Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa3006, 25. SSW am 19.08.2020, 8:31 Uhr

Mörtel -giftig?

Hey Leute ;-)

Kurze Frage : unter unsrem Badfenster wird ein Loch in der Hauswand mit “Schnellmörtel” zugeschmiert.

Fenster sind alle zu -> dennoch Gefahr an Giftstoffen , wenn überhaupt vorhanden?

Kennt Ihr Euch aus , ich nämlich so garnicht !

Habt einen schönen Tag :-)!

 
4 Antworten:

Re: Mörtel -giftig?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 19.08.2020, 8:48 Uhr

Kontakt mit der Haut vermeiden, da ätzend. Ansonsten gut Lüften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mörtel -giftig?

Antwort von Assen08 am 19.08.2020, 9:10 Uhr

Die in Deutschland zugelassenen Baustoffe sind zum größten Teil nicht giftig - schon garnicht Mörtel. Von“ätzend“ habe ich noch nie was gehört, meine Haut ist noch heile, ich habe den Brack sogar schon ohne Handschuhe angerührt.

Wenn es giftig wäre, dann Kennzeichnungspflichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mörtel -giftig?

Antwort von Leo engel am 19.08.2020, 11:25 Uhr

Tief durch atmen und entspannen.

Solange du nicht drin badest und es fest wird oder du es ist, ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mörtel -giftig?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 19.08.2020, 11:54 Uhr

https://www.baustoffwissen.de/baustoffe/baustoffknowhow/grundstoffe-des-bauens/arbeitssicherheit-wie-gefaehrlich-ist-zement/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.