Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacki80, 40. SSW am 01.01.2009, 20:22 Uhr

Muttermund/Gebärmutterhals??

Hallo ihr,

erst einmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr.

Ich war gerade auf der Toilette weil ich ständig so einen Druck habe, als ob ich gross müsste (sorry). Dann habe ich versucht nach zufühlen, kam aber quasi nicht weit. Es kam mir sofort ein weicher Wiederstand" entgegen. Vor 2 Wochen noch war das nicht so nah. Ist das der Muttermund/Gebärmutterhals? Dazu drückt der Kleine aber noch total gegen die Rippen.
Tut mir leid aber darin bin ich total ahnungslos.
Danke für eure Hilfe.
lg Jacki

 
3 Antworten:

Re: Muttermund/Gebärmutterhals??

Antwort von cassi, 13. SSW am 01.01.2009, 23:25 Uhr

Ja, ich würde sagen, das es der Mumu war bzw der Zervix. Dein Baby hat sich schon schön ins Becken gesenkt und es wird sich startklar machen. Du bist ja auch schon 40. ssw.

Ich drück die Daumen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund/Gebärmutterhals??

Antwort von Nicki3480, 33. SSW am 01.01.2009, 23:45 Uhr

Das Gefühl, das man meint man müsse ständig groß können auch beginnende Wehen sein. Haben bei uns in der Klinik viele Frauen beschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund/Gebärmutterhals??

Antwort von sylea, 7. SSW am 02.01.2009, 0:10 Uhr

dieses gefühl hatte ich auch vor meinen beiden geburten.
ich dachte damals es hätte mit senkwehen zu tun weil es noch 4 bzw 5 wochen vor geburtstermin war, und der bauch auch ständig hart wurde.
beidemale wurde dann am nächsten tag meine süßen geboren. die hebi in der klinik meinte es wären im grunde schon wehen gewesen, aber weil ich keine schmerzen hatte, hätte ich sie als solches nicht war genommen.
ich wünsch dir eine schöne geburt,
lg
sylea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.