Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama2016oö am 07.04.2016, 15:37 Uhr

Muss ich mir sorgen machen ???

Hallo ihr da bin in der 35.woche und bei mir wurde fest gestellt das von meinem baby der kopf zu klein ist muss ins kh doppler untersuchung machen und ctg kontrollt muss ich mir da sorgen machen ?? Werden die im kh einen kaiserschnitt machen bin echt verunsichert das lasst mir keine ruhe..

 
5 Antworten:

Re: Muss ich mir sorgen machen ???

Antwort von anke2013 am 07.04.2016, 16:10 Uhr

Eine Woche vor der Geburt (39+0) wurde der Kopf von meinem Sohn auf 29cm! geschätzt, heraus kamen aber 35cm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mir sorgen machen ???

Antwort von FrauStorch, 39. SSW am 07.04.2016, 17:40 Uhr

Wie tief im Becken liegt der Kopf denn schon? Manchmal kann man den dann ja nicht mehr gut messen. Ich würde es aber auch sicherheitshalber kontrollieren lassen. Warte erstmal ab was die im Krankenhaus sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mir sorgen machen ???

Antwort von Neutrina, 18. SSW am 07.04.2016, 18:58 Uhr

Kontrolle ist auf jeden Fall wichtig, aber ich denke es ist jetzt auch kein Grund sich direkt Sorgen zu machen.
Bei meinem großen wurde der Kopf immer mind. eine Woche zu groß ausgemessen und er hat zwar nen Dickschädel, aber er war dann auch entsprechend groß und schwer und somit hat alles wieder gepasst. Nur im US hat keiner so ein großes und relativ schweres Kind ausgemessen
Meine Hebi hatte auch getastet und meinte zb damals zu mir das alles normal ist, was es ja auch war. Achso und je später die Woche desto ungenauer werden auch wieder die Messungen und Schätzungen, aber Kontrolle kann ja auch nicht schaden.

ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mir sorgen machen ???

Antwort von Maroulein am 08.04.2016, 11:56 Uhr

Hallo mach dich nicht verrückt,Werte ausserhalb der Norm können was bedeuten -oder eben auch nicht-Kontrolle ist immer gut weil es ein Anzeichen für schlechte Versorgung sein könnte,muss aber nicht,meine Maus hinkt mit ihren Werten seit dem 5.Monat um bis zu vier Wochen,wir haben alles Untersuchen lassen was möglich ist,es wurde rein gar nichts gefunden,ich werde jetzt engmaschig kontrolliert,aber wenn sie weiter wächst dann wird sie nicht geholt.
Und zum Beispiel Abweichung von der Norm meine Freundin hat als Baby einen Minikopf gehabt und das ist so geblieben,Umfang als Erwachsene 51cm,sie konnte die Kleinkindermützen meiner Kinder tragen,ihr Sohn kam mit einem KU von über 40cm zur Welt und bei beiden ist es nichts weiter als ne Anweichung,nichts krankhaftes.
Stellen sie jetzt fest das im.CTG und beim Doppler alles ok ist wirst du wahrscheinlich nur öfters zur Untersuchung müssen damit es auch bis zum Schluss so bleibt,vielleicht ist es auch nur ein Messfehler,sollte wirklich etwas nicht stimmen werden sie Dir alle Möglichkeiten genau erläutern,klar ist ein KS nicht erstrebenswert,aber die Risiken können ja nur die Ärzte wirklich abschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mir sorgen machen ???

Antwort von mama2016oö am 08.04.2016, 12:30 Uhr

Ja war jz eh im kh durfte auch heim muss wie du schon sagst öfters zur kontrolle aber so gehts uns gott sei dank gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Muss ich mir Sorgen machen? :-(

Ich bin durch ivf schwanger geworden. Endlich! Nach mehreren FG und zwei Eileiterschwangerschaften habe ich jetzt wieder einen positiven test in der Hand. Und so blöd wie ich bin hab ich heute morgen gedacht ich mach den letztes sst noch den ich daheim rumliegen hab. Hätte ich ...

von Andika2015 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt das wer? Mach mir sorgen

Hi, Heut hab ich mal wieder n Anliegen. Ich hab normal nen schönen Blutdruck. 100/60-70. Da mir seid ein paar Tagen so "komisch" ist, nicht so wirklich schwindlig aber öfters komisch übel und schlapp und ich seh Sternchen blitzen, hab ich vorhin bei meiner omi mal Blutdruck ...

von FeBi88, 23. SSW 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Rohmilchkäse gegessen - Anlass für Sorgen?

Hallo, brauche mal ein paar beruhigende Worte: Habe vorhin versehentlich Rohmilchkäse bei einem Italiener gegessen (Büffelmozzarella auf einer Pizza, der Käse wurde erst hinterher drauf gegeben, war also nicht im Ofen, Nachfrage später hat ergeben, dass es Rohmilchkäse war) und ...

von Sophia2013, 13. SSW 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mache mir Sorgen

Ich bin richtig besorgt. Die Übelkeit macht mich einfach nur fertig,ich esse kaum noch seit Wochen. Mal ein Apfel oder so,aber das wars. Allein bei dem Gedanken an was zu Essen wirs mir richtig schlecht. Ich sorge mich um unser Baby,aber auch um mich. Ich bin extrem schwach ...

von NessiMaus 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Wert am NMT, bitte um eure Antworten, mach mir Sorgen...

Hallo ihr Lieben, ich geselle mich mal sehr vorsichtig zu euch und hab gleich mal eine Frage. Ich war gestern, nachdem der Pipitest positiv war gleich beim FA zur HCG Kontrolle. Der Wert liegt bei 52. Bei einem Zyklus von 28 Tagen und ...

von jlika 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mach mir Sorgen

Hallo zusammen, ich war gestern wieder beim FA, da sich letzten Montag bei 5+6 (nach eigener Einschätzung, Ovulationstest und Tempi) bzw. 6+4 (nach Einschätzung FA aufgrund der Fruchthöhle; 1,69 cm) kein Embryo und kein Dottersack gezeigt hat. Leider war gestern (also ...

von Anthony89, 8. SSW 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

muss ich mir sorgen machen?

Hallo und zwar eine frage wer kennt sich damit aus. ? Ich hatte am 1-6 juli meine Periode . Danach am 1-5 August dann am 28-31 August Und an dem 11 September bis zum 24 September bräunliche durchgehende schmierblutung . Jetzt hab ich meine Periode zwar bekommen aber nur 2 ...

von jessi3213 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutnachweis im Urin ! Sorgen :( Wer hat/hatte das auch?

Hallo ihr lieben, ich war gestern beim 1. großen Ultraschall und es war auch alles soweit in Ordnung. Nur in meinem Urin wurde wieder Blut nachgewiesen. (Sichtbar ist es nicht). Als sie mir das dann noch direkt aus der Blase entnommen haben auch. Aber ich habe keine ...

von MumyMelly, 12. SSW 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

sollte ich mir sorgen machen?

Ich habe eine Frage beziehungsweise vom Ausfluss der war heute ein bischen mit blut so ein bisschen helleres bräunliches blut.ganz wenig eigentlich. Und habe schon ein starkes ziehen im Unterleib und Rücken. Ich weiß ja das sich die Mutterbänder ziehen,ich habe einfach Angst das ...

von Alison87 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen über sorgen. ... (sry fürs jammern)

Hallo Kügelchen und kugeln Ich muss mich mal wieder hier beschweren. Tut mir leid für die, die genervt sind, aber ich hab momentan niemanden im Umkreis der auch schwanger ist und sich mit mir austauschen kann. Ich hab mich gestern ...

von kaycee 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.