Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Esmeralda am 01.10.2018, 12:37 Uhr

Nabelschnurblut spenden

Ich mache es auch nicht wegen der Kosten.

Den Nutzen halte ich aber ohnehin für sehr vage bzw. unwahrscheinlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Soll ich das Nabelschnurblut für mein Kind einlagern?

Hallo! Ich habe in den letzten Wochen viel im Internet zum Thema Nabelschnurblut recherchiert. Die Medizin scheint hier große Fortschritte zu machen. Anfangs wollten wir spenden, dann haben wir uns bei privaten Anbietern umgesehen. Es kostet zwar einiges, aber dieser ...

von Lisa221 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnurblut Forum: Schwanger - wer noch?

Nabelschnurbluteinlagerung oder "Auspulsieren lassen" ?

Hallo! Wir sind noch immer am überlegen, ob wir eine Nabelschnurbluteinlagerung machen sollen. Viele haben mich darauf hingewiesen, dass das Auspulsieren der Nabelschnur wichtig wäre. Auf vielen Seiten wird kritisch berichtet. Auf dieser Ratgeberseite wird das ganze wieder ...

von Lisa221 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnurblut Forum: Schwanger - wer noch?

Nabelschnurblut einlagern lassen - ja oder nein?

Mein Mann und ich sind hin- und hergerissen, ob wir Nabelschnurblut nach der Geburt entnehmen und einlagern lassen sollten. Wir unterlagen bis vor kurzem dem Irrglauben, dass man das Blut für das eigene Kind einsetzen könnte, wenn es z.B. mal an Blutkrebs erkrankt. Nach ...

von pecanpie, 30. SSW 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnurblut Forum: Schwanger - wer noch?

Was halten ihr von Nabelschnurblut-gewebespende-/Einlagerung?

Hallo, Frage steht ja oben. Mich würde interessieren, ob es jemand von euch vor hat? Das Einlagern für Privat ist recht teuer und so ganz sicher bin ich nicht ob es für das Kind selbst eingesetzt werden kann oder ob lieberen auf fremdes zurückgegriffen wird? Man kann. Es auch ...

von VickyCaro, 24. SSW 28.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnurblut Forum: Schwanger - wer noch?

Nabelschnurblut spenden...

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das gar nicht beim geburtsplanungsgespräch angesprochen habe. Muss man sowas "vorher anmelden"? Oder reicht das, wenn man es erzählt, wenn man in der Klinik ankommt? Bin mir auch gar nicht sicher, ob die Klinik das überhaupt macht, ...

von Baerchie90, 37. SSW 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnurblut Forum: Schwanger - wer noch?

Noch eine Frage wegen Nabelschnurblut

Ich überlege, ob ich für meinen Sohn Nabelschnurblut einlagern möchte, jetzt ist nur die Frage, bei welchem Institut ich das machen soll. Vita34 ist ja sehr häufig vertreten, habe mich auch schon in meiner Klinik wo ich entbinden will informiert, dort ist das möglich. Meine ...

von 1988Luisa 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnurblut Forum: Schwanger - wer noch?

Nabelschnurblut spenden

Hallöchen zusammen :) ich würde gerne eine Plazentarestblutspende machen. Allerdings muss einem vor der Geburt Blut abgenommen werden, 3 Röhrchen. Die in der Klinik meinten, ich soll 2 Tage vor Entbindung hingehen und mir das Blut abnehmen lassen. Aber woher soll ich denn ...

von Bluefly, 32. SSW 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnurblut Forum: Schwanger - wer noch?

Nabelschnurblutspende

Hallo liebe Mitkugelnden, hab eine tolle Internetseite gefunden und es wäre sooooo toll, wenn jede werdende Mama sich kurz die Zeit nimmt, um sich dort mal zu informieren http://www.dkms-nabelschnurblutbank.de/index.php?id=2 Spenden kostet nix, tut nicht weh und kann ...

von SilkeK82, 28. SSW 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnurblut Forum: Schwanger - wer noch?

Nabelschnurblutspende

Hallo liebe Mitkugelnden, hab eine tolle Internetseite gefunden und es wäre sooooo toll, wenn jede werdende Mama sich kurz die Zeit nimmt, um sich dort mal zu informieren http://www.dkms-nabelschnurblutbank.de/index.php?id=2 Spenden kostet nix, tut nicht weh und kann ...

von SilkeK82, 28. SSW 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnurblut Forum: Schwanger - wer noch?

Lebensretter Nabelschnurblut

Hallo, habt ihr schon davon gehört, bzw. gelesen? Oder habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht. Ich finde es sehr interessant und bin jetzt am überlegen, sollen wir spenden oder sollen wir es für uns reservieren lassen. Aber über welchen Anbieter und die Kosten wenn man es ...

von Marsu76, 9. SSW 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnurblut Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.