Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Love_21 am 09.12.2020, 17:59 Uhr

Nach 2 Wochen AS wieder schwanger ?

Hallo meine lieben
Ich weis nicht ob sich da jemand auskennt undzwar hatte ich vor 2 Wochen eine AS in 5 ssw da es sich nicht weiterentwickelt der letzte hcg-wert lag bei 1650 und das war 1 tag vor der AS.
Jetzt hatte ich aus reiner Neugier einen ss test gemacht und es zeigte mir einen leichten 2 Strich an.

Kann es sein das da noch hcg-wert ist von der fg also vom lezte mal oder könnte da eine erneute früh schwangeschaft vorliegen ?

AS war am 26.11 und GV hatte ich am 28.11 da ich auch keine periode hatte und ich mich top fit fühlte und wir versuchen schnell schwanger zu werden und meine Frauenärztin auch sagte ich könnte dirket los legen hmm aber bin mir ziemlich unsicher deshalb frage ich hier im forum nach ob sich da jemand auskennt?

 
9 Antworten:

Re: Nach 2 Wochen AS wieder schwanger ?

Antwort von Schnuffinchen am 09.12.2020, 18:10 Uhr

wird bestimmt noch vom HCG von der vorherigen Schwangerschaft sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Wochen AS wieder schwanger ?

Antwort von Kinderüberraschung am 09.12.2020, 18:20 Uhr

Ich würde ebenfalls sagen, dass es Rest HCG von der vorherigen Schwangerschaft ist. Kann mir nicht vorstellen, dass man so schnell wieder schwanger wird. Dass muss sich ja alles erstmal regenerieren und aufbauen. Außerdem sollte man 2-3 Wochen auch u.a. keinen GV haben. Du hast ja eine Wunde und es können Keime eintreten, da der Muttermund auch noch geöffnet ist. Ich kann mir nicht vorstellen wie man so schnell wieder Lust auf Sex hat. Bei mir ist es 4 Wochen her und ich mag immer noch kein Sex haben, aber da ist jeder ja anders. Ich brauche Zeit für die Verarbeitung meiner FG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Wochen AS wieder schwanger ?

Antwort von Love_21 am 09.12.2020, 18:39 Uhr

Ich danke euch für die Antwort.
Meine Fa hatte mir nix davon gesagt das da keime und so auftreten könnte und meinte ich kann gerne einen neuen start versuchen ohne zu warten.
Ich glaub ich wechsel da mal meine Fa und ich hab schon 3 wundervolle kinder und wir wollen unbedingt ein 4 letztes kind und sowas wie ne fg hatte ich ja noch nie also das war das erste mal und ich hab es schon gut verarbeitet durch tage langes reden und vorallem weil wir jetzt grad darüber reden nochmal schwanger zu werden.
Natürlich bleibt die Angst da, das es wieder passieren kann wen man schwanger ist aber ich denke mir einfach das es seine guten Gründe hat weshalb es sich nicht weiterentwickelt hat.
Der Körper einer Frau ist ja so gebaut das es die ungeborenen die nicht überlebensfähig sind fallen zu lassen.

Wurde mir so ständig gesagt !


Aber trotzdem danke für eure Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Wochen AS wieder schwanger ?

Antwort von Aftab89 am 09.12.2020, 19:34 Uhr

Mir ist unbegreiflich wie ein Arzt dich in der 5 SSW zur Ausschabung schicken kann...
Das wäre locker von ganz alleine innerhalb kurzer Zeit abgegangen wie bei einer starken Periode...dein HCG war ja grade mal bei 1000...da war höchstens eine Fruchthöhle und sonst nichts...Wahnsinn wie die Patienten manchmal ver....werden.

Und mir ist damals in der Klinik auch gesagt worden, dass ich auf jeden Fall 3 Wochen auf GV, heiße Bäder, Tampons usw verzichten soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Wochen AS wieder schwanger ?

Antwort von Love_21 am 09.12.2020, 19:45 Uhr

Ja bei mir sah man auch nur ne fruchthöhle mit Dottersack aber es blieb weiterhin 1 woche so also es gab keine Veränderung und nach 1 woche müsste ja ne Veränderung da sein.
Deshalb sagte dann meine fa ich solte zur ausschabung vorallem weil ich 1 woche lang durchgehend blutungen hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Wochen AS wieder schwanger ?

Antwort von Kinderüberraschung am 09.12.2020, 21:14 Uhr

@Afrab Also die Ausschabung in der 5. Woche finde ich persönlich auch zu früh, aber die Meinung, dass es nach kurzer Zeit locker von alleine abgegangen wäre kann ich nicht teilen, z.B. ist es beim Missed Abortion nicht so einfach. Und es kann viele Komplikationen geben und nicht jeder kann und will sich so lange quälen mit einem natürlichen Abgang. Da hab ich auch schon schlimmes gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Wochen AS wieder schwanger ?

Antwort von Aftab89 am 09.12.2020, 21:47 Uhr

Ich glaub ich bin hier falsch verstanden worden...
Ich hatte selbst schon in der 11 en SSW einen MA und medizinisch weiß ich auch wovon ich spreche, weil ich als Krankenschwester arbeite....
Die Ärzte vermitteln einem leider oft das Bild, so schnell wie möglich eine As machen zu lassen, was aber einfach nicht der Wahrheit entspricht !
In der 5 SSW ist so gut wie noch gar nix vorhanden und da kann man etwas zu warten...
Wenn der Embryo natürlich größer ist wird das etwas schwieriger!
Auch ich hatte eine Ausschabung weil der Embryo schon zu groß war und ich auch nicht mehr warten wollte und damit abschließen wollte.
Auch bei AS kann etwas schief, immer, egal wie man es macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Wochen AS wieder schwanger ?

Antwort von Anja1712 am 09.12.2020, 22:24 Uhr

Ich finde es gruselig, wie ein Arzt eine Frau in der 5. SSW zur AS schicken kann.
Kinder entwickeln sich nicht linear. Manche sieht man erst in der 7. oder 8. SSW. Auch wenn sich in einer Woche nichts getan hat, hätte es sein können, dass sich einfach ein kleiner Spätzünder entwickelt, der halt erst nach 2 Wochen zu sehen gewesen wäre. Und selbst wenn nicht - Blutungen (gerade in der frühen SSW) deuten eigentlich darauf hin, dass der Körper dabei ist, das selbst zu regeln.
Finde es persönlich unverantwortlich vom Arzt und ein Grund mehr erst ab der 8. SSW zum 1. Termin zu gehen.

Ich hätte jetzt auch gesagt, dass das noch Rest-HCG von der letzten Schwangerschaft ist. Aber das kannst du ganz leicht feststellen, indem du in 2-3 Tagen noch einen SST machst. Ist die Linie schwächer, ist es Rest-HCG. Wird sie stärker ist es eine neue Schwangerschaft.

Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Wochen AS wieder schwanger ?

Antwort von Love_21 am 09.12.2020, 23:00 Uhr

Ich selbst wollte noch warten mit der AS aber das khs hatte nach meinen Werten geguckt und sagte das es im normal fall sich der hcg-wert verdoppelt alle 2-3 tagen aber das war nicht bei mir so.
An einem tag war der Wert auf 1860 2 tage später 1850 und 3 tage später 2114 und nach 2 tagen wieder 1810 und deshalb habe ich dann den Schritt gewagt.
Da es keine intakte ss war laut fa und khs, obwohl ich mir immer dachte vllt klappt es doch noch aber wollte einfach nicht mehr da ich wirklich jeden tag dran denken musste ob es doch voran geht oder nicht.
Mir ging es auch schon nicht mehr gut und da ich 3 kinder schon habe und meine kinder es ja auch merken, hab ich mir gedacht ich bringe es zu ende damit ich nach vorn schauen mit meinen 3 engel und schwanger werden kann man auch immer wieder, nur alles mit geduld.
Irgendwann passiert es, man darf sich einfach nicht den Kopf darüber zerbrechen.

Genau wie jetzt auch mit den 2 leichten Strich auf dem ss test, da denke ich mir auch schon mittlerweile das es der Rest hcg-wert ist weil nach 2 Wochen nochmal schwanger zu sein ist unmöglich.

Wen es so wäre dann müsste ja der Eisprung direkt nach der AS gewesen sein, was ich nicht glaube

Ich weis das alles möglich ist aber wie gesagt ich will mich da nicht hineinsteigern und lasse alles in ruhe seinen Verlauf.

Ich danke euch allen für euren Tipp und Rat und vorallem die, die auch Erfahrungen damit haben und wünsche euch einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger????

Hallo Leute, Ich weiß nicht wie ich den Ärzten hier eine Frage stellen kann, deshalb Versuch ich es hier. (Bin 17 Jahre alt) Ich habe im august 2019 meine letzte 3 Monatspritze bekommen (insgesamt das dritte mal) dann sind meine Tage bis zum 10 April ausgeblieben. Seid dem ...

von Berta3000 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Dritte Schwangerschaft mit 22

Hallo ihr lieben, Ich brauche mal euren Rat.. ich bin schon zweifach Mami von einer 2 jährigen Tochter und einer fast 3 Monate alten Tochter. Nun haben mein Partner und ich noch einen Kinderwunsch.. Nun habe ich jedoch noch keine Ausbildung und habe Angst, das ich mein Leben ...

von Lenchen000 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Laut Arzt kein Eisprung und nun doch schwanger -Mehrlinge?

Huhu ihr Lieben! Ich sage leise Hallo...ich habe gestern Abend zum ersten Mal leicht positiv getestet und heute zeigte der Test das Ergebnis „schwanger“ schon sehr deutlich an (ich bin laut App in der 5. Woche, 4+3...) Laut meinen FA hatte ich in diesem Zyklus gar keinen ...

von Louisi, 5. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Angst in der aktuellen Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo, eventuell kann mir jemand seine Erfahrungen berichten. Ich bin aktuell in der 14ssw. Ich hatte dieses Jahr im Januar einen früh Abgang in der 5ssw und eine MA im Juni diesen Jahres. Ich habe bereits zwei Kinder und bin 38. Ich kann mich einfach nicht entspannen und ...

von Alfagirl, 14. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben in der Schwangerschaft

Wie steht ihr zu Haare färben in der Schwangerschaft? Wenn es sich vermeiden ließe würde ich es vermutlich nicht machen, aber ein paar wenige graue Haare hab ich schon, nicht viele, aber sie würden mich sehr stören, wenn ich damit rumlaufen würde. Da ich eine FG hatte stellte ...

von Kinderüberraschung 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Erhöhte Basaltemperatur schwanger ?

Hallo ihr lieben, kennt sich jemand mit NFP aus? Ich bin heute schon 3 Tage überfällig und meine Basaltemperatur sinkt immer so wie es sein soll kurz bevor ich meine Tage bekomme. Doch erstens habe ich sie noch nicht und zweitens ist sie immer noch erhöht. Ich mache mir langsam ...

von Baluu 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Noch schwanger?

Guten Morgen Seit letzten donnerstag weiß ich das ich schwanger bin das mein test positiv ist. Bin in kinderwunschbehandlung hatte einen Kryotransfer gehabt. Hatte sonst immer sporadisch unterleibziehen wie Mens ziehen gehabt seit ein paar Tagen ist fast nichts mehr ganz ...

von Laura., 2. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach einem frühen Abgang

Guten Abend ihr Lieben Anfang September hatte ich einen frühen Abgang. Quasi paar Tage nach dem positiven SST. Nun habe ich heute Nachmittag 1 NMT vor Periode einen Clearblue digital und diesen „normalen“ gemacht. Der digitale zeigte 1-2Wochen an und der andere war auch ...

von Lotta1991 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Toxo Angst die 1000. panische schwangere

Hallo liebe Bald Mamas, ich hoffe hier kann mir jemand gut zureden, um mich herum denken alle bereits ich sei verrückt geworden. Ich mache mir viele Sorgen um Toxoplasmose, langsam weiß ich schon nichtmehr ob es begründet ist oder nicht. Habe eben ein Glas Milch aus einer ...

von Ks0321, 26. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger/ eisprung

Heiii meine Lieben, Hatte gestern geschlechtsverkehr und habe einen Kinderwunsch, nehme keine Pille etc haben ohne Kondom gemacht. Laut meiner App habe ich einen Zyklus von 68 Tagen.... habe sie echt sehr unregelmäßig.... habe 2 Ovulationstests gemacht und beide waren mit ...

von Albulena.04 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.