Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole1978, 34. SSW am 23.07.2003, 1:05 Uhr

Mußte eine von euch wegen wasser in die klinik??

Ich hab zuviel wasser in den füßen die sehen aus wie elefantenfüße.
Am Montag sagte mein FA ich soll viel trinken auch brennesseltee.
Was ich nun auch tue.
Er sagte wenns nicht weweggeht steckt er mich in die klinik!
Ich hab so angst.Was würden die in der klinik denn machen???
Am 31.7 muß ich wieder zum fa, ist das wasser bis dahin weg wenn ich jetzt fleißig soviel trinke? oder dauert das länger??

 
7 Antworten:

Re: Mußte eine von euch wegen wasser in die klinik??

Antwort von kathleen0871, 29. SSW am 23.07.2003, 1:41 Uhr

Versteh ich nicht, mir wurde gesagt sofern ich zu viel Wassereinlagerungen habe, darf ich nicht mehr so viel trinken. Aber was nun hilft es weg zu kriegen weiß ich leider auch nicht.

Würde ich den FA mal nach fragen, Brennnesseltee mag ja helfen, aber insgesamt sollte man eigentlich weniger trinken. Will dir aber auch nichts falsches erzahlen, also frag lieber nach. LG Kathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mußte eine von euch wegen wasser in die klinik??

Antwort von clauro, 15. SSW am 23.07.2003, 7:28 Uhr

also in meiner 1. ss hatte ich gestose (oder so ähnlich)- schwangerschaftsvegiftung! dies hat einen viel zu hohen blutdruck, krämpfe, eiweiß im urin und eben viel zu viel wasser, zur folge! mit wasser fing es an! ich habe ganz normal zugenommen und dann mit einem schlag war es vorbei! dann waren es zum schluß 30 kg. dies hat eben alles mit dieser gestose zu tun! nun wie gesagt fängt dies eben mit sehr viel wasser an! ich sollte dann auch in die klinik, konnte es aber gott sei dank, immer noch hinauszögern. ich war dann noch eine woche in der klinik, vor der geburt. man darf dann nur noch liegen. falls es nun bei dir der selbe verdacht ist, dann möchte dich deine ärztin ruhig stellen. in der klinik wird dann nichts weiter gemacht, außer das du eben unter ständiger beobachtung stehst und nicht mehr so rumlaufen darfst!

kleiner tip noch zum wasser. ganz viel liegen und die beine hoch legen. die müssen immer höher liegen, als dein gesammter körper. also pack kissen und decken drunter!

viel glück und trotzdem noch eine schöne restschwangerschaft!

viele liebe grüße von claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mußte eine von euch wegen wasser in die klinik??

Antwort von Jana1979, seit 02.05.02 nicht mehr. am 23.07.2003, 7:54 Uhr

Hallo Nicole,

ich mußte während meiner Schwangerschaft 3 mal in die Klinik, weil ich soviel Wassereinlagerung hatte. In der Klinik stellen sie dich einfach ruhig. Man darf nicht sehr viel laufen, da die Füße und Beine dann wieder drastisch anschwellen, außerdem machen sie einen Obst-Reis-Tag im Wechsel. Den Obst-Reistag kannst Du auch zu Hause machen. Du mußt über den Tag verteilt etwa 1 kg Obst essen und Mittags Reis (etventuell vielleicht mit paar gekochten Möhrchen, aber nichts salzen und auch nichts anderes dazu essen). In laufe des Tages ganz viel trinken. Am anderen Tag ganz normal essen, wie Du es immer machst und am nächsten Tag wieder den Obst-Reis-Tag. Ich fand das zwar belastend und hatte an den Obst-Reis-Tagen immer totalen hunger, aber ich mußte da durch und es hat geholfen.

Was mir allerdings auch geholfen hat, war Akkupunktur. Frage einfach Deine Hebamme danach, meine hat das damals kostenlos gemacht und hat es unter etwas anderes bei der Krankenkasse abgerechnet.

Ich wünsche Dir alles Gute und ich hoffe, das ich Dir ein wenig weiter helfen konnte.

Liebe Grüße

Jana mit Leonie Laetitia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mußte eine von euch wegen wasser in die klinik??

Antwort von Nicole1978, 34. SSW am 23.07.2003, 8:28 Uhr

Also ich hab nun von der 7 ssw bis zur 34 ssw 15 kg zugenommen die letzten 7 kilo in den letzten 4 wochen!
Ich machte mir keine gedanken das das wasser schaden könnte.
Nun gugte ich im internet rum und da steht auch das es zu mangelversorgung von meinem baby kommen könnte.
Nun sitze ich hier total verheult und hab so angst!
tausend dank für eure tipps!!!!!
Ich hoffe sie werden mir auch helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mußte eine von euch wegen wasser in die klinik??

Antwort von YvonneIN, 27. SSW am 23.07.2003, 8:56 Uhr

Hallo!

Ich habe auch das selbe Problem, Wasser ohne Ende. Zum Glück sind meine Werte alle noch im "grünen Bereich", falls die schlechter werden, so das es auf Schwangerschafzsvergiftng hindeutet, muss ich auch ins KH. Bin krankgeschrieben wegen meinen vielen Wasser, denn es spannt, und tut weh ohne Ende. Brennesseltee soll man trinken, und man darf weiterhin (noch dazu bei der Hitze) viel trinken. Mit diesen Reis-und-Ananastagen usw,.. gibts verschiedene Meinungen, meine FÄ meinte ich soll die NICHT machen.

Soviel zu mir, du bist also mit dem Problem nicht alleine :-))

Lg und Gute Besserung Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mußte eine von euch wegen wasser in die klinik??

Antwort von delija, 31. SSW am 23.07.2003, 9:22 Uhr

Hallo Nicole
Ich denke auch, dass Dein FA Angst hat, dass das in einer Gestose endent. Ich hatte das auch in der ersten SS und wurde von der damaligen Ärztin total falsch beraten.
Schau doch mal auf der Seite der Gestosefrauen:
www.gestose-frauen.de
Da gibt es auch eine Beratungsnummer. Die sind wirklich kompetent! Denn wenig trinken oder sogar Obsttage und so machen die Sache nur noch schlimmer. Wichtig ganz viel Salz essen!
Alles gute für Dich und Dein Baby!
Delija

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach Deine Füsse/Beine in eine Schüssel kaltes Wasser.

Antwort von kea, 38. SSW am 23.07.2003, 13:07 Uhr

Schwimmen wirkt auch wahre Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.