Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miss_spicy, 22. SSW am 06.05.2021, 23:45 Uhr

NIPT

Also im Grunde gibt es keinen Unterschied zwischen den Tests, es gibt da aber immer verschiedene "Pakete". Die Versuchung ist groß das größte Paket zu nehmen, das würde ich persönlich aber nicht. NIPT hat bei T21 eine Genauigkeit von meine ich 99,7%, wobei falsch positive Ergebnisse häufiger vorkommen als negative. Von da an geht's mit der Genauigkeit aber auch schon deutlich bergab, die drei großen Trisomien machen noch Sinn meiner Meinung nach den Rest kannst du dir sparen, da kommt es sehr häufig zu falsch positiven Ergebnissen, beim Di George Syndrom zum Bleistift. Auch bei den Geschlechts Chromosomen Abnomalien ist da Vorsicht geboten. Ich würde an deiner Stelle den Basis Test machen, dazu einen Feinultraschall bei einem Degum II Arzt und dann ab der 22 ssw einen Organultraschall. Die schlimmsten Behinderungen werden eh meist schon im Feinultraschall entdeckt, so auch Herzfehler, Gaumenspalten usw.

Dir wird dann morgen erstmal nur Blut abgenommrn, das Ergebnis bekommst du in einer Woche ungefähr.

Und dann halt morgen Ultraschall mit Nackenfaltenmessung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • NIPT - MaAn, 13. SSW 06.05.21, 21:06
    • Re: NIPT - Ele79, 30. SSW 06.05.21, 21:44
    • Re: NIPT - miss_spicy, 22. SSW 06.05.21, 23:45
      • Re: NIPT - MaAn, 13. SSW 07.05.21, 8:01
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.