Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laylana, 14. SSW am 12.07.2020, 11:12 Uhr

Myom in der Schwangerschaft wächst

Hallo, bei mir wurde festgestellt dass das Myom in meiner Gebärmutter auf 4 cm gewachsen ist. Es ist am unteren Uterus Segment. Unterhalb vom Mutterkuchen. Hat jemand etwas ähnliches und Probleme damit? Ich habe nur zwischendurch Blutungen. Wie weit kann das wachsen? Und kommt es deswegen zu Komplikationen? Muss Progesteron nehmen und habe schon mal gelesen, dass dies das Wachstum fördert.
Bin über eure Erfahrungen dankbar.

 
9 Antworten:

Re: Myom in der Schwangerschaft wächst

Antwort von NaduNadu, 22. SSW am 12.07.2020, 13:16 Uhr

Ich hatte das auch... Aber es ist leider nicht gut ausgegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myom in der Schwangerschaft wächst

Antwort von Laylana, 14. SSW am 12.07.2020, 13:28 Uhr

Das tut mir leid! Wie groß war dein Myom und wo lag es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myom in der Schwangerschaft wächst

Antwort von NaduNadu am 12.07.2020, 13:45 Uhr

Es war erst 3 cm als es entdeckt wurde

Dann ist es auf 7x3 gewachsen
Hat den Plazentarand abgelösst.
Es lag mittig Vorderwand.

Ich habe immer mal wieder geblutet 8 Wochen lang.

1x hatte ich eine Sturzblutung.

Dann lösste das Myom Wehen aus.

4 Tage später habe ich mein gesundes Baby vaginal in der 15 SSW verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myom in der Schwangerschaft wächst

Antwort von Thiara82 am 12.07.2020, 13:49 Uhr

Ich hatte auch ein Myom. Es wurde aber erst nach der 20. Woche entdeckt und hat bis zum Schluss keine Probleme gemacht. Ich weiß aber auch gar nicht mehr, wo es genau saß.

Es wurde dann beim ungeplanten Kaiserschnitt gleich mit entfernt. Ich meine, es war da so um die 5cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myom in der Schwangerschaft wächst

Antwort von Laylana am 12.07.2020, 13:51 Uhr

Oje, das ist ja furchtbar! Fühle dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myom in der Schwangerschaft wächst

Antwort von Steli, 7. SSW am 12.07.2020, 13:59 Uhr

Hallo,
Ich hab auch ein Myom und bin grad in der 7ten Ssw durch eine Icsi
Mein Myom wurde schon entdeckt als ich zum US war bevor wir mit allem anfingen. Es saß unten in der Gebärmutter unter den 3 Strichen.
Ich hab nicht gross nachgefragt, aber man sagte mir das es da sooo winzig is und bleiben kann.
Bei 5+5 letzten Donnerstag war ich beim US.
Das Myom is noch da, sitzt an gleicher Stelle und is 1,8-2cm mein ich verstanden zu haben.
Aber ausser das es ausgemessen werden muss, sagte man, brauch ich mir keine Sorgen machen.
Ich muss Donnerstag wieder hin, da wollt ich diesmal genauer fragen
Progesteron muss ich 2x400mg am Tag nehmen, hab aber auch ne GKS
Wenn mein Myom schlimm gewesen wäre, hätten sie das sicher vor Beginn der Icsi weggemacht.
Ich blute auch nicht... Hoffe es bleibt alles so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myom in der Schwangerschaft wächst

Antwort von NaduNadu am 12.07.2020, 14:15 Uhr

Danke dir.

Hoffe dein Myom bleibt jetzt so und wächst nicht noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myom in der Schwangerschaft wächst

Antwort von NaduNadu am 12.07.2020, 14:17 Uhr

OK... Mir wurde gesagt die Gebärmutter muss sich erst zurückbilden... und ist zu gut durchblutet.

Ich wurde viel später operiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myom in der Schwangerschaft wächst

Antwort von NaduNadu am 12.07.2020, 14:19 Uhr

Myome an sich sind nicht so dramatisch.

Aber die die stark wachsen sind gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

infektion schwangerschaft

Hallo Zusammen ich hab da eine frage BRAUCHE EUREN RAT: ich bin in der 7Woche Schwanger, hatte vor Ca 3 Wochen Schmierblutungen und bekamm Utrogestan Progreston verschrieben, bei mir wurde noch eine Scheidenentzündung festgestellt.. Meine Ärtzin meinte zuerst Progresteron fertig ...

von majad94, 7. SSW 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Häufige Tierarztbesuche in Schwangerschaft

Hallo , vielleicht ist das eine etwas „doofe“ Frage , aber gut. Momentan sitze ich mit meinem Hund täglich beim Tierarzt. (Seit circa 7 Tagen , jeden Tag). Und es ist noch kein Ende in Sicht. (Therapiebedingt)! Nun stelle ich mir doch so langsam die Frage , „ ist das ...

von Lisa3006, 19. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdemenz?

Hallöle... Man hört ja immer wieder davon... Die sogenannte Schwangerschaftsdemenz. Ich bringe derzeit andauernd die Wochentage durcheinander. Bestes Beispiel : Heute früh wurde ich erst daran erinnert, dass noch nicht Donnerstag ist ...

von Jalana, 6. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung in der Schwangerschaft erkennen

Hallo ihr Lieben. Wer von euch hatte in einer Schwangerschaft aktuell oder früher schon mal eine Blasenentzündung? Ich tue mich momentan etwas schwer sie zu erkennen. Bisher schmerzt es beim Wasser lassen nicht - aber seit heute Nacht muss ich noch viel häufiger als sonst ...

von Sophie143, 16. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Euer Schwangerschaftstest

Huhu, Ich wollte einfach mal wissen, welche Tests ihr so benutzt habt und damit positiv getestet habt. Vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderen Leser. Ich hatte in meiner ersten SS den von Clearblue. War genau und gut. Ich habe dann vor zwei Wochen rausgefunden, ...

von Gartenfee_2020 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Käse in der Schwangerschaft

Guten Abend, ich habe eine Frage und würde mich über Eure Einschätzungen sehr freuen. Ich habe letzten Freitag, spricht vor 7 Tagen Bio-Gouda im Stück aus der frischen Theke gekauft. Diese lag im Kühlschrank in zweifacher Paperverpackung und Folie war auch mit dem Papier so ...

von Mondschein12, 20. SSW 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Progestan den Schwangerschaftstest verfälscht

Hallo, kann Progestan ein Schwangerschaftstest verfälschen? Wir haben das erste Mal mit hormonelle Stimulation angefangen und jetzt hat der Test positiv angezeigt. Ich nehme abend vor dem Schlafengehen zwei Kügelchen Progetan vaginal ein. Danke für eure Hilfe Ich kanns ...

von carloef, 3. SSW 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Insektenspray Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ihr mir "helfen" könnt.. Habe gerade total Angst.. habe aufgrund vieler Krabbeltiere heute ein Insektenspray benutzt.. ganz kurz vlt. 10 Sekunden.. erst danach ist mir richtig bewusst geworden, dass das schädlich sein ...

von Lena12347, 16. SSW 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen mal mehr mal weniger 7ssw

Hallo ihr lieben, Hoffe einige können mich beruhigen. Also ich bin jetzt bei ssw 7+2. Am Freitag vor 2 Tagen hatte ich einen Fa Termin, da war alles super man konnte auch das Herz schlagen sehen :). Nun war mir gestern den ganzen Tag über übel, musste nicht brechen, aber ...

von Nana96, 7. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsakne

Hat jemand zufällig auch unreinere Haut seid der Schwangerschaft bzw eben die bekannte Schwangerschaftsakne? Was kann man denn dagegen machen? Hat da jemand einen Tipp was am besten dagegen hilft oder ein Produkt vielleicht? Bei mir wird es an der Stirn langsam schlimmer. ...

von Thero23, 9. SSW 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.