Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franzi_89, 39. SSW am 17.11.2020, 10:18 Uhr

Moxibustion moxen

Guten morgen Zauberfee1985,
Mein kleines lag auch bis zur 36Ssw in BEL. Moxen hatte bei mir keinen Erfolg. War dann bei 35+6 zur Geburtsplanung wegen Kaiserschnitt und da haben sie Ultraschall nochmal gemacht und hat mich auch gefragt wie ich zur äußeren Wendung stehe. Man liest immer so viel negatives darüber und deswegen hatte ich es erst für mich ausgeschlossen. Sie hat mich dennoch beraten und konnte mich damit wirklich überzeugen es zu versuchen. Gesagt, getan am nächsten Tag wars dann auch gleuch soweit.
Ich muss sagen ich hab mich super aufgehoben gefühlt. Es wurde alles kontrolliert, von ctg kontrolle mehrmals über Ultraschall dabei Plazenta Kontrolle, Lage der Nabelschnur, vermessen des Kindes und Fruchtwasser etc. So ausführlich hat mein FA glaub ich nie geschallt somit war ich nach allen Kontrollen wirklich bereit, es zu versuchen. Man hätte auch jederzeit die Möglichkeit alles abzubrechen.
Für die Wendung an sich wird man wie für eine OP vorbereitet, aber nur für den Fall das etwas passiert, da kann man dann wertvolle Zeit einsparen. (Der chefarzt selbst hatte das aber erst in 20 jahren Erfahrung 3mal erlebt) dann ging es in den Kreissaal inkl. Wehenhemmer, Schmerzmittel und CTG zur Kontrolle. Wenn alles passt kommt der Doc nochmal mit Ultraschall Kontrolle und dann gings los. Ebenso unter Ultraschallkontrolle wurde versucht (bei mir mit Erfolg ) das Kleine zu drehen. In 2 min war es passiert und wir haben uns alle gefreut manchmal dauert es wohl auch länger und natürlich is der Druck auf den Bauch nicht schön aber ich finde einfach versuchen zu entspannen und aufs Atmen konzentrieren macht es vielleicht auch leichter. Ich konnte mir dann nach einer weiteren std ctg Kontrolle überlegen, ob ich eine Nacht Stationär bleibe oder Heim möchte. Bin dann geblieben, sicher ist sicher und so wurde dann abends und am morgen nochmal CTG kontrolliert.

Vlt konnte dir der ewig lange Text (sorry dafür) helfen
Ach ja und es liegt seither immer schön in SL

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.