Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nixia2303 am 07.12.2010, 17:29 Uhr

Nabelbruch und Geburt????

Hallo Zusammen,

Kennt sich jemand damit aus???

Ich bin jetzt in der 23 ten SSW.

Heute hat meine Fa festgestellt das ich ein Nabelbruch habe!!!!

Kann es bei der Geburt zu Komplikationen kommen????

Kann ich überhaupt normal entbinden???

 
4 Antworten:

Re: Nabelbruch und Geburt????

Antwort von Leon0209, 31. SSW am 07.12.2010, 18:50 Uhr

Also ich hatte in meiner ersten SS auch einen Bruch. Der Gyn sagte damals nur, ich soll aufpassen und mich z.b. beim aufsetzen abstützen. Hatte auch weiter dann keine Probleme, selbst die Entbindung lief ohne Schmerzen (am Bauch direkt) o.ä.
Dieses mal habe ich auch wieder die Probleme. Muß nächste Woche unbedingt Gyn darauf ansprechen, meiner Meinung nach ist der Bruch größer geworden und dieses mal habe ich oft das Gefühl, mir reisst der Bauch von innen auf. Werde dir mal berichten, was bei rausgekommen ist.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch und Geburt????

Antwort von nixia2303 am 07.12.2010, 21:17 Uhr

jJa das mache Bitte! Mein Fa sagte es muss bei mir nach der ss operiert werden. Mein Nabel schaut echt weit raus sieht total komisch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch und Geburt????

Antwort von alessioandrea, 9. SSW am 08.12.2010, 7:16 Uhr

Hallo,
Das mit dem Nabelbruch kenne ich sehr gut. Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich sofort einen Nabelbruch. Mein Nabel stand soweit raus... oje.. ging aber einigermassen nach der Geburt alles wieder zurueck und mein Frauenarzt meinte auch solange ich nicht zu dolle Schmerzen haette wuerde es noch gehen. Dann kam meine 2. und dann 3. Schwangerschaft. aus meinem Nabelbruch wurde ein Doppelter Nabelbruch. Hatte 2 grosse Loecher in der Bauchwand... ausserdem von meiner Bauchmuskulatur nicht mehr viel uebrig. Dann wurde ich operiert. Nabel wurde angenaeht, alles wieder ok. Mir wurde nur kein Netz eingesetzt was normalerweise bei Patientinen ohne Bauchmuskulatur gemacht wird da ich sehr schlank bin dann waere das nicht so schlimm....

Jetzt bin ich 3 Jahre nach der OP wieder schwanger :-) mein Nabel tut schon weh obwohl ich erst in der 9. Woche bin...
Da wird sich jetzt alles wieder loesen mit dem Wachsen des Bauches und ich bin mir bewusst dass ich spaeter wieder operiert werden muss. Aber ist keine schlimme OP. Der Eingriff dauert 10 Minuten und danach hatte ich keine Schmerzen!! Man darf halt nicht heben....

Also Nabelbruch und Geburt ist nicht schlimm. Man sollte den Nabel halt nicht zuviel belasten in dem man schwer traegt und aus dem Bett sollte man sich seitlich rausrollen.... die Bauchmuskulatur halt nicht anstrengen...

Liebe Gruesse

Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch und Geburt????

Antwort von juhu13, 34. SSW am 08.12.2010, 11:08 Uhr

Hallo!
Also ich hatte bei meiner SS zu Nr. 2 einen Nabelbruch. Die Geburt war absolut kein Problem. Operiert hab ich ihn dann ca. so als die Kleine dann 1 1/2 Jahre alt war und selbst gehen konnte (danach darfst du ja einige Wochen nix heben).
Nun bin ich mit Nr. 4 schwanger und hatte nie Probleme mit dem Nabelbruch bzw. auch nicht danach mit der Operation.
Wünsch dir viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.