Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82, 28. SSW am 30.04.2009, 15:09 Uhr

Mutterschutzgeld auf Gehaltsabrechnung bei Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben,

habe mal ne Frage zum Beschäftigungsverbot. Dies hat mir mein FA am 14.04. erteilt. Heute habe ich meine Gehaltsabrechnung bekommen von meinem AG und das steht Gehalt und Mutterschutzlohn (jeweils anteilig) drauf. Letzendlich kommt es auf mein normales Bruttogehalt. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf das Elterngeld???
Dann wird wohl bei der nächsten Abrechnung nur noch Mutterschutzlohn drauf stehen oder wie????

Vielleicht gibt es hier ja jemanden bei dem das auch drauf steht??? (Muss dazu sagen, dass ich meinem AG nicht wirklich traue, dass er alles richtig macht. Die haben schon öfter probiert, was zu ihrem Vorteil zu verdrehen)

Lieben Gruß
Steda82
(Juhuuu ab heute 28. SSW)

 
3 Antworten:

Re: Mutterschutzgeld auf Gehaltsabrechnung bei Beschäftigungsverbot

Antwort von lenny-baby am 30.04.2009, 16:20 Uhr

Hmmh, bin seit beginn der SS im Beschäftigungsverbot und bekomme mein ganz normales Gehalt ausgezahlt. Und so steht es auch in meiner Abrechnung. Das ist auch alles richtig so, habe das abklären lassen.
Du bist ja noch nicht im Mutterschutz, also kann das so nicht richtig sein. Google mal nach da findest du sicher was. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutzgeld auf Gehaltsabrechnung bei Beschäftigungsverbot

Antwort von Suse71, 12. SSW am 30.04.2009, 16:31 Uhr

Ich habe seit gestern BV. Ich bekomme mein normales Gehalt.

Frag doch mal beim Amt für Arbeitsschutz wie sich das verhält.

LG Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutzgeld auf Gehaltsabrechnung bei Beschäftigungsverbot

Antwort von steda82, 28. SSW am 30.04.2009, 17:10 Uhr

Danke für eure Antworten.
Letzendlich bekomme ich ja mein normales Gehalt. Von der Höhe her kommt das genau hin!!!! Es steht halt nur Mutterschutzlohn auf der Abrechnung und das hat mich etwas verwirrt. Ich versuch mal was im Internet zu finden!!

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.