Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibel.cc am 26.05.2021, 15:48 Uhr

Muttermilch + Flasche Erfahrung

Meine Tochter ist in der 37 ssw geboren und nimmt seit eine Woche nicht zu hat 300 Gram abgenommen , würdet ihr empfehlen die Flasche + Muttermilch zu geben? Wie war eure Erfahrung?
Will auch nicht das sie sich an die Flasche gewöhnt ich will ihr Muttermilch geben

 
8 Antworten:

Re: Muttermilch + Flasche Erfahrung

Antwort von NaduNadu am 26.05.2021, 16:19 Uhr

Kannst du mit Brustnährungsset oder Becher geben oder so ne lansinoh Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch + Flasche Erfahrung

Antwort von Ann-Kristin, 22. SSW am 26.05.2021, 17:22 Uhr

Ich würde nicht zur Flasche oder Pre greifen. Damit gerätst Du zu leicht in einen Teufelskreis von Saugverwirrung, Rückgang der Muttermilch und es kann schlimmstenfalls zum Abstillen kommen. Anlegen, anlegen anlegen und geh mal bei Frau Höfel hier im Forum in der Suchfunktiin auf Muttermilch Sahne oder schreib sie direkt an, davon nehmen die Kleinen super zu'
Trinkt sie denn gut, liegt sie richtig an?. Oder ist sie vermehrt müde? Gelbsucht?
Schreib mal Frau Höfel auch Gewicht usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch + Flasche Erfahrung

Antwort von Ann-Kristin am 26.05.2021, 17:23 Uhr

Was sagt denn Deine Hebamme /Kinderarzt zum Gewicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch + Flasche Erfahrung

Antwort von angi159 am 26.05.2021, 17:33 Uhr

Ich würde auch erstmal weiter stillen. Sonst ist das ziemlich schnell das Ende vom Stillen. Ganz viel anlegen. Wie alt ist dein Baby denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch + Flasche Erfahrung

Antwort von Lena1202 am 26.05.2021, 21:13 Uhr

Meiner hatte erst nach 3 Wochen wieder das Geburtsgewicht erreicht, ich würde es auch mit einem Brusternährungsset ausprobieren, Bockshornkleekapseln, Fencheltee (selber trinken) mit dem Becher oder Löffel zufüttern.
Ich bin sehr früh zum Zufüttern mit Flasche übergegangen (ein Arzt sagte mir ich hätte zu wenig Milch und so naiv wie ich war hat mich das total verunsichert) und leider bin ich in einen Teufelskreis geraten und am Ende habe ich abgestillt.
Lege Sie so oft an wie es möglich ist, konzentriere dich auf dich und deine Tochter, mach nur das notwendigste zu Hause und trinke genug am Tag.
Ansonsten wende dich an eine Stillberaterin, die wissen es oft besser als Hebammen und können dir wirklich helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch + Flasche Erfahrung

Antwort von Lena1202 am 26.05.2021, 21:15 Uhr

Biggi aus dem Expertenforum sagt, solange dein Baby 6-8 nasse Windeln am Tag hat, einen fitten aufgeweckten Eindruck macht dann sollte alles in Ordnung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch + Flasche Erfahrung

Antwort von Rose2021 am 26.05.2021, 21:19 Uhr

Ich musste meine Tochter auch ein bisschen pre zufüttern. Sie hatte einfach noch nicht genug Kraft zum lange saugen (ist aber reif geboren). Ich habe sie immer zuerst gestillt und dann ein kleine Flasche Pre gefüttert. Jetzt ist sie 12 Wochen alt und will hauptsächlich an die Brust. Sie ist immer noch zart aber sie hat genügend nasse Windeln und ist normal entwickelt. Von daher bin ich jetzt entspannt wegen dem Gewicht. Ich weiß aber wie sehr das belasten kann. Ich hab auch ab und zu Muttermilch abgepumpt und gefüttert. Wenn sie ganz arg müde ist dann verweigert sie die Brust und mag die Flasche. Das ist aber ok für mich. Bei uns hat das zufüttern nicht zum abstillen geführt -zum Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch + Flasche Erfahrung

Antwort von Ruto am 27.05.2021, 10:01 Uhr

In der frühen Phase musste ich noch nicht zufüttern. Das ist eine sehr sensible Phase, da würde ich mich von einer zertifizierten Stillberatung beraten lassen. Wahrscheinlich wäre da ein Brustnährungsset besser geeignet als (schon) die Flasche.

Allerdings habe ich ab der etwa neunten Woche zugefüttert und habe das sehr lange durchgezogen, genauer gesagt bis zur Einführung der Beikost. Meine Tochter ist jetzt zehn Monate alt, isst Beikost, wird noch immer gestillt. Die Flaschen sind im Keller verräumt :) Zufüttern heißt also nicht, dass man automatisch abstillt. Und bei Gewichtsverlust ist UNBEDINGT Handlungsbedarf angezeigt! Bitte sofort eine Stillberatung kontaktieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.