anders, als man glaubt :)
Würde evtl. erstmal über andere verhütungsmethoden (Spirale o.ä.) nachdenken, bevor du den entscheidenden Schritt wagst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach KS direkt Steri?

Antwort von Johnnymami am 27.06.2009, 13:34 Uhr

ich bin für GAR NICHT - da ihr noch sooooooooooooo jung seid und definitiv nicht wissen KÖNNT, was ihr in 15, 20 Jahren wollt !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht trennt ihr euch, wollt mit nem neuen Partner noch ein Kind oder einfach weil euch in 15, 20 jahren nochmal nach nem Nestnäkchen zumute ist... Es gibt auch schlimmere Szenarien, die ich hier nicht aufschreiben mag... Auf jeden Fall seid ihr definitiv zu jung für diese Entscheidung!!

mlG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.