Gesunde Ernährung
Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja_reg am 08.01.2019, 13:16 Uhr

Muskelkater

Dann sollte man mit den Bauchmuskeln schon aufpassen. Meine Ärztin empfahl mir ab dem zweiten Trimester die Bauchmuskeln nicht mehr gezielt zu trainieren.
Meine Hebamme empfahl zusätzlich auch, wenn man liegt, eher seitlich aufrichten und nicht gerade hoch. Also auf die Seite kippen und sich mit den schrägen Bauchmuskeln aufrichten, nicht mit den geraden Muskeln vorne am Bauch. Laut ihr verringert das die Wahrscheinlichkeit nach der Schwangerschaft eine Rektusdiastase zu haben.

Aber ich glaube nicht, dass du jetzt ein schlechtes Gefühl haben musst. Du hast ja nicht täglich stundenlang sit ups oder so gemacht. Vielleicht denkst du beim nächsten Mal einfach dran und lässt die Übungen mit den gerade Bauchmuskeln weg.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Muskelkater oder Trombose?

Hallo ihr, vielleicht geht / ging es jemandem schon ähnlich: Mein linker Arm schmerzt seit 2 Tagen. Es fühlt sich an wie Muskelkater, wird aber nicht besser. Ich trage mein Kind eigentlich fast immer auf dem linken Arm, so dass es schon Muskelkater sein kann. Mache mir aber ...

von Rosenmary 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskelkater Forum: Schwanger - wer noch?

Muskelkater im Unterleib

Hallo liebe Mommys u werdende mommys. Ich hab da mal ne Frage. Bin jetzt in der 31 ssw. U habe seit Wochen unterleib Muskelkater nenn ich das mal. Also beim Husten tuts weh beim aufstehen tuts weh und ich kann mich im Bett nicht einfach so von rechts nach links umdrehen ohne ...

von Pinkmommy 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskelkater Forum: Schwanger - wer noch?

Muskelkater, Rückenschmerzen und andere Zipperlein

Hallo ihr Lieben, wollte mal nachfragen, ob es euch ähnlich geht wie mir. Ich bin noch ganz am Anfang, ca. 7 SSW. Mein erster FA-Termin steht morgen an. Ich glaube, dass ich noch ziemlich verschont geblieben bin, was Übelkeit etc. angeht. Allerdings habe ich permanent ...

von Floane 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskelkater Forum: Schwanger - wer noch?

5 ssw ziehen in ober bauch wie muskelkater normal?

Hallo ich habe mal wieder eine Frage ich bin in der 5+3 ssw und heute schwanger meinen ersten Arbeitstag gehabt vorher hatte ich urlaub. Arbeite in einer bäckerei und muss auch ab und an mich Strecken oder die einen oder anderen Sachen hebe die aber nie mehr als 10 kilo wiegen ...

von minemaus24 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskelkater Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchschmerzen ähnlich wie Muskelkater - wer kennt das?

Hallo Zusammen, ich habe seit gestern so komische Bauchschmerzen, wie ein ganz leichter Muskelkater direkt unter der Bauchdecke bis unter dem Bauchnabel. Ich bin ja noch am Anfang der Schwangerschaft und in dem Bereich ist ja noch nichts gewachsen. Es kommt und geht. Ich habe ...

von Bambini, 6. SSW 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskelkater Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleib fühlt sich an wie Muskelkater?

Hallo ihr lieben ,bin jetzt in der 12 ssw und seit zwei Tagen habe ich öfteren ziehen in der Leiste und in der scheide .mein Unterleib fühlt sich an als hätte ich leichten Muskelkater.ist das normal?hab irgendwo mal gelesen das der Krümel ab der 12 ssw einen Riesen ...

von Leylalays92 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskelkater Forum: Schwanger - wer noch?

Gefühl von Muskelkater im Bauch

Hallo Mädels, kennt ihr das? Es ist leicht schmerzhaft, ich darf dann auch nicht mal leicht auf den Bauch drücken, das tut schon weh, er wird auch merklich härter dabei. Das Ganze ist so im Bereich um den Bauchnabel und meist nach wenigen Minuten vorbei, kommt auch nicht oft, ...

von Fischstäbchen, 23. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskelkater Forum: Schwanger - wer noch?

Gefühl wie Muskelkater im Bauch

Hallo ihr Lieben, hab mal ne Frage....weiß aber kaum wie ich es beschreiben soll! Also ich scheine nachts ständig meinen Bauch ganz komisch anzuspannen. Im Schlaf natürlich. Bemerke dann im Unterbewusstsein wie der Bauch anfängt zu zittern wie bei einer Überanspannung. Ist ...

von kira81, 19. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskelkater Forum: Schwanger - wer noch?

Muskelkater artige Schmerzen Vaginal bereich

Hallo :) Ich würde mich gerne mit anderen Schwangeren unterhalten und hätte auch direkt 2 Fragen an euch. Benutzt ihr Nagellack in der Schwangerschaft? Ich habe seit beginn der Schwangerschaft aus Angst etwas falsches zu Machen darauf verzichtet.würde aber gerne mal ...

von OurFirstone, 17. SSW 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskelkater Forum: Schwanger - wer noch?

üblen "muskelkater" im unterleib...kennt ihr das?!?!

hallo ihr lieben! hätte da mal eine frage. und zwar hab ich schon seit langem immer wieder mal so ein gefühl wie muskelkater im unterleibsbereich. fühlt sich wirklich exakt so an, daher auch "muskelkater". heute ist es besonders schlimm, ich komm mir vor als wär ich heute ...

von Früchtchen87, 30. SSW 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskelkater Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.