Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeioMei86 am 24.01.2018, 7:13 Uhr

Müdigkeit schlaucht mich

Hallo zusammen,

ihr kennt das bestimmt. In der Frühschwangerschaft ist man "extrem" Müde.
Zumindest ich!

Ich schlafe sehr früh ein (meistens noch vor 20 Uhr) - an anderen Tagen schaff ich es bis vor 21 Uhr.

Dann bin ich gegen 2 Uhr frühs wach und muss (natürlich) pinkeln.
Manchmal kann ich danach nicht mehr einschlafen

Ich muss um 5 Uhr aufstehen um pünktlich um 6 Uhr in der Arbeit zu sein.

Am Vormittag geht es noch, die Konzentration lässt aber ab Mittag mehr als nach. Ich schaffe es teilsweise nicht mal mehr leichte Aufgaben fehlerfrei zu erledigen.

Ich bin so was von geschlaucht. Noch habe ich meiner Chefin nichts gesagt, werde ich erst nach der letzten Untersuchung, nach der NFM.

Wie macht ihr es denn?
Hat jemand einen Tipp für mich?

Zwischendurch spazieren gehen geht leider nicht. Ist hier nicht erwünscht :(

LG MeioMei86

 
3 Antworten:

Re: Müdigkeit schlaucht mich

Antwort von _krissy_, 9. SSW am 24.01.2018, 7:44 Uhr

Hi MeioMei86,

ich kenne das Gefühl nur zu Gute. Ich muss 5:30 Uhr aufstehen um um 7 Uhr bei der Arbeit zu sein. Ich muss rel. weit fahren. Aber ich komme früh morgens so überhaupt nicht in Gange. Ich brauche grundsätzlich länger und die erste Stunde auf der Arbeit schaffe ich gar nichts. Ich brauche erstmal meinen Kaffe, Apfel und dann gucke ich ins Forum rein und mache gaaaanz langsam.
So irgendwann im Laufe des Tages wird es bei mir besser und ich packe die Arbeit an.

Ich sage mir, dass ich nunmal schwanger bin und da ist man müde. Sprich ich "verzeihe" mir selber, dass ich momentan einfach nicht 100 % gebe.
Ich habe es schon früh meiner Chefin gesagt, auch genau aus dem Grund. Damit sie weiß, dass ich vielleicht manchmal etwas schlapper bin.

Hast du denn viel Termindruck bei der Arbeit? Könntest du es deiner Chefin nicht schon sagen? Du bist doch auch schon rel. weit und ich kann mir vorstellen, dass das auch ziemlich bedrückt bzw. belastet, alle Beschwerden z uunterdrücken und wenn so gar keiner weiß, warum man nicht ganz fit ist. Meinen Kollegen erzähle ich es auch erst übernächste Woche, aber ich bin echt froh, dass es meine Chefin weiß.

Liebe Grüße
Krissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit schlaucht mich

Antwort von MeioMei86 am 24.01.2018, 9:06 Uhr

Hallo _krissy_,9. SSW,

also ich habe letztes Jahr meiner Chefin von den FGs erzählt und sie war weder Verständnisvoll noch hat sie mich mal in Ruhe gelassen.
Jetzt denke ich mir, so glücklich ich bin wieder schwanger zu sein, dieser Frau erzähle ich es erst, wenn die NFM geschafft ist und bis dahin noch alles gut verläuft.

Vorher erfährt diese Frau von mir nichts mehr!

Aber der Tipp sich selbst zu verzeihen ist mir neu aber ich werde es mal versuchen. Danke dir!

LG
MeioMei86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit schlaucht mich

Antwort von Limalein am 24.01.2018, 14:57 Uhr

Hallo MeioMei,

ab Mittag musste ich auch immer gegen die Müdigkeit ankämpfen.
Frische Luft hat mir da immer am besten geholfen. Auch wenn zwischendurch Spazieren nicht erwünscht ist hast du doch sicher eine Mittagspause in der du mal kurz raus könntest.
Ansonsten Fenster aufreißen! Kurzes Stoßlüften kann oft schon wunder wirken.

LG Lima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haarausfall, Wassereinlagerung und Müdigkeit

Hallo, bin noch ganz am Anfang, 6. Woche, habe aber komische Schwangerschaftsanzeichen! Mir gehen seit zwei Tagen EXTREM die Haare aus, habe Wasser in Armen und Beinen und bin ziemlich müde. Null Übelkeit und Brustspannen ist kaum der Rede wert... Hat irgendjemand auch damit ...

von Pillie 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwindel&Müdigkeit und mehr

Hallöchen, 8ssw + 3 Tage , So ich bin dauermüde, hab Schwindel und doll Übelkeit, Seit 2 Tagen werden sogar meine fingernaegel blaeulich,Habe die Aerztin gefragt, jedoch keine genaue Antwort bekommen, Und seit dem letzten Besuch bei der aerztin, die mir nicht sagen konnte ...

von MiryamSY, 8. SSW 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Müdigkeit

Hallo, ich bin ab morgen in der 29 SSW und ich fühle mich, bis auf ein paar anderen Sachen "saugut" .... aber irgendwie fühle ich mich wieder wie am Anfang der Schwangerschaft. Ich habe mit sehr viel Müdigkeit zu tun. Kennt das jemand....??? Also ich habe ja schon 3 ...

von danny81, 28. SSW 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfsmittel gegen ständige und starke Müdigkeit

Bin nur noch müde und kaputt und will den ganzen Tag schlafen !! Versuch mich aber aufzuraffen und raus zu gehen ! Aber wenn ich dann wieder zu viel frische Luft bekomme, wie heute (halben Tag im Wald) werd ich erst recht müde ! Ach, ich weis auch nicht, das ist echt anstrengend ...

von Mausal123, 8. SSW 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Tipp gegen Müdigkeit!

Hey Mädelzzz:) Ich brauche dringend mal einen Tipp gegen meine extreme Müdigkeit. Ich quäl mich so. Wie könnte Ich den Tag auf Arbeit besser überstehen? Muss auch noch von 8.00 - 18.00 Uhr arbeiten:(. Bin so kaputt, dabei habe ich gerade erst abgefangen. Danke für ...

von Sonni 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Diese dauerhafte Müdigkeit

ist soooo schrecklich...... Ich stehe auf, und könnte mich direkt hinlegen!!! ich bin sooooooooooo müde..... Wie ist es bei Euch?? Ich dachte es sind nur die Ersten Anfangswochen so.... aber in der 31. Woche, dass es soooooo schlimm ist.... Hatte ich bei meiner großen ...

von -Steffie-, 31. SSW 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Extreme Müdigkeit 20.Ssw

Hallo ihr lieben, ich bin 37, momentan in der 20. Ssw. mit Kind Nummer 3. Momentan kämpfe ich extrem mit mir. Ich bin seit einigen Tagen, bzw. ein bis 2 Wochen extrem müde und erschöpft. Ich schlafe nicht weniger als sonst, habe auch so nichts auszustehen, da ich im ...

von Sandraw, 20. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit...

Guten Morgen! Seit Tagen quälen mich nun starke Übelkeit, hin und wieder erbreche ich auch und diese Müdigkeit.... ach herrje. Ich versuche ja, den Zustand so zu akzeptieren, wie er nunmal ist, sprich, ich versuche einfach alles etwas langsamer und entspannter anzugehen aber ...

von Tine0304, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.