Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Assen08 am 05.03.2021, 3:44 Uhr

Mutterschutz

Die hast du „geschenkt“. Es wird weiterhin immer vom ET beim Mutterschutz ausgegangen und berechnet, Elternezit wird vom tatsächlichen Termin berechnet.
Anders sieht das bei bestätigten Frühgeburten aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Urlaub und Mutterschutz

Hallo ihr lieben, Ich würde mal gerne eure meinung hören. Ich habe vor meinem mutterschutz noch 25 tage urlaub die mir zustehen. Mein arbeitgeber will mir den urlaub nicht geben oder eventuell nur einen teil weil er keinen ersatz für mich findet. Ich habe es ihm in der 7 ...

von Sonne991 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz und Urlaub

Hey :) Kennt sich jemand mit dem urlaubsanspruch aus Ich habe am 7.7.21 termin, habe schon rausgefunden dass mir der urlaub für 2021 bis ende des mutterschutzes zu steht :) mein mutterschutz endet am 1.9.21, ich ...

von Nadine250592 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz - letzter Lohn

Hallo ihr Lieben, ich muss mal ganz doof fragen. Ich bin zum ersten Mal schwanger und kenne mich daher mit allem noch nicht so aus. Ich bin jetzt in der 35 ssw (34+ 4). Somit ja nun schon seid der 34ssw im Mutterschutz. Somit erhalte ich ja erstmal keinen Lohn mehr von meiner ...

von Thero23, 35. SSW 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Gehaltsabrechnung Mutterschutzfrist

Liebe Leute, Ich habe da mal eine Frage und bin verwirrt. Ich habe den EET am 17.12. Und bin seit Mai im BV vom Frauenarzt verordnet. Jetzt hat mein AG mir einfach weniger Geld als Gehalt überwiesen und einen Zuschuss zum Mutterschaftsgeld extra aufgelistet bekommen. In ...

von ChaosMistress 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz Kurzarbeit

Hallo ihr lieben , Ich hab mich nun intensiv mit Kurzarbeit und eventuellen BV beschäftigt ( ich bin aktuell in Kurzarbeit , schon seit März) und wollte wissen , ob dies im Fall eines BV finanziell Nachteile haben könnte . Ich bin auf eine sehr interessante Seite vom ...

von Pearli510 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Selbstständig und Mutterschutz - wer hat Erfahrungen?

Hi an alle, Ich bin selbstständig und bekomme unser Baby im September. Da ich von zuhause aus und nur am Schreibtisch arbeite, will ich nach der Geburt recht schnell wieder einsteigen. Der Papa ist übrigens auch zuhause, also alles fein :) Nun bekomme ich aber nicht ganz ...

von UBO1, 24. SSW 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz und Urlaubsanspruch

Hallo, ich erwarte mein 2. Kind Anfang September. ET ist 07.09.2018. Also mein Mutterschutz ist dann 27.07.2018 - 02.11.2018. Und ich plane schon meinen restlichen Urlaub vom 23.07-26.07. zu nehmen. Wenn aber das Kind z.B. eine Woche früher, am 31.08.2018 geboren würde, ...

von KIKI-2 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Auf Mutterschutz verzichten

Hallo Ich habe eine Frage und zwar möchte ich auf ein paar Tage Mutterschutz vor Geburt verzichten, um einen vollen Monat Gehalt zur Berechnung des Elterngeldes zu haben aufgrund verspäteten steuerklassenwechsels). Ich muss dies doch einfach schriftlich gegenüber meines ...

von maierdbeere 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Gesetzl. Regelung Mutterschutz

Hallo Zusammen, ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass wenn das Kind vor dem errechneten Termin geboren wird, sich der Mutterschutz um die Anzahl der Tage entsprechend verlängert, sodass die 14 Wochen sichergestellt sind. Kann mir einer die dazugehörige gesetzliche ...

von Blubba 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Resturlaub, Elternzeit, Mutterschutz, Help! :-)

Servus! Mal ne Frage zu dem ganzen Mutterschutz und Elternzeit Thema. Also rausgefunden habe ich bis jetzt dass Urlaubstage für den Mutterschutz nicht gestrichen werden können. Aber für die Elternzeit dann schon. Ab wann beginnt denn nun die Elternzeit? Ab Geburt oder erst ...

von SunSet12 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.